Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
4,17 MB
Methode: Eigenstänfige Erarbeitung in Kleingruppen - Arbeitszeit: 45 min
, Armbewegung, Choreographie, Kleingruppen, kriteriengeleitet, Step-Aerobic
Lehrprobe Kriteriengeleitete Erarbeitung der Armbewegungen zu der Klassenchoreografie in Kleingruppen
, Armbewegung, Choreographie, Kleingruppen, kriteriengeleitet, Step-Aerobic
Lehrprobe Kriteriengeleitete Erarbeitung der Armbewegungen zu der Klassenchoreografie in Kleingruppen
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
905 KB
Methode: Mehrperspektivität - Arbeitszeit: 90 min
, Chorographie, Mehrperspektivität, Rope Skipping
Lehrprobe Gemeinsame Erarbeitung gruppenspezifischer Gestaltungsformen und -kriterien im Rope-Skipping, zur Anwendung in einer Kleingruppenchoreographie.
, Chorographie, Mehrperspektivität, Rope Skipping
Lehrprobe Gemeinsame Erarbeitung gruppenspezifischer Gestaltungsformen und -kriterien im Rope-Skipping, zur Anwendung in einer Kleingruppenchoreographie.
Sport Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
1,43 MB
Badminton, Klasse 9, Sport, Sportunterricht, Unterhandschlag, Unterrichtsentwurf, Unterrichtsreihe
Die grundlegende Technik des Unterhandschlages im Badminton wird in dieser Stunde angebahnt.
Die grundlegende Technik des Unterhandschlages im Badminton wird in dieser Stunde angebahnt.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,45 MB
Methode: Taktik-Spiel-Modell - Arbeitszeit: 45 min
, Badminton Einzel, Individualtaktik, Taktik-Spiel-Modell, Wenn-Dann-Beziehungen
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre taktikbezogene Handlungskompetenz beim Badminton, indem sie individual-taktische Handlungsmöglichkeiten für das Offensivspiel im Einzelspiel anhand selbst erarbeiteter Wenn-Dann-Beziehungen benennen und diese reflektieren.
, Badminton Einzel, Individualtaktik, Taktik-Spiel-Modell, Wenn-Dann-Beziehungen
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre taktikbezogene Handlungskompetenz beim Badminton, indem sie individual-taktische Handlungsmöglichkeiten für das Offensivspiel im Einzelspiel anhand selbst erarbeiteter Wenn-Dann-Beziehungen benennen und diese reflektieren.
Sport Kl. 9, Realschule, Berlin
30 KB
Methode: Ballspiele auf Inlineskates (auch ohne möglich)
, Ballspiele, Inline-Skates, Sport
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe welche nach Bedarf in unterschiedlichen Klassenstufen eingesetzt werden kann.
, Ballspiele, Inline-Skates, Sport
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe welche nach Bedarf in unterschiedlichen Klassenstufen eingesetzt werden kann.
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Basketball, Bodenpass, Brustpass, Druckpass
Lehrprobe Einführung der Passarten im Basketball mit technischen Merkmalen. Zudem wird auf 2 elementare Wurfarten eingegangen
Lehrprobe Einführung der Passarten im Basketball mit technischen Merkmalen. Zudem wird auf 2 elementare Wurfarten eingegangen
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,53 MB
Basketball, Kooperation, Regeln erfassen
Lehrprobe Erarbeitung der Regeln zum Turmballspiel als Hinführung zum Basketballspiel.
Lehrprobe Erarbeitung der Regeln zum Turmballspiel als Hinführung zum Basketballspiel.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
515 KB
Methode: UPP
, Fitness, Fitnessstudion in der Turnhalle, Klasse 9, Zirkeltraining
Lehrprobe Schriftlicher Entwurf wurde mit 2 benotet, die Srunde mit 4 (da die Sicherungsphase zeitlich deutlich gekürzt werden musste --> besser --> SuS stellen sich Zirkel gegenseitig vor).
, Fitness, Fitnessstudion in der Turnhalle, Klasse 9, Zirkeltraining
Lehrprobe Schriftlicher Entwurf wurde mit 2 benotet, die Srunde mit 4 (da die Sicherungsphase zeitlich deutlich gekürzt werden musste --> besser --> SuS stellen sich Zirkel gegenseitig vor).
Sport Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
65 KB
Fitness, Sport, Tabata
Die Schüler bauen ein Fitnesszirkel auf und entwickeln ihre Fitness. Für den durchlauf wird eine Tabata-App verwendet.
