Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Anna Gavalda, La chaise chaude, Le fait du jour
Lehrprobe Chaise chaude zu einem Auszug aus Anna Gavalda Le fait du jour
Lehrprobe Chaise chaude zu einem Auszug aus Anna Gavalda Le fait du jour
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
930 KB
Methode: Dezentrales Arbeiten - Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, Freies Sprechen, Wegbeschreibung
Lehrprobe Eine Lehrprobe zum Thema Wegbeschreibung, die die Schüler zum freien Sprechen ermutigt
, Dialogisches Sprechen, Freies Sprechen, Wegbeschreibung
Lehrprobe Eine Lehrprobe zum Thema Wegbeschreibung, die die Schüler zum freien Sprechen ermutigt
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: mündliche Sprachkompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, UB Französisch fortgeführte Fremdsprache EF GK F(6) NRW kommunikative Kompetenz freies Sprechen
Lehrprobe Ergänzend zur EF- Reihe "l'amour et l'amitié", Förderung der Sprechkompetenz in einem inszenierten Speed-Dating mit Rollenkarten
, UB Französisch fortgeführte Fremdsprache EF GK F(6) NRW kommunikative Kompetenz freies Sprechen
Lehrprobe Ergänzend zur EF- Reihe "l'amour et l'amitié", Förderung der Sprechkompetenz in einem inszenierten Speed-Dating mit Rollenkarten
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
493 KB
Maghreb, Maroc
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema "Le Maroc" bzw. Maghreb in der EF
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema "Le Maroc" bzw. Maghreb in der EF
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
351 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Belgien, conflit communautaire, La Belgique, Wallonen und Flamen
Lehrprobe Die SuS sollen das Ausmaß der Zerrissenheit Belgiens auf politischer Ebene erkennen und separatistische Forderungen begründet bewerten können, indem sie sich in die Lage der Flamen und Wallonen hineinversetzen.
, Belgien, conflit communautaire, La Belgique, Wallonen und Flamen
Lehrprobe Die SuS sollen das Ausmaß der Zerrissenheit Belgiens auf politischer Ebene erkennen und separatistische Forderungen begründet bewerten können, indem sie sich in die Lage der Flamen und Wallonen hineinversetzen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
0,99 MB
Methode: GK - Arbeitszeit: 45 min
, Histoire franco-allemande, la première guerre mondiale, la première guerre mondiale, L'Alsace-Lorraine, Les relations franco-allemandes, Roman
Lehrprobe Differenzierte Leseaufträge zur Erschließung eines Auszugs aus dem Roman Marthe et Mathilde (2009) von Pascale Hugues
, Histoire franco-allemande, la première guerre mondiale, la première guerre mondiale, L'Alsace-Lorraine, Les relations franco-allemandes, Roman
Lehrprobe Differenzierte Leseaufträge zur Erschließung eines Auszugs aus dem Roman Marthe et Mathilde (2009) von Pascale Hugues
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,46 MB
belgien französisch, Hörverstehen
Hör-/Sehverstehen zur Entdeckung der Sprachgemeinschaften und Regionen in Belgien
Hör-/Sehverstehen zur Entdeckung der Sprachgemeinschaften und Regionen in Belgien
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
540 KB
cyberdépendance, dépendance, E-Mail, Französisch, Internet, Les jeunes, Les jeunes, problèmes, conflit de générations, Textsorten
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur Textsorte E-Mail zum Thema "La cyberdépendance" Es handelt sich hier um einen Sequenz-Unterrichtsbesuch (zwei Unterrichtsbesuche hintereinander) Wurde als "sehr gelungen" bezeichnet
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur Textsorte E-Mail zum Thema "La cyberdépendance" Es handelt sich hier um einen Sequenz-Unterrichtsbesuch (zwei Unterrichtsbesuche hintereinander) Wurde als "sehr gelungen" bezeichnet
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
0,98 MB
Abhängigkeit, Détox digitale, Medienkonsum, Smartphone, Smartphone Sucht, Smombies
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler1 können anhand eines Fragebogens ihr eigenes Medienverhalten in einem Dialog kritisch hinterfragen, die Vorteile eines digitalen Detoxes erkennen und begründet entscheiden, ob ein solcher für sie sinnvoll wäre.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler1 können anhand eines Fragebogens ihr eigenes Medienverhalten in einem Dialog kritisch hinterfragen, die Vorteile eines digitalen Detoxes erkennen und begründet entscheiden, ob ein solcher für sie sinnvoll wäre.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
37 KB
Methode: - - Arbeitszeit: 45 min
, Bildbeschreibung, bonheur, Dialog, Glück, intouchables, szenisches Spiel
Die SuS behandelt hier das Thema Glück im Film Intouchables in 3 Schritten: 1) De quoi depénd le bonheur 2) De quoi depénd le bonheur pour les protagonistes 3) De quoi depénd le bonheur pour moi personnelement
, Bildbeschreibung, bonheur, Dialog, Glück, intouchables, szenisches Spiel
Die SuS behandelt hier das Thema Glück im Film Intouchables in 3 Schritten: 1) De quoi depénd le bonheur 2) De quoi depénd le bonheur pour les protagonistes 3) De quoi depénd le bonheur pour moi personnelement
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
644 KB
être contolé par la police, sans papiers
Lehrprobe Vokabelvorentlastung für SuS und zu lesende Texte
Lehrprobe Vokabelvorentlastung für SuS und zu lesende Texte
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
548 KB
être contolé par la police, sans papiers
Lehrprobe PPP zum Langverlauf mit AAs
Lehrprobe PPP zum Langverlauf mit AAs
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,30 MB
être contolé par la police, sans papiers
Lehrprobe Avoir ou ne pas avoir de papiers: Binnendifferenziertes Leseverstehen mit Schwerpunkt interkulturelle und kommunikative Kompetenz
Lehrprobe Avoir ou ne pas avoir de papiers: Binnendifferenziertes Leseverstehen mit Schwerpunkt interkulturelle und kommunikative Kompetenz
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,31 MB
Methode: Rollenspiel, rollengestützte Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Paris Banlieue interkulturelle kommunikative Kompetenz Diskussion
Lehrprobe Durchführung einer rollengebundenen Diskussion aus der Perspektive verschiedener Einwohner der Banlieue (verschiedene Banlieues) u. einer Pariserin, die von den Banlieusards etwas über die Banlieue erfahren möchte. Dies soll die IKK fördern.
, Paris Banlieue interkulturelle kommunikative Kompetenz Diskussion
Lehrprobe Durchführung einer rollengebundenen Diskussion aus der Perspektive verschiedener Einwohner der Banlieue (verschiedene Banlieues) u. einer Pariserin, die von den Banlieusards etwas über die Banlieue erfahren möchte. Dies soll die IKK fördern.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
85 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Eric-Emmanuel Schmitt, Monsieur Ibrahim
ausformulierte Verlaufsskizze für den Unterrichtsbesuch
, Eric-Emmanuel Schmitt, Monsieur Ibrahim
ausformulierte Verlaufsskizze für den Unterrichtsbesuch
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,75 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Gilets Jaunes, Notre Dame, Paris, Spenden
Lehrprobe Die SuS verstehen die aktuelle Auseinandersetzung zwischen der Protestbewegung der gilets jaunes und den reichen Unternehmen (stellvertretend für die Elite Frankreichs) hinsichtlich der horrenden Spenden für den Wiederaufbau der Notre Dame de Paris.
, Gilets Jaunes, Notre Dame, Paris, Spenden
Lehrprobe Die SuS verstehen die aktuelle Auseinandersetzung zwischen der Protestbewegung der gilets jaunes und den reichen Unternehmen (stellvertretend für die Elite Frankreichs) hinsichtlich der horrenden Spenden für den Wiederaufbau der Notre Dame de Paris.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
427 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Moniseur Ibrahim et les fleurs du Coran, Monsieur Ibrahim
Lehrprobe Die SuS erkennen die Wichtigkeit der Bildungsreise in die Normandie, indem sie passende Textstellen aus der Lektüre in Gruppenarbeit untersuchen und mit der LP zusammen ein Tafelbild erstellen.
, Moniseur Ibrahim et les fleurs du Coran, Monsieur Ibrahim
Lehrprobe Die SuS erkennen die Wichtigkeit der Bildungsreise in die Normandie, indem sie passende Textstellen aus der Lektüre in Gruppenarbeit untersuchen und mit der LP zusammen ein Tafelbild erstellen.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
659 KB
Les grandes questions de l´existence humaine
Lehrprobe Le film: „Je vais bien, ne t’en fais pas“ de Philippe Lioret.
Lehrprobe Le film: „Je vais bien, ne t’en fais pas“ de Philippe Lioret.
La vouleuse de Saint Lubin- Kreative Textproduktion zu der emotionalen Verfassung der Tochter in For
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
172 KB
cuisine française, famille, Lebensmittel, marché, problèmes d'argent, supermarché
Lehrprobe
Lehrprobe
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
243 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran, Standbilder
Lehrprobe Ausführlicher Unterrichtsentwurf zu Eric-Emmanuel Schmitts Monsieur Ibrahim et les Fleurs du Coran. Die Lehrprobe wurde relativ zu Beginn der Lektüre gehalten. Methode: Standbilder
, Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran, Standbilder
Lehrprobe Ausführlicher Unterrichtsentwurf zu Eric-Emmanuel Schmitts Monsieur Ibrahim et les Fleurs du Coran. Die Lehrprobe wurde relativ zu Beginn der Lektüre gehalten. Methode: Standbilder