Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Vertiefung taktischer Fähigkeiten in den Grundsituationen Clear und Drop mit Hilfe von Peer-Feedback
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
4,46 MB
Methode: Taktik-Spiel-Modell - Arbeitszeit: 45 min
, Badminton, Clear, Drop, gymnasium, Heterogenität, Klasse 11, peer feedback, Taktik, Taktik-Spiel-Modell
Lehrprobe Die SuS vertiefen die taktischen Fähigkeiten im Clear und Drop, indem sich aus dem Spiel heraus gegenseitig Feedback geben, in einer daraus resultierenden Übungsphase individuell üben und es im Spiel Wiederrum anwenden und festigen.
, Badminton, Clear, Drop, gymnasium, Heterogenität, Klasse 11, peer feedback, Taktik, Taktik-Spiel-Modell
Lehrprobe Die SuS vertiefen die taktischen Fähigkeiten im Clear und Drop, indem sich aus dem Spiel heraus gegenseitig Feedback geben, in einer daraus resultierenden Übungsphase individuell üben und es im Spiel Wiederrum anwenden und festigen.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
205 KB
Methode: Teaching games for understanding
, Angriffstaktik, Erarbeitung, Schülerbeobachtungsbogen, Speedminton
Lehrprobe Wie spiele ich meinen Gegner aus?“ – Erarbeitung einer Angriffstaktik im Speedminton - Einzel mithilfe von Spielbeobachtungen zur Verbesserung des Wettkampfverhaltens und der taktisch-kognitiven Fähigkeiten bei Sportspielen
, Angriffstaktik, Erarbeitung, Schülerbeobachtungsbogen, Speedminton
Lehrprobe Wie spiele ich meinen Gegner aus?“ – Erarbeitung einer Angriffstaktik im Speedminton - Einzel mithilfe von Spielbeobachtungen zur Verbesserung des Wettkampfverhaltens und der taktisch-kognitiven Fähigkeiten bei Sportspielen
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,35 MB
Arbeitszeit: 1800 min
, Beschleunigungsphase, Sprint, Stationen
Lehrprobe Stationenkarten, Verlaufsplan und methodische und didaktische Schwerpunkte.
, Beschleunigungsphase, Sprint, Stationen
Lehrprobe Stationenkarten, Verlaufsplan und methodische und didaktische Schwerpunkte.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,65 MB
Fitness, Video, workout
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Kompetenzen vor allem im Bereich der Urteils- und Entscheidungskompetenz, indem sie ein Workout erproben sowie auf Grundlage von Selbstreflexion Möglichkeiten und Verbesserungen zur Veränderung des...
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Kompetenzen vor allem im Bereich der Urteils- und Entscheidungskompetenz, indem sie ein Workout erproben sowie auf Grundlage von Selbstreflexion Möglichkeiten und Verbesserungen zur Veränderung des...
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
BallKoRobics
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,44 MB
Badminton
Lehrprobe Turnierformen Badminton
Lehrprobe Turnierformen Badminton
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
199 KB
Methode: Taktik Spielkonzept - Arbeitszeit: 45 min
, Badminton Doppel
Lehrprobe
, Badminton Doppel
Lehrprobe
Wir absolvieren einen Lauf-Biathlon – Ausdauer einschätzen lernen (5. Stunde im Unterrichtsvorhaben)
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
385 KB
Lauf- Biathlon, Trampolin
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler verbessern ihr Vermögen, ein Zeitgefühl für das Laufen im Mittelzeitausdauerbereich (Belastung von 2 bis 10 Minuten) zu entwickeln, indem sie in Kleingruppen die Dauer für die Absolvierung eines Laufbiathlons schätzen und
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler verbessern ihr Vermögen, ein Zeitgefühl für das Laufen im Mittelzeitausdauerbereich (Belastung von 2 bis 10 Minuten) zu entwickeln, indem sie in Kleingruppen die Dauer für die Absolvierung eines Laufbiathlons schätzen und
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
20 KB
Drei-Schritt-Rhythmus ohne Ball, Lernhilfe zum Schlagrhythmus, Theorie des Angriffsschlages
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,91 MB
Belastungsnormative, Borg-Skala, Fitness, subjektives Belastungsempfinden, Zumba, Zumba Fitness
Lehrprobe In der Stunde geht es darum, die gestalteten Choreographien anhand der Belastungsnormative so umzugestalten, dass aus der Choreografie ein Workout wird. Überprüft wird die Intensität mit der Borg-Skala.