Die Schüler bauen ein Fitnesszirkel auf und entwickeln ihre Fitness. Für den durchlauf wird eine Tabata-App verwendet.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
298 KB
Choreographie, Jumpstyle, Raumwege
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Unterrichtsentwurf: Ballschule – Erleben von Spielsituationen als Einstieg in das Sportspiel Handbal
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
359 KB
10er Ball, ballschule, Handball, Sportspiele, Wandball
Indem die Schülerinnen und Schüler1 Spielsituationen ausgesetzt werden und ein übergreifendes Taktikverständnis aus dem Spiel kennenlernen, entwickeln sie die Kompetenz zur Lösung konditioneller, koordinativer und technisch-taktischer Anforderungen →
Indem die Schülerinnen und Schüler1 Spielsituationen ausgesetzt werden und ein übergreifendes Taktikverständnis aus dem Spiel kennenlernen, entwickeln sie die Kompetenz zur Lösung konditioneller, koordinativer und technisch-taktischer Anforderungen →
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
557 KB
Basketball, Passen und Fangen, Sport
Lehrprobe Die S*S erarbeiten die gruppentaktische Offensivmaßnahme ‚give and go‘ und setzen diese zielorientiert in einer Spielform ein.
Lehrprobe Die S*S erarbeiten die gruppentaktische Offensivmaßnahme ‚give and go‘ und setzen diese zielorientiert in einer Spielform ein.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
5,12 MB
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 45 min
, Basketball, Differenzierung, Druckwurfkorbleger, Korbleger, Lerntheke, Stationsarbeit, Streetball
Die SuS haben die Möglichkeit, einzelne Merkmale des Druckwurfkorblegers an einer Stationsarbeit (Lerntheke) zu üben. Dafür wird an jeder Korbanlage eine passende Übung angeboten, diese Merkmale isoliert zu üben.
, Basketball, Differenzierung, Druckwurfkorbleger, Korbleger, Lerntheke, Stationsarbeit, Streetball
Die SuS haben die Möglichkeit, einzelne Merkmale des Druckwurfkorblegers an einer Stationsarbeit (Lerntheke) zu üben. Dafür wird an jeder Korbanlage eine passende Übung angeboten, diese Merkmale isoliert zu üben.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
100 KB
feedback, Fosbury Flop, Hochsprung, Videofeedback
Lehrprobe Kurzentwurf zur Technikverbesserung durch Feedback in einer 9.Klasse im Fach Sport
Lehrprobe Kurzentwurf zur Technikverbesserung durch Feedback in einer 9.Klasse im Fach Sport
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
171 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Passen und Schießen, Stationenbetrieb, Unihockey
Lehrprobe Weiterentwicklung der technisch-kognitiven Fertigkeiten des Passens und Schießens zur Anbahnung einer sportspielspezifischen Spielfähigkeit mithilfe eines Stationenbetriebs.
, Passen und Schießen, Stationenbetrieb, Unihockey
Lehrprobe Weiterentwicklung der technisch-kognitiven Fertigkeiten des Passens und Schießens zur Anbahnung einer sportspielspezifischen Spielfähigkeit mithilfe eines Stationenbetriebs.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für den Fachbereich Sport weiblich
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 BaiernFächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 9, Hauptschule, Baden-Württemberg
26 KB
Yoga Einführung
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 9, Hauptschule, Baden-Württemberg
78 KB
Ausdauer spielerisch, spielerisches Ausdauertraining
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Formationen, Raumwege, Rope-Skipping, Seilspringen
Lehrprobe Es handelt sich um die Erarbeitung von Raumwegen und Formationen. Als Basis haben die SuS bereits eine Choreografie entwickelt, in der sie (halbwegs) synchron springen. Der UB wurde mit der Note "gut" bis "befriedigend" bewertet.
Lehrprobe Es handelt sich um die Erarbeitung von Raumwegen und Formationen. Als Basis haben die SuS bereits eine Choreografie entwickelt, in der sie (halbwegs) synchron springen. Der UB wurde mit der Note "gut" bis "befriedigend" bewertet.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
440 KB
Methode: Methodische Reihe - Arbeitszeit: 90 min
, Basketball, Cut&Fill, Give&Go
Die Doppelstunde befasst sich mit der stufenweisen Einführung des Give & Go, sowie In & Out’s zur Einführung bzw. Festigung erster Spiel taktischer Maßnahmen zur Überwindung der Verteidigung.
, Basketball, Cut&Fill, Give&Go
Die Doppelstunde befasst sich mit der stufenweisen Einführung des Give & Go, sowie In & Out’s zur Einführung bzw. Festigung erster Spiel taktischer Maßnahmen zur Überwindung der Verteidigung.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,85 MB
Gestaltung, Tanzen, Tanzsack
Lehrprobe „Emotions - Let your dance bag talk“ – Kooperative Umgestaltung der einstudierten Kurzchoreographien unter Berücksichtigung vorgegebener Emotionen als variable Darstellungsform zum Bewegungsmerkmal Ausdruck.
Lehrprobe „Emotions - Let your dance bag talk“ – Kooperative Umgestaltung der einstudierten Kurzchoreographien unter Berücksichtigung vorgegebener Emotionen als variable Darstellungsform zum Bewegungsmerkmal Ausdruck.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch