Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
210 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Barock, Liebeslyrik, Lyrik, Moderne
Lehrprobe Lyrik ist nicht nur ein Teil der Vergangenheit. Die SuS analysieren den Songtext von Casper "Alles endet aber nie die Musik" und untersuchen diesen auf die Motive des Barock.
, Barock, Liebeslyrik, Lyrik, Moderne
Lehrprobe Lyrik ist nicht nur ein Teil der Vergangenheit. Die SuS analysieren den Songtext von Casper "Alles endet aber nie die Musik" und untersuchen diesen auf die Motive des Barock.
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
482 KB
Methode: "Das Brot" von Borchers weiterdenken, Dialog schreiben, im Rollenspiel präsentieren - Arbeitszeit: 45 min
, Borchert, Das Brot, Dialog schreiben, Kurzgeschichte, Rollenspiel
Lehrprobe Die Kurzgeschichte soll weitergedacht werden, die SuS sollen eine Fortsetzung schreiben. Das Ehepaar soll das Verschwiegene nach Jahren kommunizieren. Die SuS schreiben einen Dialog und präsentieren diesen in einem Rollenspiel.
, Borchert, Das Brot, Dialog schreiben, Kurzgeschichte, Rollenspiel
Lehrprobe Die Kurzgeschichte soll weitergedacht werden, die SuS sollen eine Fortsetzung schreiben. Das Ehepaar soll das Verschwiegene nach Jahren kommunizieren. Die SuS schreiben einen Dialog und präsentieren diesen in einem Rollenspiel.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,46 MB
EU, Europa
Die Schüler*innen können begründet bewerten, wie groß sie den Einfluss der EU auf ihr Leben einschätzen.
Die Schüler*innen können begründet bewerten, wie groß sie den Einfluss der EU auf ihr Leben einschätzen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
422 KB
Methode: Wer hat Alfred Ill getötet? Die kooperative Erschließung des kollektiven Mords an Ill. - Arbeitszeit: 45 min
, Besuch der alten Dame
Lehrprobe
, Besuch der alten Dame
Lehrprobe
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Methode: ausführlicher Entwurf UPP aus dem Jahre 2016 - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Kurzgeschichten, UPP
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter Unterrichtsentwurf ( UPP) im Fach Deutsch
, Deutsch, Kurzgeschichten, UPP
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter Unterrichtsentwurf ( UPP) im Fach Deutsch
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
638 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der Vorleser, Familie Berg
Lehrprobe Die SuS charakterisieren die einzelnen Figuren und rekonstruieren die Hierarchie der Familie. Nun können sie auf die Frage antworten, warum sich Michael seiner Familie nicht anvertraut.
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der Vorleser, Familie Berg
Lehrprobe Die SuS charakterisieren die einzelnen Figuren und rekonstruieren die Hierarchie der Familie. Nun können sie auf die Frage antworten, warum sich Michael seiner Familie nicht anvertraut.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,92 MB
Arbeitszeit: 45 min
, An eine Jungfrau, Andreas Gryphius, Sonette
Lehrprobe
, An eine Jungfrau, Andreas Gryphius, Sonette
Lehrprobe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Rechtsschulen Politik Islam
Lehrprobe Eine Lehrprobe zu meinem zweiten UB. Das Arbeitsblatt dazu steht auch zur Verfügung.
, Rechtsschulen Politik Islam
Lehrprobe Eine Lehrprobe zu meinem zweiten UB. Das Arbeitsblatt dazu steht auch zur Verfügung.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,19 MB
Methode: Podiumsdiskission - Arbeitszeit: 60 min
, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Podiumsdiskussion: überzeuGENDER Sprachgebrauch – Sollte in der deutschen Sprache geschlechtergerecht formuliert werden?
, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Podiumsdiskussion: überzeuGENDER Sprachgebrauch – Sollte in der deutschen Sprache geschlechtergerecht formuliert werden?
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
166 KB
Methode: schülerzentriertes Lernen
Drama, Dialogverhalten untersuchen
Anhand eines Ausschnitts eines Dramas (hier: "Kabale und Liebe", II,5) analysieren die SuS anhand von Leitfragen das Dialogverhalten der Figuren.
Drama, Dialogverhalten untersuchen
Anhand eines Ausschnitts eines Dramas (hier: "Kabale und Liebe", II,5) analysieren die SuS anhand von Leitfragen das Dialogverhalten der Figuren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
241 KB
Roman (Moderne), Epoche, Moderne, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit, Diskussion, Präsentieren und Bewerten, Textwiedergabe, Epik, Künstler, Künstlernovelle, Künstlertum, Lesen und mit Literatur umgehen, Literatur, Literaturunterricht, Novelle, Novelle / Erzählung, Philosophie, Sinn des Lebens, Texterschließung, Texterschließung (literarisch), Thomas Mann, Tonio Kröger
Die SuS setzen sich mit dem philosophischen Begriff Künstlertum in Thomas Manns Novelle Tonio Kröger auseinander. Dazu werden zunächst Assoziationen zum Begriff Künstler reflektiert und anschließend in Gruppen dazugehörige Aspekte im Text erschlossen
Die SuS setzen sich mit dem philosophischen Begriff Künstlertum in Thomas Manns Novelle Tonio Kröger auseinander. Dazu werden zunächst Assoziationen zum Begriff Künstler reflektiert und anschließend in Gruppen dazugehörige Aspekte im Text erschlossen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
434 KB
Gender, Gendern, geschlechtergerechte Sprache, Kritische Ansichten, Pro/Contra-Argumente, Strukturierte Kontroverse
Lehrprobe Pro/Contra-Argumente untersuchen und strukturierte Kontroverse vorbereiten
Lehrprobe Pro/Contra-Argumente untersuchen und strukturierte Kontroverse vorbereiten
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
317 KB
Liebeslyrik, Rilke
Lehrprobe Mündliche Präsentation einer geplanten Unterrichtsstunde mit Reflexionsgespräch
Lehrprobe Mündliche Präsentation einer geplanten Unterrichtsstunde mit Reflexionsgespräch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,37 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Andorra, Andri, Bildnisthematik, Charakterisierung, Selbstbild, Selbstbild Charakterisierung Vorurteile, Textanalyse, Umgang mit Vorurteilen
Unterrichtsbesuch Klasse 10, Textanalyse Jugendkriminalroman One of Us is Lying
, Andorra, Andri, Bildnisthematik, Charakterisierung, Selbstbild, Selbstbild Charakterisierung Vorurteile, Textanalyse, Umgang mit Vorurteilen
Unterrichtsbesuch Klasse 10, Textanalyse Jugendkriminalroman One of Us is Lying
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,53 MB
Argumentationsstruktur, Sachtext, Sachtextanalyse, Whats App
Lehrprobe Erschließung des Inhalts und der Argumentationsstruktur des Sachtextes anhand einer Visualisierung in Gruppenarbeit.
Lehrprobe Erschließung des Inhalts und der Argumentationsstruktur des Sachtextes anhand einer Visualisierung in Gruppenarbeit.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
847 KB
Naturlyrik Epochen
Lehrprobe Die SuS beschreiben Assoziationen zu Bildern, die sie anschließend verschiedenen Gedichten zuordnen. Die Gedichte werden im Anschluss mithilfe eines Epochenüberblicks den literarischen Epochen begründet zugeordnet.
Lehrprobe Die SuS beschreiben Assoziationen zu Bildern, die sie anschließend verschiedenen Gedichten zuordnen. Die Gedichte werden im Anschluss mithilfe eines Epochenüberblicks den literarischen Epochen begründet zugeordnet.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,04 MB
Methode: Russisch Spielerisch Berufe
, Russisch Beruf Professija meine Zukunftspläne, Russisch Berufe
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit einem Arbeitsblatt zum Thema mein zukünftiger Beruf mit einem Brettspiel.
, Russisch Beruf Professija meine Zukunftspläne, Russisch Berufe
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit einem Arbeitsblatt zum Thema mein zukünftiger Beruf mit einem Brettspiel.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
600 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Die Physiker
Lehrprobe
, Die Physiker
Lehrprobe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
Umgang mit epischen Texten
Lehrprobe Kurzprosa lesen und verstehen
Lehrprobe Kurzprosa lesen und verstehen
Deutsch Kl. 10, Realschule, Schleswig-Holstein
2,65 MB
Kurzgeschichte, Spaghetti für zwei
Lehrprobe In dieser Stunde geht es um eine intensive Auseinandersetzung mit dem Text unter der Fragestellung, ob Heinz (tatsächlich) cool ist.
Lehrprobe In dieser Stunde geht es um eine intensive Auseinandersetzung mit dem Text unter der Fragestellung, ob Heinz (tatsächlich) cool ist.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch