Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB
Lehrprobe Chancen und Risiken des Dritte-Welt-Tourismus aus ökonomischer, ökologischer und soziokultureller Sicht, erarbeitet am Beispiel von Bali (Doppelstunde)
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Mystery zum Thema Tourismus auf Bali mit skizziertem geplantem Unterrichtsverlauf.
Ursprünglich konzipiert für Stufe 11 (nach altem Lehrplan), Schwierigkeitsgrad aber ggf. für 9/10 ebenfalls angemessen.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Lehrprobe Demographischer Wandel in Deutschland
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
246 KB
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um den ersten Unterrichtsbesuch im Fach Erdkunde. Durchgeführt wurde eine Fishbowl Diskussion zu Vor- und Nachteilen des Drei Schluchten Staudamms
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,89 MB
Lehrprobe The Diversity of our Continent - Erstellung thematischer Karten zur Landschafts- und Klima- / Vegetationsgliederung Europas in der Karte im Kopf - Methode
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Human Capital
Lehrprobe "Von der Pyramide über den Bienenstock zur Urne" - Erarbeitung der Grundformen von Bevölkerungspyramiden durch die Auswertung ausgewählter Beispielländer im Hinblick auf eine Prognose von möglichen Problemen für die jeweilige Gesellschaft.
Lehrprobe "Von der Pyramide über den Bienenstock zur Urne" - Erarbeitung der Grundformen von Bevölkerungspyramiden durch die Auswertung ausgewählter Beispielländer im Hinblick auf eine Prognose von möglichen Problemen für die jeweilige Gesellschaft.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Manufacturing Belt
Thema der Unterrichtsreihe: Nordamerika – Manufacturing Belt Thema der Unterrichtsstunde: Detroit – von der Autostadt zur Geisterstadt
Thema der Unterrichtsreihe: Nordamerika – Manufacturing Belt Thema der Unterrichtsstunde: Detroit – von der Autostadt zur Geisterstadt
UB zum ThemaDrei-Schluchten-Damm War sein Bau es wert? Lehrprobe Erdkunde/Geografie 9 Nordrh.-Westf.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,50 MB
Lehrprobe UB zum ThemaDrei-Schluchten-Damm: War sein Bau es wert?
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
351 KB
Lehrprobe Smog-Moloch Mexiko-Stadt: Probleme des Smogs in einer Megacity (Ursachen und Problemlösungsangebote). Eine Lehrprobe im Rahmen des Themas Megacities
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,00 MB
Lehrprobe Deutschlands Pyramide steht Kopf - Auswirkungen des demographischen Wandels für das Land
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Human Capital
Lehrprobe Rollengebundene Podiumsdiskussion zur globalisierten Textilwirtschaft in Bangladesch
Lehrprobe Rollengebundene Podiumsdiskussion zur globalisierten Textilwirtschaft in Bangladesch
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
891 KB
Lehrprobe Folgen des Klimawandels am Beispiel Bangladesch
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,87 MB
Lehrprobe Push und Pull Faktoren Landflucht in Brasilien
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
669 KB
Kooperation
Lehrprobe Entwicklungsländer; Wie kann den Menschen in einem Elendsviertel geholfen werden? – Beurteilung verschiedener Möglichkeiten zur Verbesserung der Lebensbedingungen im Mathare Valley, Nairobi mithilfe der Methode „Planen und Entscheiden“
Lehrprobe Entwicklungsländer; Wie kann den Menschen in einem Elendsviertel geholfen werden? – Beurteilung verschiedener Möglichkeiten zur Verbesserung der Lebensbedingungen im Mathare Valley, Nairobi mithilfe der Methode „Planen und Entscheiden“
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bremen
28 KB
Hospitationsstunde zum Thema Landflucht
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,29 MB
Lehrprobe Prüfungsentwurf zum Thema Segregation in einer Einheit zur Migration. Durchgeführt in einer sehr leistungsstarken 9. Klasse. Kann ggf. für höhere Klassenstufen angepasst werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Landwirtschaft
Lehrprobe Pro Kontra Diskussion: Soll die Produktion von Biokraftstoffen ausgeweitet werden?
Lehrprobe Pro Kontra Diskussion: Soll die Produktion von Biokraftstoffen ausgeweitet werden?
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Lehrprobe Erarbeitung wirtschaftlicher Differenzierungsmöglichkeiten innerhalb der
Europäischen Union nach Aktiv- und Passivräumen.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
291 KB
Lehrprobe UB zur europäischen Stadt im Mittelalter
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
476 KB
Lehrprobe Demografischer Wandel in Deutschland, Möglichkeiten der Reaktion