Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,14 MB
Englisch, Immigration, Klasse 8, Lehrprobe, statistics, USA
Lehrprobe Erarbeitung von wichtigen Begriffen für die Analyse von Statistiken. Analysieren verschiedenster Aspekte der Einwanderung in die USA in Gruppenarbeit.
Lehrprobe Erarbeitung von wichtigen Begriffen für die Analyse von Statistiken. Analysieren verschiedenster Aspekte der Einwanderung in die USA in Gruppenarbeit.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,11 MB
Arbeitszeit: 90 min
, 8.Klasse reflexive pronouns, Ziegesar
Lehrprobe Einführung der reflexive pronouns nach der ziegesar methode
, 8.Klasse reflexive pronouns, Ziegesar
Lehrprobe Einführung der reflexive pronouns nach der ziegesar methode
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
7,68 MB
Methode: Creative Writing - Arbeitszeit: 60 min
, creative writing, Halloween, scary story, story prompts, Story telling
Lehrprobe Anhand von story prompts schreiben die SuS eine scary story, beispielsweise zur Halloween-Zeit einsetzbar. Wortschatz zu den Bereichen "scary sounds", "expressions for being afraid" etc. wird erarbeitet. Inkl. Feedbackbogen.
, creative writing, Halloween, scary story, story prompts, Story telling
Lehrprobe Anhand von story prompts schreiben die SuS eine scary story, beispielsweise zur Halloween-Zeit einsetzbar. Wortschatz zu den Bereichen "scary sounds", "expressions for being afraid" etc. wird erarbeitet. Inkl. Feedbackbogen.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
5,02 MB
Englisch, schreibkompetenz, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Im didaktischen Zentrum der Unterrichtssequenz steht das kollaborative Schreiben einer Biographie eines fiktiven New Yorkers unter primärer Förderung der Schreibkompetenz.
Lehrprobe Im didaktischen Zentrum der Unterrichtssequenz steht das kollaborative Schreiben einer Biographie eines fiktiven New Yorkers unter primärer Förderung der Schreibkompetenz.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,79 MB
America, Gallery Walk, Museumsrundgang
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
910 KB
Methode: Textneudurchnahme Listening Comprehension (in English G 21 A4) - Arbeitszeit: 45 min
, Listening Comprehension, New York City, sights, Textneudurchnahme
Lehrprobe sehr gut bewertete Unterrichtsmitschau zum Thema New York sights
, Listening Comprehension, New York City, sights, Textneudurchnahme
Lehrprobe sehr gut bewertete Unterrichtsmitschau zum Thema New York sights
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
348 KB
8, Camden Market, Englisch, Entwurf, green, High School
Lehrprobe Entwurf mit Anhang zur zweiten Lehrprobe. Inhaltlich an Camden Market angelehnt und in einer 8. Klasse an einer Gesamtschule durchgeführt.
Lehrprobe Entwurf mit Anhang zur zweiten Lehrprobe. Inhaltlich an Camden Market angelehnt und in einer 8. Klasse an einer Gesamtschule durchgeführt.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
3,10 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Lesekompetenz, Rosa Parks
Kompetenzschwerpunkt: Leseverständnis. Der zu lesende Sachtext behandelt ein zentrales Ereignis der amerikanischen Geschichte, das die Aufhebung der Rassentrennung im Süden der USA einleitete.
, Lesekompetenz, Rosa Parks
Kompetenzschwerpunkt: Leseverständnis. Der zu lesende Sachtext behandelt ein zentrales Ereignis der amerikanischen Geschichte, das die Aufhebung der Rassentrennung im Süden der USA einleitete.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
310 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bootcamp, Camplife, Leseverstehen, USA
Lehrprobe Die Reihe orientiert sich insgesamt an der Green Line Ausgabe für die 8. Klasse und der UB drehte sich inhaltlich um den Anfang des Roman ,,Holes", in dem ein Bootcamp dargestellt wird (Kontrastprogramm zu üblichen Camps).
, Bootcamp, Camplife, Leseverstehen, USA
Lehrprobe Die Reihe orientiert sich insgesamt an der Green Line Ausgabe für die 8. Klasse und der UB drehte sich inhaltlich um den Anfang des Roman ,,Holes", in dem ein Bootcamp dargestellt wird (Kontrastprogramm zu üblichen Camps).
