Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,19 MB
1984, Distopia, George Orwell, interkulturelle kommunikative Kompetenz, Rollenspiel, Text- und Medienkompetenz, Utopia Dystopia
Lehrprobe Powerpoint Präsentation zu der Lehrprobe
Lehrprobe Powerpoint Präsentation zu der Lehrprobe
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,00 MB
1984, Distopia, George Orwell, interkulturelle kommunikative Kompetenz, Rollenspiel, Text- und Medienkompetenz, Utopia Dystopia
Lehrprobe Arbeitsblätter zum Rollenspiel
Lehrprobe Arbeitsblätter zum Rollenspiel
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 1984, Distopia, George Orwell, interkulturelle kommunikative Kompetenz, Rollenspiel, Text- und Medienkompetenz, Utopia Dystopia
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler führen ein Rollenspiel zu Winstons und Julias Hoffnungen und Ängsten in Bezug auf eine Rebellion gegen das System durch.
, 1984, Distopia, George Orwell, interkulturelle kommunikative Kompetenz, Rollenspiel, Text- und Medienkompetenz, Utopia Dystopia
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler führen ein Rollenspiel zu Winstons und Julias Hoffnungen und Ängsten in Bezug auf eine Rebellion gegen das System durch.
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
592 KB
Digitalization, Globalisation, meta, Utopia Dystopia
Stundenplanung Text Powerpoint Tabelle für Hausaufgaben
Stundenplanung Text Powerpoint Tabelle für Hausaufgaben
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,27 MB
Abitur, Brexit, British Empire, British Monarchy, cartoon, cartoon analysis, Monarchy, Multicultural Britain, Multiculturalism, Mündliche Prüfung, Q1
Lehrprobe • Ziel: Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Text- und Medienkompetenz, indem sie ein Cartoon als diskontinuierlichen Text hinsichtlich seiner Aussageabsicht, Darstellungsform und Wirkung deuten. • Bewertung: sehr gut
Lehrprobe • Ziel: Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Text- und Medienkompetenz, indem sie ein Cartoon als diskontinuierlichen Text hinsichtlich seiner Aussageabsicht, Darstellungsform und Wirkung deuten. • Bewertung: sehr gut
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
482 KB
Methode: Interpretation von Menschlichkeit mit Maslows Bedürfnispyramide - Arbeitszeit: 45 min
, Bedürfnispyramide, Frankenstein, Humanity, Maslow, what makes us human
Die Menschlichkeit von Frankensteins Monster wird mithilfe von Maslows Bedürfnispyramide interpretiert
, Bedürfnispyramide, Frankenstein, Humanity, Maslow, what makes us human
Die Menschlichkeit von Frankensteins Monster wird mithilfe von Maslows Bedürfnispyramide interpretiert
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
873 KB
Methode: Thinking hats - Arbeitszeit: 45 min
, ethics and science, Frankenstein, science and ethics
UB zur Lektüre Frankenstein
, ethics and science, Frankenstein, science and ethics
UB zur Lektüre Frankenstein
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
496 KB
Arbeitszeit: 45 min
, CRISPR, ethics of science, Frankenstein, science and ethics
Lehrprobe Die Stunde geht über den Kontext von Frankenstein hinaus und setzt sich mit Funktionsweise, Vor- und Nachteilen von CRISPR auseinenader.
, CRISPR, ethics of science, Frankenstein, science and ethics
Lehrprobe Die Stunde geht über den Kontext von Frankenstein hinaus und setzt sich mit Funktionsweise, Vor- und Nachteilen von CRISPR auseinenader.
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,11 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Waffengesetz USA
Lehrprobe Dies ist mein Examensentwurf und ich habe für alles eine 2 bekommen, ich selbst war mit der Stunde super zufrieden!
, Waffengesetz USA
Lehrprobe Dies ist mein Examensentwurf und ich habe für alles eine 2 bekommen, ich selbst war mit der Stunde super zufrieden!
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB
Arbeitszeit: 45 min
, biohacking, Leistungskurs, science & technology
Lehrprobe Mit 1-2 bewertete Lehrprobe. Thema der Reihe: Science & Technology
, biohacking, Leistungskurs, science & technology
Lehrprobe Mit 1-2 bewertete Lehrprobe. Thema der Reihe: Science & Technology
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
490 KB
Arbeitszeit: 45 min
, CRISPR, ethics of science, Frankenstein, gene-modifying, scientist
Lehrprobe Hier wir die genmodifizierende Methode CRISPR in im Hinblick auf ethische Problematiken der Forschung untersucht und ein Übergang zum Roman Frankenstein (Figur des Wissenschaftlers Victor) geschaffen.
, CRISPR, ethics of science, Frankenstein, gene-modifying, scientist
Lehrprobe Hier wir die genmodifizierende Methode CRISPR in im Hinblick auf ethische Problematiken der Forschung untersucht und ein Übergang zum Roman Frankenstein (Figur des Wissenschaftlers Victor) geschaffen.
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Immigrants UK, postcolonialism, Queen, UK
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler deuten ein Gedicht angeleitet in Bezug auf Aussageabsicht, Darstellungsform und Wirkung und erkennen dabei, wie Sprache zur Konstruktion einer selbstbewussten, eigenen kulturellen Identität vom Sprecher eingesetzt wird.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler deuten ein Gedicht angeleitet in Bezug auf Aussageabsicht, Darstellungsform und Wirkung und erkennen dabei, wie Sprache zur Konstruktion einer selbstbewussten, eigenen kulturellen Identität vom Sprecher eingesetzt wird.
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,63 MB
Globalization, labor conditions, Sweatshop
Lehrprobe learning about labor conditions in sweatshops
Lehrprobe learning about labor conditions in sweatshops
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,26 MB
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, designerbabys, ethics and science, Frankenstein, panel discussion, PGD, PGD, PID, Podiumsdiskussion, Preimplantation genetic diagnosis, Präimplantationsdiagnostik, science and ethics
Lehrprobe Es handelt sich hier um meine Examensstunde. Das Halbjahresthema war Frankenstein, wir haben uns aber im Bereich "Ethics and Science" bewegt und dann eine Podiumsdiskussion zu Präimplantationsdiagnostik durchgeführt. Die Stunde wurde mit 1,0 bewertet
, designerbabys, ethics and science, Frankenstein, panel discussion, PGD, PGD, PID, Podiumsdiskussion, Preimplantation genetic diagnosis, Präimplantationsdiagnostik, science and ethics
Lehrprobe Es handelt sich hier um meine Examensstunde. Das Halbjahresthema war Frankenstein, wir haben uns aber im Bereich "Ethics and Science" bewegt und dann eine Podiumsdiskussion zu Präimplantationsdiagnostik durchgeführt. Die Stunde wurde mit 1,0 bewertet
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
617 KB
Entwurft, Falz, Freedom of speech, Nigeria, Nigerian Nightmare, RAP, This is Nigeria
Lehrprobe This is Nigeria? – Eine Podiumsdiskussion über die Rechtfertigung des Verbots des Liedes This is Nigeria und Erörterung der Frage inwieweit das Lied einer „single story“ nach Adichie enspricht
Lehrprobe This is Nigeria? – Eine Podiumsdiskussion über die Rechtfertigung des Verbots des Liedes This is Nigeria und Erörterung der Frage inwieweit das Lied einer „single story“ nach Adichie enspricht
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
644 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Shakespeare Sonnet 130 Blazon
Lehrprobe Shall I compare thee to a scarecrow? – Inhaltliche Erschließung von Sonnet 130 vor dem Hintergrund des Wissens über das Petrarchan Ideal und das Blazon
, Shakespeare Sonnet 130 Blazon
Lehrprobe Shall I compare thee to a scarecrow? – Inhaltliche Erschließung von Sonnet 130 vor dem Hintergrund des Wissens über das Petrarchan Ideal und das Blazon
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB
Methode: Gallery Walk
, American Dream, Immigration, USA
Lehrprobe Kritische Auseinandersetzung mit dem Ellis Island-Mythos Gallery Walk
, American Dream, Immigration, USA
Lehrprobe Kritische Auseinandersetzung mit dem Ellis Island-Mythos Gallery Walk
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Macbeth, Shakespeare, Shakespeare, Macbeth
Lehrprobe In dem Unterrichtsbesuch ordneten die SuS in Gruppenarbeit verschiedenen Panels aus dem Comic zu Macbeth Texte zu
Lehrprobe In dem Unterrichtsbesuch ordneten die SuS in Gruppenarbeit verschiedenen Panels aus dem Comic zu Macbeth Texte zu
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
540 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Belonging, home, identity crisis, immigrant experience, inner struggle, Manchester, Pakistan, Qaisra Shahraz, sense of belonging, The Escape, torn
Lehrprobe In der Stunde wird das Konzept „home“ sowie das Verständnis des Protagonisten Samir in den Mittelpunkt gestellt, da die Handlungsschauplätze unterschiedliche Gefühle und Einsichten in Samir in Bezug auf sein Heimatgefühl auslösen.
, Belonging, home, identity crisis, immigrant experience, inner struggle, Manchester, Pakistan, Qaisra Shahraz, sense of belonging, The Escape, torn
Lehrprobe In der Stunde wird das Konzept „home“ sowie das Verständnis des Protagonisten Samir in den Mittelpunkt gestellt, da die Handlungsschauplätze unterschiedliche Gefühle und Einsichten in Samir in Bezug auf sein Heimatgefühl auslösen.
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Dialog, Every Day is for the Thief, Interkulturelle Kompetenz, Leseverstehen, Miltiperspektivität, Nigeria, Nigerian challenges, Perspektivwechsel, Sprechen und Gespräche führen, Teju Cole, voices from the African continent
Lehrprobe 5. UB im Fach Englisch Die SuS können in unterschiedlichen Rollen verschiedene Sichtweisen auf nigerianische Alltagsherausforderungen aus Romanauszügen herausarbeiten und Dialog diskutieren.
Lehrprobe 5. UB im Fach Englisch Die SuS können in unterschiedlichen Rollen verschiedene Sichtweisen auf nigerianische Alltagsherausforderungen aus Romanauszügen herausarbeiten und Dialog diskutieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie