Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Natur und Technik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
4,17 MB
Methode: Versuch - Arbeitszeit: 45 min
, Ohr, Schall, Schallwahrnehmung
Schall - Warum hören sich Töne unterschiedlich an? Erkenntnisbildung über Schülerversuch
, Ohr, Schall, Schallwahrnehmung
Schall - Warum hören sich Töne unterschiedlich an? Erkenntnisbildung über Schülerversuch
Natur und Technik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
1,27 MB
Arbeitszeit: 70 min
, Bewegungsenergie, Dampfdruck, Dampfmaschine, Druck, Energieumwandlungskette, Wärmeenergie, Wärmemenge, thermische Arbeit
Erarbeitung der Energieumsandlungskette in einer Dampfmaschine vom Brennstoff - Dampfdruck - Wärmeabgabe - zur Erzeugung von Bewegungsenergie
, Bewegungsenergie, Dampfdruck, Dampfmaschine, Druck, Energieumwandlungskette, Wärmeenergie, Wärmemenge, thermische Arbeit
Erarbeitung der Energieumsandlungskette in einer Dampfmaschine vom Brennstoff - Dampfdruck - Wärmeabgabe - zur Erzeugung von Bewegungsenergie
Natur und Technik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
232 KB
Methode: Selbständiges Arbeiten
Gesunde Lebensführung, Verhütungsmethoden
Gesunde Lebensführung, Verhütungsmethoden
Natur und Technik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
1,07 MB
Methode: Naturwissenschaftlicher Weg der Erkenntnis - Arbeitszeit: 60 min
ph-Wert, Laugen, Säuren, blaukrautsaft, Indikator, pH - Werte, Rotkohl, Säuren und Laugen
Lehrprobe Um in den Folgestunden mit dem pH-Wert arbeiten zu können soll ein Indikator aus Blaukrautsaft verwendet werden. Die Farbskala für diesen Indikator wird innerhalb dieser Stunde erstellt. Der Materialaufwand ist sehr hoch gewesen, hat sich aber gelohn
ph-Wert, Laugen, Säuren, blaukrautsaft, Indikator, pH - Werte, Rotkohl, Säuren und Laugen
Lehrprobe Um in den Folgestunden mit dem pH-Wert arbeiten zu können soll ein Indikator aus Blaukrautsaft verwendet werden. Die Farbskala für diesen Indikator wird innerhalb dieser Stunde erstellt. Der Materialaufwand ist sehr hoch gewesen, hat sich aber gelohn
Natur und Technik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
690 KB
6. Klasse, Fisch
Für 6.Klasse, Lebensraum Wasser (konnte es nicht bei 6.Klasse hochladen)
Für 6.Klasse, Lebensraum Wasser (konnte es nicht bei 6.Klasse hochladen)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Natur und Technik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
2,54 MB
Laugen, ph-Wert, Säuren, Blaukraut
Es werden einige kleine Versuche und Beispiele für Säuren und Laugen im Haushalt gezeigt.
Es werden einige kleine Versuche und Beispiele für Säuren und Laugen im Haushalt gezeigt.
Natur und Technik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
439 KB
Verdauung, Fett, Fettverdauung
von Fett im Körper, Experiment mit Wasser für Speichel, Salzsäue 0,5% für Magensäure, und Ochsengalle für Gallenflüssigkeit,. SuS finden durch ein Experiment heraus wo und durch was der Körper Fett verdaut.
von Fett im Körper, Experiment mit Wasser für Speichel, Salzsäue 0,5% für Magensäure, und Ochsengalle für Gallenflüssigkeit,. SuS finden durch ein Experiment heraus wo und durch was der Körper Fett verdaut.
Natur und Technik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
148 KB
Gefährdung des Lebensraumes, Funktionen des Waldes, Bedeutung des Waldes
Lehrprobe Der Wald verändert im Laufe des Jahres sein „Gesicht“.
Lehrprobe Der Wald verändert im Laufe des Jahres sein „Gesicht“.
Natur und Technik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
18 KB
Gesunde Lebensführung, Nährstoffe
Natur und Technik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
245 KB
Säuren, Laugen
Lehrprobe Die Eigenschaften von NaCl
Lehrprobe Die Eigenschaften von NaCl
Natur und Technik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
170 KB
Elektromagnetismus, Magnetismus
Stativ-Halb-Motor
Stativ-Halb-Motor
Natur und Technik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
20 KB
Elektromagnetismus, Magnetismus
Die Modelle/Versuche sind als Vorbereitung einer Stunde zum Elektromotor gedacht. Ein gängiger Typ wird in einer folgenden Stunde besprochen.
Die Modelle/Versuche sind als Vorbereitung einer Stunde zum Elektromotor gedacht. Ein gängiger Typ wird in einer folgenden Stunde besprochen.
Natur und Technik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
1,01 MB
ph-Wert
Lehrprobe den pH Wert von Lebensmitteln messen mit Hilfe von Indikatoren
Lehrprobe den pH Wert von Lebensmitteln messen mit Hilfe von Indikatoren
Verdauung (Der Weg der Nahrung durch den Körper) Verdauung Lehrprobe Physik/Chemie/Biologie 8 Bayern
Natur und Technik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
101 KB
Verdauung
(Der Weg der Nahrung durch den Körper)
(Der Weg der Nahrung durch den Körper)
Natur und Technik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
170 KB
Gesunde Lebensführung
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf für die 7. und 8. Stunde der Unterrichtseinheit "Gesunde Ernährung" zum Thema "Lebensmittelrecht und Verbraucherschutz".
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf für die 7. und 8. Stunde der Unterrichtseinheit "Gesunde Ernährung" zum Thema "Lebensmittelrecht und Verbraucherschutz".
Natur und Technik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
48 KB
Gesunde Lebensführung, Nährstoffe, Vitamine, Mineralstoffe
Gesunde Lebensführung, Zusammenfassung
Gesunde Lebensführung, Zusammenfassung
Natur und Technik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
1,93 MB
Magnetismus
Lehrprobe Magnetismus, Schülerversuche, Stationen, Magnetfeldlinien, Kompass
Lehrprobe Magnetismus, Schülerversuche, Stationen, Magnetfeldlinien, Kompass
Natur und Technik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
247 KB
Nährstoffe
Es handelt sich um eine Biologiestunde (PCB), die für die 8. Klasse entworfen wurde. Dabei sollten die Schüler ausgewählte Nährstoffe (Kohlenhydrate: Traubenzucker / Stärke, Fette und Eiweißstoffe) nachweisen und deren Bedeutung für den Menschen erarbeite
Es handelt sich um eine Biologiestunde (PCB), die für die 8. Klasse entworfen wurde. Dabei sollten die Schüler ausgewählte Nährstoffe (Kohlenhydrate: Traubenzucker / Stärke, Fette und Eiweißstoffe) nachweisen und deren Bedeutung für den Menschen erarbeite
Natur und Technik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
29 KB
Bodenqualität, Boden
Untersuchen anhand von Versuchen die Bodenarten Lehm, Ton und Sand auf Eigenschaften Wasserhaltevermögen, Luftgehalt und Säuregehalt
Untersuchen anhand von Versuchen die Bodenarten Lehm, Ton und Sand auf Eigenschaften Wasserhaltevermögen, Luftgehalt und Säuregehalt
Natur und Technik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
3,60 MB
Magnetismus
- "Lernzirkel im Sinne des forschend entdeckenden Lernens"
- "Lernzirkel im Sinne des forschend entdeckenden Lernens"