Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hessen
471 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenpuzzle, Kommunikation, robots, Science and Technology
Lehrprobe Förderung der kommunikativen Kompetenz anhand einer Diskussion zum Einsatz von Robotern an Schulen
, Gruppenpuzzle, Kommunikation, robots, Science and Technology
Lehrprobe Förderung der kommunikativen Kompetenz anhand einer Diskussion zum Einsatz von Robotern an Schulen
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Methode: mit Hilfekarten - Arbeitszeit: 45 min
, Dagger Soliloquy, Macbeth, Shakespeare
Lehrprobe Die SuS sollen die gefühle von Macbeth im Dagger Soliloquy interpretieren und diese in einem fiktiven Gespräch gestalten.Cartoon beschreiben, Zusammenhang zu Macbeth stellen, Dialog szenisch präsentieren.
, Dagger Soliloquy, Macbeth, Shakespeare
Lehrprobe Die SuS sollen die gefühle von Macbeth im Dagger Soliloquy interpretieren und diese in einem fiktiven Gespräch gestalten.Cartoon beschreiben, Zusammenhang zu Macbeth stellen, Dialog szenisch präsentieren.
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,08 MB
Andalucía, gitanos, Liedanalyse
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
5,04 MB
Methode: Kugellagerdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, advancements in Robotics, Educational robots in German classrooms, future coexistence of man, Kugellagerdiskussion, man vs machine, Vorteile und Nachteile von Robotern
Lehrprobe Advancements in Robotics in the 21st Century - Boon or Bane? A critical evaluation of the present and future coexistence of man and machine Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet.
, advancements in Robotics, Educational robots in German classrooms, future coexistence of man, Kugellagerdiskussion, man vs machine, Vorteile und Nachteile von Robotern
Lehrprobe Advancements in Robotics in the 21st Century - Boon or Bane? A critical evaluation of the present and future coexistence of man and machine Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet.
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
884 KB
Methode: Hörverstehen - Arbeitszeit: 90 min
, Development of mankind, Dystopia, Dystopie, song 2525, Zukunft
Development of Mankind – Auseinandersetzung mit der Zukunftsvision der Menschheit anhand des Songs In the year 2525
, Development of mankind, Dystopia, Dystopie, song 2525, Zukunft
Development of Mankind – Auseinandersetzung mit der Zukunftsvision der Menschheit anhand des Songs In the year 2525
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,60 MB
Methode: Peer correction - Arbeitszeit: 45 min
, peer correction comment
Lehrprobe Peer-Korrigieren von bereits geschriebenen Kommentaren im Englischunterricht eines Q2 LK
, peer correction comment
Lehrprobe Peer-Korrigieren von bereits geschriebenen Kommentaren im Englischunterricht eines Q2 LK
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
413 KB
Englisch, LK, Mcbeth, Shakespeare, UPP
Lehrprobe Put this night ́s great business into my dis- patch – Macht und Dominanz in der Beziehung von Lady Macbeth und Macbeth – Analyse und Bewertung der Verfilmung von Akt I Szene V, Vers 53-73 in Gruppenarbeit.
Lehrprobe Put this night ́s great business into my dis- patch – Macht und Dominanz in der Beziehung von Lady Macbeth und Macbeth – Analyse und Bewertung der Verfilmung von Akt I Szene V, Vers 53-73 in Gruppenarbeit.
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
638 KB
Characterization, Nigeria, postcolonialism, Purple Hibiscus, Role of Women, voices from the African continent
Nigeria: Charakterisierung von Kambilis Vater anhand eines Textauszuges mit einem Kriterienbogen (separat erhältlich, angelehnt an gängige Bögen in Lehrerhandbüchern)
Nigeria: Charakterisierung von Kambilis Vater anhand eines Textauszuges mit einem Kriterienbogen (separat erhältlich, angelehnt an gängige Bögen in Lehrerhandbüchern)
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
711 KB
dreamers, Immigration, obama, policies, Trump, USA
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,41 MB
Methode: Verbeamtungslehrprobe - Arbeitszeit: 90 min
, Brexit, Fishbowl
Lehrprobe Discussion über das Thema Brexit
, Brexit, Fishbowl
Lehrprobe Discussion über das Thema Brexit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
619 KB
role play, sweatshops, TV-talkschow debate
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
174 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bild of Rights, Death Row, Lehrprobe Englisch, Ten Amendments
Lehrprobe "Marie Deans – A human approach to criminals on death row" Komplette Lehrprobe inkl. Sachanalyse, didaktischer Analyse, methodischer Planung und Stundenverlauf. Bildimpuls als Einstieg im Anhang, ebenso der zu analysierende Text.
, Bild of Rights, Death Row, Lehrprobe Englisch, Ten Amendments
Lehrprobe "Marie Deans – A human approach to criminals on death row" Komplette Lehrprobe inkl. Sachanalyse, didaktischer Analyse, methodischer Planung und Stundenverlauf. Bildimpuls als Einstieg im Anhang, ebenso der zu analysierende Text.
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
442 KB
Methode: Hot Seat
, Brave New World, Concept of Happiness, Hot Seat Methode, John the Savage, Mustapha Mond
Lehrprobe Anhand der Hot Seat Methode sollen die SuS die unterschiedlichen Perspektiven (Mustapha Mond, John the Savage) zum Concept of Happiness in Brave New World herausarbeiten.
, Brave New World, Concept of Happiness, Hot Seat Methode, John the Savage, Mustapha Mond
Lehrprobe Anhand der Hot Seat Methode sollen die SuS die unterschiedlichen Perspektiven (Mustapha Mond, John the Savage) zum Concept of Happiness in Brave New World herausarbeiten.
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Methode: Gruppenarbeit und -präsentation - Arbeitszeit: 45 min
, Dystopia, english, extrapolation, Group work, Utopia
Lehrprobe Nach der Einführung der Begriffe Utopia und Dystopia sollten die SuS eigene Szenarien zu vorgegebenen Themengebieten entwickeln und vorstellen, um das Prinzip der Extrapolation zu verstehen
, Dystopia, english, extrapolation, Group work, Utopia
Lehrprobe Nach der Einführung der Begriffe Utopia und Dystopia sollten die SuS eigene Szenarien zu vorgegebenen Themengebieten entwickeln und vorstellen, um das Prinzip der Extrapolation zu verstehen
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,93 MB
Methode: Social Media - Arbeitszeit: 45 min
, Diskussion, Social Media, UPP
Lehrprobe mit sehr gut bewertete UPP
, Diskussion, Social Media, UPP
Lehrprobe mit sehr gut bewertete UPP
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hessen
1,67 MB
Methode: Mentimeter - Arbeitszeit: 45 min
, 13 LK, human deficits, Humanity, Leistungskurs, mediation, Modern technology, Science and Technology, Sprachmittlung, Technnology
Lehrprobe In der heutigen Stunde steht die funktional kommunikative Kompetenz Sprachmittlung, indem die Chancen und Probleme der Technologie, die die menschlichen Defizite kompensieren, in einem deutschen Artikel markiert und bearbeitet werden.
, 13 LK, human deficits, Humanity, Leistungskurs, mediation, Modern technology, Science and Technology, Sprachmittlung, Technnology
Lehrprobe In der heutigen Stunde steht die funktional kommunikative Kompetenz Sprachmittlung, indem die Chancen und Probleme der Technologie, die die menschlichen Defizite kompensieren, in einem deutschen Artikel markiert und bearbeitet werden.
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Great Britain, Multiculturalism
Lehrprobe Verlaufsplan Revisionsstunde LK Englisch Einstieg Multiculturalism in Britain
Lehrprobe Verlaufsplan Revisionsstunde LK Englisch Einstieg Multiculturalism in Britain
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,27 MB
Arbeitszeit: 45 min
, designer babies
Lehrprobe „Is it ethical to choose your baby’s IQ or eye colour?” – arbeitsteilige Erarbeitung der Funktion und Argumentationsweise von Zeitungsartikeln zum genetic screening und gene editing im Hinblick auf ethisch-moralische Bedenken der Autoren.
, designer babies
Lehrprobe „Is it ethical to choose your baby’s IQ or eye colour?” – arbeitsteilige Erarbeitung der Funktion und Argumentationsweise von Zeitungsartikeln zum genetic screening und gene editing im Hinblick auf ethisch-moralische Bedenken der Autoren.
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
704 KB
Methode: Video
, American Dream, USA, Video
Lehrprobe Schüleraktivierend, innerer Monolog, Video, Emotionen erkennen und beschreiben.
, American Dream, USA, Video
Lehrprobe Schüleraktivierend, innerer Monolog, Video, Emotionen erkennen und beschreiben.
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,66 MB
Globalisation, sweatshops
Lehrprobe mit sehr gut bewertet Fishbowl-Diskussion zu Sweatshops
Lehrprobe mit sehr gut bewertet Fishbowl-Diskussion zu Sweatshops
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch