Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
445 KB
Höhlenmalerei, Kunstunterricht, Unterrichtsentwurf
Unterrichtsentwurf mit Sachanalyse, Lernstand, Sequenzplan, Unterrichtsverlauf und Unterrichtsmaterialien
Unterrichtsentwurf mit Sachanalyse, Lernstand, Sequenzplan, Unterrichtsverlauf und Unterrichtsmaterialien
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
285 KB
Frottage
Lehrprobe Die SuS erproben experimentell die Frottage-Technik und wenden diese als Gestaltungsmittel ein.
Lehrprobe Die SuS erproben experimentell die Frottage-Technik und wenden diese als Gestaltungsmittel ein.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,38 MB
Methode: Zeichnerisches Erproben der vorgegebenen Materialien Bleistift und Zeichenkohle hinsichtlich ihrer Eigenschaften und Wirkungen anhand zweier Fellzeichnungen eines Hasen.
, Bleistift, Grafik, Kohle
Lehrprobe Erster Unterrichtsbesuch im Fach Kunst in einer 5. Klasse zum Thema Grafik.
, Bleistift, Grafik, Kohle
Lehrprobe Erster Unterrichtsbesuch im Fach Kunst in einer 5. Klasse zum Thema Grafik.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Pantomime Darstellung Beziehungssituation Standbildarbeit Mimik Gestik künstlerischer Ausdruck
Lehrprobe Das bin ich und das gehört zu mir! – Darstellung einer Beziehungssituation durch Standbildarbeit zu selbst gewählten Kontexten unter besonderer Berücksichtigung der Erkennungsmerkmale Mimik und Gestik zur Erweiterung des künstlerischen Ausdrucks
Lehrprobe Das bin ich und das gehört zu mir! – Darstellung einer Beziehungssituation durch Standbildarbeit zu selbst gewählten Kontexten unter besonderer Berücksichtigung der Erkennungsmerkmale Mimik und Gestik zur Erweiterung des künstlerischen Ausdrucks
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,03 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Komposition
Lehrprobe Beginnende Beobachtung der Wirkungsweise eines formalen Bildaufbaues.
, Komposition
Lehrprobe Beginnende Beobachtung der Wirkungsweise eines formalen Bildaufbaues.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Kunst mit Abiturberechtigung
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 BaiernFächer: Kunsterziehung
Kunsterziehung Kl. 5, Grundschule, Brandenburg
480 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Licht, Licht und Schatten, Schatten, Schattenbildung, Schattieren, Würfel
Die Schüler vertiefen das Zeichnen von dreidimensionalen Objekten. Station 1: Lichteinfall am gebastelten Würfen erfahren Station 2: zeichnen eines Würfels mit Schatten Station 3: eichnen des Schatten bei verändertem Lichteinfallwinkel
, Licht, Licht und Schatten, Schatten, Schattenbildung, Schattieren, Würfel
Die Schüler vertiefen das Zeichnen von dreidimensionalen Objekten. Station 1: Lichteinfall am gebastelten Würfen erfahren Station 2: zeichnen eines Würfels mit Schatten Station 3: eichnen des Schatten bei verändertem Lichteinfallwinkel
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
Arbeitszeit: 67 min
, Collage, Farbenlehre, Kalt-Warm-Kontrast, Kunst
Lehrprobe „Heiße Wüsten, kalte Gletscher“ - Die Collage eines Landschaftsbildes in Einzelarbeit anhand rötlicher und bläulicher Gestaltungsmaterialien zur Beurteilung derer Wirkungen im Hinblick auf die Erarbeitung des Kalt-Warm-Kontrastes.
, Collage, Farbenlehre, Kalt-Warm-Kontrast, Kunst
Lehrprobe „Heiße Wüsten, kalte Gletscher“ - Die Collage eines Landschaftsbildes in Einzelarbeit anhand rötlicher und bläulicher Gestaltungsmaterialien zur Beurteilung derer Wirkungen im Hinblick auf die Erarbeitung des Kalt-Warm-Kontrastes.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,99 MB
Bewertung, Fotografie, Inszenierung
Lehrprobe "Ich als Kunstwerk" - die fotografischen Inszenierungen evaluieren: vergleichende Betrachtung und gegenseitige Bewertung der Schülerergebnisse
Lehrprobe "Ich als Kunstwerk" - die fotografischen Inszenierungen evaluieren: vergleichende Betrachtung und gegenseitige Bewertung der Schülerergebnisse
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
Methode: Rätselhafte ägyptische Malereien? Der alt-ägyptische Familienausflug als lebesweltbezogene Annäherung an ägyptische Gestaltungsprinzipien.
, Ton, Ägypten
Lehrprobe Rätselhafte ägyptische Malereien? Der alt-ägyptische Familienausflug als lebesweltbezogene Annäherung an ägyptische Gestaltungsprinzipien. Einführung in die Ägyptische Lebenswelt mittels GA.
, Ton, Ägypten
Lehrprobe Rätselhafte ägyptische Malereien? Der alt-ägyptische Familienausflug als lebesweltbezogene Annäherung an ägyptische Gestaltungsprinzipien. Einführung in die Ägyptische Lebenswelt mittels GA.
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
843 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Farbe / Farbmischung
Lehrprobe Die SuS lernen die Aufhellung und Abdunklung bzw. Trübung eines Farbtons durch das Zumischen von Deckweiß und Schwarz
, Farbe / Farbmischung
Lehrprobe Die SuS lernen die Aufhellung und Abdunklung bzw. Trübung eines Farbtons durch das Zumischen von Deckweiß und Schwarz
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,12 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Farbenlehre, Grüntöne, Mischen, Nur aus den Primärfarben Grün- und Brauntöne mischen, Trüben
Lehrprobe Die Stunde ist sehr motivierend für Kinder dieser Altersstufe. Motivierender Einstieg, inkl. der entwickelten Materialien und Einstiegsgeschichte, Schwerpunktaufgabe, Hilfekarten, Tafelbild, etc.. Die Stunde wurde sehr gut bewertet.
, Farbenlehre, Grüntöne, Mischen, Nur aus den Primärfarben Grün- und Brauntöne mischen, Trüben
Lehrprobe Die Stunde ist sehr motivierend für Kinder dieser Altersstufe. Motivierender Einstieg, inkl. der entwickelten Materialien und Einstiegsgeschichte, Schwerpunktaufgabe, Hilfekarten, Tafelbild, etc.. Die Stunde wurde sehr gut bewertet.
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Hessen
649 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Komplementär - Kontrast, Landschaft, Ölkreide
Lehrprobe Die SuS gestalten mit Ölkreiden leuchtende Himmelskörper im Komplementär-Kontrast und beurteilen ihre Ergebnisse kriteriengeleitet
, Komplementär - Kontrast, Landschaft, Ölkreide
Lehrprobe Die SuS gestalten mit Ölkreiden leuchtende Himmelskörper im Komplementär-Kontrast und beurteilen ihre Ergebnisse kriteriengeleitet
„Eine gemischte Tüte bitte“-Die zielgerichtete Anwendung der [...]Kriterien in einer Tonmodellierung
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,09 MB
Methode: Tonmodellierung
, Gestaltungspraktische Aufgabe, Praktisches Arbeiten, Süßigkeiten, Themeneinführung, Ton, Tonmodellierung, Zwischenreflexion
Lehrprobe Dieser 5. Unterrichtsbesuch wurde mit einer 1 bewertet.
, Gestaltungspraktische Aufgabe, Praktisches Arbeiten, Süßigkeiten, Themeneinführung, Ton, Tonmodellierung, Zwischenreflexion
Lehrprobe Dieser 5. Unterrichtsbesuch wurde mit einer 1 bewertet.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
189 KB
Malerei, Kunstgeschichte, Künstlerbiographie, Bildgestaltung, Collage, Max Ernst, Stabdiagramm von Zufallsgrößen, Surrealismus, Zufall im Kunstunterricht
Biografie Max Ernst, Zufallstechniken und Anleitung zu praktischer Arbeit
Biografie Max Ernst, Zufallstechniken und Anleitung zu praktischer Arbeit
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
808 KB
aleatorische Verfahren, Farbe, Mumpf, Seifenblasen, Zufall, Zufallstechnik
Lehrprobe Die SuS erproben die Motivfindung durch ein Zufallsverfahren mit eingefärbten Seifenblasen. Außerdem wird ein Fantasiewesen im Bild gesucht, das aus einem Gedicht stammt.
Lehrprobe Die SuS erproben die Motivfindung durch ein Zufallsverfahren mit eingefärbten Seifenblasen. Außerdem wird ein Fantasiewesen im Bild gesucht, das aus einem Gedicht stammt.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,63 MB
Grafik, Zeichnen
Lehrprobe Die SuS verbessern ihre Technik beim Zeichnen von Linienmustern, indem sie mit Hilfe verschiedener Bildausschnitte parallele Linien zu einem Muster gestalten.
Lehrprobe Die SuS verbessern ihre Technik beim Zeichnen von Linienmustern, indem sie mit Hilfe verschiedener Bildausschnitte parallele Linien zu einem Muster gestalten.
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
16 KB
Umgang mit Wasserfarben
Die Schüler sollen mit Wasserfarben fachgerecht umgehen können
Die Schüler sollen mit Wasserfarben fachgerecht umgehen können
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
17 KB
Wasserfarben
Die Schüler sollen anhand des Themas „Eine Szene aus „Ich und mein Lieblingssport““einen Zugang zur Maltechnik deckendes Malen mit Wasserfarben erhalten und sich einer spannenden Komposition bewusst werden.
Die Schüler sollen anhand des Themas „Eine Szene aus „Ich und mein Lieblingssport““einen Zugang zur Maltechnik deckendes Malen mit Wasserfarben erhalten und sich einer spannenden Komposition bewusst werden.
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
18 KB
Baukunst Romanik Gotik
Die Schüler erhalten einen Überblick über die Baukunst der Romanik und Gotik
Die Schüler erhalten einen Überblick über die Baukunst der Romanik und Gotik
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
18 KB
Mittelalter
Kunst im Mittelalter
Kunst im Mittelalter