Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
431 KB
Migration
Lehrprobe "Sollte Deutsch als verbindliche Schulsprache auch ain Pausen eingeführt werden?" PRO/Contra
Lehrprobe "Sollte Deutsch als verbindliche Schulsprache auch ain Pausen eingeführt werden?" PRO/Contra
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Demokratie
Lehrprobe Durch einen Problemtext sollen die SuS Merkmale der Demoratie erschließen (z. B. freie Wahlen etc.)
Lehrprobe Durch einen Problemtext sollen die SuS Merkmale der Demoratie erschließen (z. B. freie Wahlen etc.)
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
464 KB
Busboykott, Bürgerrechtsbewegung, Gerechtigkeit, Lerntempo-Duett, Rassentrennung, Recht, Rosa Parks
Lehrprobe Komplett ausgearbeiteter Unterrichtsentwurf inclusive Arbeitsblätter für die Erarbeitungsphase sowie Karikatur des Einstiegs
Lehrprobe Komplett ausgearbeiteter Unterrichtsentwurf inclusive Arbeitsblätter für die Erarbeitungsphase sowie Karikatur des Einstiegs
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
247 KB
Die SuS lernen zentrale Elemente des JuSchG kennen, erarbeiten diese im Think-Pair-Square Verfahren, entwickeln Präsentationsformen, beziehen Thematik auf ihre Lebenswelt.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Lehrprobe Es handelt sich um eine UPP Stunde zum Thema Nachrichtenauswahl in den Printmedien. Die Stunde hat sehr gut funktioniert. Für sehr leistungsstarke SuS wäre sie jedoch zu einfach.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
416 KB
Lehrprobe Bei der Stunde handelt es sich um eine Verknüpfung des trockenen Themas "Auswerten von Statistiken" mit dem SuS freundlichen Thema "Umgang mit Medien". Die Materielien besieren u. a. auf der KIM-Studie.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,11 MB
Lehrprobe Inselspiel zum Thema Entscheidungsfindung/Wahlen/Abstimmungsverfahren; alternative Vorgehensweise: Der Gruppe direkt den Auftrag geben sich in einer Diskussion auf 5 Punkte zu einigen, so dass die Schwierigkeit der Einigung stärker erfahrbar wird
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Lehrprobe Schriftliches Unterrichtskonzept (7Seiten) "Soll die tägliche Sehdauer für Kinder auf 30min beschränkt werden?!" (Pro-Contra-Debatte)
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Chancen und Gefahren der Internetnutzung von Jugendlichen nach der Think-Pair-Share-Methode. Verlaufsplan, Arbeitsaufträge (nach Think-Pair-Share), Erfahrungsberichte und reihenbegleitendes Material.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Lehrprobe Ballonspiel zum Thema Wertefindung und Eingrenzung für einen selbst gegründeten Staat. Mit Präsentationsphase
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Lehrprobe Was ist Demokratie
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Hierbei handelt es sich um eine Unterrichtsreihe zum Thema Werbung in einer 7. Klasse (nur Reihenplanung, nichts ausführliches)