Lehrprobe In der Stunde geht es darum, die gestalteten Choreographien anhand der Belastungsnormative so umzugestalten, dass aus der Choreografie ein Workout wird. Überprüft wird die Intensität mit der Borg-Skala.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte m/w/d für Sport weiblich / Schulpsychologie / Mathematik (mit beliebigem Beifach)
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
143 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Basketball, give and go, Gruppentaktik, Kurzentwurf, Sportunterricht, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf (Kurzentwurf) zum Give and Go beim Basketball in Kl. 11
, Basketball, give and go, Gruppentaktik, Kurzentwurf, Sportunterricht, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf (Kurzentwurf) zum Give and Go beim Basketball in Kl. 11
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
780 KB
Methode: Stationsarbeit, Selbstreflexion - Arbeitszeit: 90 min
, Backhand-Wurf, Frisbee, Grundtechniken, Langentwurf, Oberstufe, Selbstkompetenz, Ultimate Frisbee, Unterrichtsentwurf, Wurfscheibe
Lehrprobe Gut bewerteter Langentwurf zu einer Einführungsstunde zum Ultimate Frisbee - Erlernen der Grundtechnik "Backhand-Wurf" in Stationsarbeit, Förderung der prozessbezogenen Kompetenz "Selbstkompetenz" durch Reflexion der eigenen Fertigkeiten
, Backhand-Wurf, Frisbee, Grundtechniken, Langentwurf, Oberstufe, Selbstkompetenz, Ultimate Frisbee, Unterrichtsentwurf, Wurfscheibe
Lehrprobe Gut bewerteter Langentwurf zu einer Einführungsstunde zum Ultimate Frisbee - Erlernen der Grundtechnik "Backhand-Wurf" in Stationsarbeit, Förderung der prozessbezogenen Kompetenz "Selbstkompetenz" durch Reflexion der eigenen Fertigkeiten
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
358 KB
Überkopf-Drop
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
380 KB
BallKoRobics
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
535 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Cheerdance Cheerleading Gymnastik Tanz Choreografie Beurteilen Reflektieren
Lehrprobe SuS sichten eigene Choreografie (Video), erarbeiten publikumswirksame Kriterien, überprüfen diese in Kleingruppen (Coach-Methode), beurteilen den Lernfortschritt hinsichtlich Niveauhebung der Publikumswirksamkeit
, Cheerdance Cheerleading Gymnastik Tanz Choreografie Beurteilen Reflektieren
Lehrprobe SuS sichten eigene Choreografie (Video), erarbeiten publikumswirksame Kriterien, überprüfen diese in Kleingruppen (Coach-Methode), beurteilen den Lernfortschritt hinsichtlich Niveauhebung der Publikumswirksamkeit
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,03 MB
Biomembran, Experiment, Gruppenarbeit, Lipide, Rotkohlversuch
Lehrprobe Aus welchen Biomolekülen besteht die Biomembran? Planung und Durchführung eines Schülerexperiments zum indirekten Nachweis von Lipiden.
Lehrprobe Aus welchen Biomolekülen besteht die Biomembran? Planung und Durchführung eines Schülerexperiments zum indirekten Nachweis von Lipiden.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
650 KB
Smash
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
625 KB
Methode: Think-Square-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Flag Football, Flagfootball, Flag-Football, Football
Lehrprobe Das Hauptziel der Stunde ist die eigenständige Entwicklung von Teamtaktiken (Offense und Defense), um das dem Flag Football vorgeschaltete Quarterback-Ball erfolgreicher gestalten zu können.
, Flag Football, Flagfootball, Flag-Football, Football
Lehrprobe Das Hauptziel der Stunde ist die eigenständige Entwicklung von Teamtaktiken (Offense und Defense), um das dem Flag Football vorgeschaltete Quarterback-Ball erfolgreicher gestalten zu können.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
661 KB
Badminton, Drop
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
633 KB
Basketball, Box out, Box-out, Boxout, Defense, Verteidigung, Verteidigungstechnik, Verteidigungsverhalten
Lehrprobe Hauptintention der Unterrichtsstunde Die Schülerinnen und Schüler verbessern ihre Verteidigungstechnik, indem sie funktionale Boxouttechniken mittels Gelingensbedingungen erproben, entwickeln und anwenden
Lehrprobe Hauptintention der Unterrichtsstunde Die Schülerinnen und Schüler verbessern ihre Verteidigungstechnik, indem sie funktionale Boxouttechniken mittels Gelingensbedingungen erproben, entwickeln und anwenden