Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,46 MB
Methode: Gruppenarbeit (Erarbeitung) - Arbeitszeit: 15 min
, BUV, Israel, Jesus, Klasse 5, Mittelschule, Umwelt Jesu
Die SuS lernen die Lebensumstände zur Zeit Jesu in Palästina/Israle kennen (Wohnsituation, Essen, Berufe, Dorfleben).
, BUV, Israel, Jesus, Klasse 5, Mittelschule, Umwelt Jesu
Die SuS lernen die Lebensumstände zur Zeit Jesu in Palästina/Israle kennen (Wohnsituation, Essen, Berufe, Dorfleben).
Katholische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Schleswig-Holstein
294 KB
Abbild Gottes, Identität, Mensch und Gemeinschaft, Turmbau
Lehrprobe
Lehrprobe
Katholische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Rheinland-Pfalz
755 KB
10 Gebote, Lügengeschichte, Wahrheit, Wahrheit und Lüge
Lehrprobe Wer dreimal lügt......
Lehrprobe Wer dreimal lügt......
Katholische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Hessen
368 KB
Methode: Pfingsten. Wirkung des Heiligen Geistes durch den Einsturz der Angstmauer deuten - Arbeitszeit: 45 min
, Heiliger Geist, Pfingsten
Lehrprobe Die SuS sollten die Wirkung des Heiligen Geistes am Pfingstereignis durch den Einsturz der zuvor erarbeiteten Angstmauer deuten.
, Heiliger Geist, Pfingsten
Lehrprobe Die SuS sollten die Wirkung des Heiligen Geistes am Pfingstereignis durch den Einsturz der zuvor erarbeiteten Angstmauer deuten.
"Eines Tages kam einer…“ – Gott wird Mensch in Jesus Christus: Religiöse Gruppierungen zur Zeit Jesu
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Religiöse Gruppierungen zur Zeit Jesu, Römer und Juden - eine spannungsreiche Beziehung
Religiöse Gruppierungen in Israel zur Zeit: Phärisäer, Sadduzäer und Zeloten
Religiöse Gruppierungen in Israel zur Zeit: Phärisäer, Sadduzäer und Zeloten
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
45 KB
Bibel, Gemeinschaft, Klasse 5, Klassenregeln, Lk 3, Religion
Die SuS arbeiten Grundsätze für eine gute Klassengemeinschaft heraus, indem sie die Anweisungen von Johannes dem Täufer aus Lk 3,10-14 wiedergeben und auf sich selbst beziehen.
Die SuS arbeiten Grundsätze für eine gute Klassengemeinschaft heraus, indem sie die Anweisungen von Johannes dem Täufer aus Lk 3,10-14 wiedergeben und auf sich selbst beziehen.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Leben im Alltag der Zeit Jesu, Leben zur Zeit Jesu
Katholische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,70 MB
Abraham und Sara, Gottvertrauen, Hoffnung und Vertrauen, Sorgen und Ängste
Lehrprobe Lehrprobe zu Gottes Auftrag an Abraham. Die S sollten in der Stunde einen fiktiven Dialog zwischen Abraham und Sara verfassen und vorstellen.
Lehrprobe Lehrprobe zu Gottes Auftrag an Abraham. Die S sollten in der Stunde einen fiktiven Dialog zwischen Abraham und Sara verfassen und vorstellen.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Bayern
198 KB
Methode: Bodenbild
Aussagen der Bibel zum Kontext, Aussagen der Bibel zum Thema
Erarbeitung Bibelstelle 1 Kor 12, wurde mit gut bewertet
Aussagen der Bibel zum Kontext, Aussagen der Bibel zum Thema
Erarbeitung Bibelstelle 1 Kor 12, wurde mit gut bewertet
Katholische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,00 MB
Symbolik
Katholische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Bayern
3,59 MB
Methode: Bodenbild - Arbeitszeit: 50 min
Aussagen der Bibel zum Thema, meditative Übungen, Aussagen der Bibel zum Kontext
Gleichnis vom Senfkorn nach Mt, Sitzkreis, Bodenbild
Aussagen der Bibel zum Thema, meditative Übungen, Aussagen der Bibel zum Kontext
Gleichnis vom Senfkorn nach Mt, Sitzkreis, Bodenbild
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
199 KB
Arbeitszeit: 45 min
, AT, Bibel, Einstieg Bibel, NT, Vorwissen
Lehrprobe
, AT, Bibel, Einstieg Bibel, NT, Vorwissen
Lehrprobe
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,35 MB
Arbeitszeit: 45 min
, das letzte Abendmahl, Fastenzeit, Gemeinschaft, Gründonnerstag, Jesus, Jünger, Karwoche, letztes Abendmahl, Osterfestkreis, Passionszeit, Sieger Köder
Lehrprobe DIe Schüler erschließen sich die Bedeutung des letzten Abendmahls für das Christentum durch ein Bild von Sieger Köder. Die besondere Bedeutung der Gemeinschaft mit Jesus steht im Fokus.
, das letzte Abendmahl, Fastenzeit, Gemeinschaft, Gründonnerstag, Jesus, Jünger, Karwoche, letztes Abendmahl, Osterfestkreis, Passionszeit, Sieger Köder
Lehrprobe DIe Schüler erschließen sich die Bedeutung des letzten Abendmahls für das Christentum durch ein Bild von Sieger Köder. Die besondere Bedeutung der Gemeinschaft mit Jesus steht im Fokus.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
787 KB
Paulus, Steckbrief
Lehrprobe
Lehrprobe
Katholische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Bayern
363 KB
Aussagen der Bibel zum Thema, Gottesvorstellungen christlicher Lebensmaxime, Von Gott begleitet
Bibelgeschichte Abraham und Sara
Bibelgeschichte Abraham und Sara
Katholische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Bayern
347 KB
Gottesvorstellungen christlicher Lebensmaxime, Aussagen der Bibel zum Thema, Abraham Von Gott begleitet
Bibelgeschichte Abraham
Bibelgeschichte Abraham
Katholische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Hessen
255 KB
Projekt, Schöpfung
Lehrprobe
Lehrprobe
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
550 KB
Jesus, Jesus Christus, Jesus von Nazareth, Pharisäer
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur arbeitsteiligen Gruppenarbeit zum Thema religiöse Gruppen zur Zeit Jesu.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur arbeitsteiligen Gruppenarbeit zum Thema religiöse Gruppen zur Zeit Jesu.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,46 MB
Methode: Unterrichtsbesuch im Fach katholische Religionslehre - Arbeitszeit: 50 min
, 5.3, Buch des Lebens, Davidszyklus, Heilige Schrift
Schüler erkennen, dass Gott nicht auf das Äußere sondern auf das Herz schaut. Zum Material gehören ein Papptorso, eine Krone und Material zur Darstellung eines Kriegers und eines Hirten.
, 5.3, Buch des Lebens, Davidszyklus, Heilige Schrift
Schüler erkennen, dass Gott nicht auf das Äußere sondern auf das Herz schaut. Zum Material gehören ein Papptorso, eine Krone und Material zur Darstellung eines Kriegers und eines Hirten.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Bayern
229 KB
Arbeitszeit: 45 min
Leben in Gemeinschaft, Christus, Licht der Welt, Liturgische Gegenstände, Osterkerze, Symbole
Lehrprobe Erarbeitung der Bedeutung der Osterkerze, woher der Brauch kommt und welche Symbolik sich dahinter verbirgt
Leben in Gemeinschaft, Christus, Licht der Welt, Liturgische Gegenstände, Osterkerze, Symbole
Lehrprobe Erarbeitung der Bedeutung der Osterkerze, woher der Brauch kommt und welche Symbolik sich dahinter verbirgt