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,23 MB
Arbeitszeit: 45 min
, How to fight monsters, The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian
Lehrprobe Die SuS analysieren die Gefühle der literarischen Figur Junior bezogen auf seine neuen Schulkameraden am ersten Tag an der Reardan High School auf Grundlage einer sprachlichen Analyse ausgewählter Textauszüge aus dem Kapitel "How to fight monsters"
, How to fight monsters, The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian
Lehrprobe Die SuS analysieren die Gefühle der literarischen Figur Junior bezogen auf seine neuen Schulkameraden am ersten Tag an der Reardan High School auf Grundlage einer sprachlichen Analyse ausgewählter Textauszüge aus dem Kapitel "How to fight monsters"
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
94 KB
Methode: AB Interview - Arbeitszeit: 15 min
, Lehrprobe zur Unterrichtsreihe: Inventors and Inventions, Lesekompetenz 7. Klasse ISS, Steve Jobs Interview, Steve Jobs. Unterrichtsreihe Englisch 7. Klasse ISS. Lesekompetenz
Lehrprobe AB Interview zur Lehrprobe
, Lehrprobe zur Unterrichtsreihe: Inventors and Inventions, Lesekompetenz 7. Klasse ISS, Steve Jobs Interview, Steve Jobs. Unterrichtsreihe Englisch 7. Klasse ISS. Lesekompetenz
Lehrprobe AB Interview zur Lehrprobe
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
739 KB
Australia
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
755 KB
Methode: Leistungsdifferenzierung, Clustern mit Karteikarten
, Binnendifferenzierung, Cluster, Fallbeispiele, kakaoanbau, Karteikarten, Kinderarbeit
Lehrprobe An drei Beipielen, die im Sinne der Leistungsdifferenzierung unterschiedlich komplex sind, arbeiten die SuS Gründe, Arbeitsbedingungen und Konsequenzen von Kinderarbeit im Kakaoanbau heraus. Die Beispiele werden in der Sicherung zusammengeführt.
, Binnendifferenzierung, Cluster, Fallbeispiele, kakaoanbau, Karteikarten, Kinderarbeit
Lehrprobe An drei Beipielen, die im Sinne der Leistungsdifferenzierung unterschiedlich komplex sind, arbeiten die SuS Gründe, Arbeitsbedingungen und Konsequenzen von Kinderarbeit im Kakaoanbau heraus. Die Beispiele werden in der Sicherung zusammengeführt.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
194 KB
hörsehverstehen viewing klasse 8 LA NYC
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
877 KB
Methode: comic reciprocal reading - Arbeitszeit: 45 min
, Comic, Grammatik, Hörsehverstehen, Leseverstehen
Lehrprobe
, Comic, Grammatik, Hörsehverstehen, Leseverstehen
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
638 KB
Methode: Grammatikeinführung nach Ziegesar
, Englischunterricht, Grammatikeinführung, Past Perfect Progressive, Ziegesar
Lehrprobe Sehr gut bewertete Lehrprobe in der 8. Klasse. Induktive Einführung des past perfect progressive auf Basis des Ansatzes nach Ziegesar.
, Englischunterricht, Grammatikeinführung, Past Perfect Progressive, Ziegesar
Lehrprobe Sehr gut bewertete Lehrprobe in der 8. Klasse. Induktive Einführung des past perfect progressive auf Basis des Ansatzes nach Ziegesar.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
355 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenpuzzle, historical background Missouri
Lehrprobe Gruppenpuzzle zu verschiedenen historischen Aspekten
, Gruppenpuzzle, historical background Missouri
Lehrprobe Gruppenpuzzle zu verschiedenen historischen Aspekten
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,55 MB
Methode: Sprachmittlung, Mediation - Arbeitszeit: 45 min
, 8. Klasse, A4, Deutsch Englisch, Englisch, englisch g21, Hermann, mediation, Sprachmittlung
Lehrprobe Unterrichtspraktische Prüfung. Vertiefung der funktional- kommunikativen Kompetenz im Bereich der Sprachmittlung (Deutsch-Englisch) anhand einer Alltagskonversation auf Grundlage zweier Hörtext
, 8. Klasse, A4, Deutsch Englisch, Englisch, englisch g21, Hermann, mediation, Sprachmittlung
Lehrprobe Unterrichtspraktische Prüfung. Vertiefung der funktional- kommunikativen Kompetenz im Bereich der Sprachmittlung (Deutsch-Englisch) anhand einer Alltagskonversation auf Grundlage zweier Hörtext
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,41 MB
Methode: Gruppenarbeit, peer feedback - Arbeitszeit: 55 min
, California, mediation, peer feedback, Sprachmittlung, Sprechkompetenz
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch. Die SuS simulieren in Gruppenarbeit Situationen im Urlaub in Kalifornien, in denen sie zwischen Familienmitgliedern und US-Amerikanern sprachmittelnd agieren müssen.
, California, mediation, peer feedback, Sprachmittlung, Sprechkompetenz
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch. Die SuS simulieren in Gruppenarbeit Situationen im Urlaub in Kalifornien, in denen sie zwischen Familienmitgliedern und US-Amerikanern sprachmittelnd agieren müssen.
Englisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
559 KB
Methode: Gruppenarbeit, peer feedback - Arbeitszeit: 55 min
, New York, oral presentation, peer feedback, speaking
Lehrprobe Mit 1-2 bewerteter Unterrichtsbesuch. Die SuS stellen sich in Kleingruppen gegenseitig selbst hergestellte Poster vor und bewerten ihre Präsentation kriteriengeleitet. Förderung der Methoden- und Sprechkompetenz.
, New York, oral presentation, peer feedback, speaking
Lehrprobe Mit 1-2 bewerteter Unterrichtsbesuch. Die SuS stellen sich in Kleingruppen gegenseitig selbst hergestellte Poster vor und bewerten ihre Präsentation kriteriengeleitet. Förderung der Methoden- und Sprechkompetenz.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie