Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
99 KB
Thermoregulation, Verhaltensweise, Lebensraum, Atmung bei Wirbeltieren
Thermoreagulatoren Thermokonforme: Überwinterung, Energiebedarf
Thermoreagulatoren Thermokonforme: Überwinterung, Energiebedarf
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
94 KB
Aufbau, Gelenktypen, Mensch, Skelett, Skelettmuskel: Gegenspielerprinzip
Gelenkarten, Skelett, Muskeln, Gelenkbau
Gelenkarten, Skelett, Muskeln, Gelenkbau
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
70 KB
Bewegung an der Luft
Die SuS lesen einen Infotext im Schulbuch und füllen anschließend eine Tabelle zu den Angepasstheiten des Vogelkörpers an die Fortbewegung in der Luft.
Die SuS lesen einen Infotext im Schulbuch und füllen anschließend eine Tabelle zu den Angepasstheiten des Vogelkörpers an die Fortbewegung in der Luft.
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Ernährung, Gesunde Ernährung
Auf dem Arbeitsblatt sind die zehn Regeln der DGE abgedruckt. die SuS ergänzen zu jeder Regel eine passende Überschrift und eine Skizze.
Auf dem Arbeitsblatt sind die zehn Regeln der DGE abgedruckt. die SuS ergänzen zu jeder Regel eine passende Überschrift und eine Skizze.
Natur und Technik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
232 KB
Algorithmus, Programmierung
Anzeige lehrer.biz
Evangelische Religion an katholischer Privatschule
Kolleg St. Blasien 79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
119 KB
Methode: Memory - Arbeitszeit: 15 min
Ernährung, Stoffwechsel, Verdauungsvorgänge, Zellatmung, Memory, Partnerarbeit
Wiederholung oder Festigung der in den Vorstunden eingeführten Symbole
Ernährung, Stoffwechsel, Verdauungsvorgänge, Zellatmung, Memory, Partnerarbeit
Wiederholung oder Festigung der in den Vorstunden eingeführten Symbole
Natur und Technik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
99 KB
Dichte, Dichte, Messungenauikgeiten, Umrechnungen
physikalische Dichte, Umrechnungen der Einheiten der Dichte, experimentelles Herausfinden der Dichte, Messungenauigkeiten
physikalische Dichte, Umrechnungen der Einheiten der Dichte, experimentelles Herausfinden der Dichte, Messungenauigkeiten
Natur und Technik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Arbeitszeit: 45 min
Lichtstrahlen, Astronomie, Licht, Schatten
Lichtstrahlen, Astronomie, Licht, Schatten
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
215 KB
Arbeitszeit: 20 min
Photosynthese, Pflanzenorgane, Blattaufbau, Photosynthese
Photosynthese, Pflanzenorgane, Blattaufbau, Photosynthese
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
94 KB
Aufbau, Gelenktypen, Mensch, Skelett, Skelettmuskel: Gegenspielerprinzip, Armskelett
Test über Skelett, Gelenke, Muskeln
Test über Skelett, Gelenke, Muskeln
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Natur und Technik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Methode: Schülerexperiment, Aufgabe zu einem Demonstrationsexperiment - Arbeitszeit: 40 min
Lichtstrahlen
Anweisungen zu einem Schülerexperiment zur Erarbeitung wie Schatten geworfen werden. Die Aufgaben auf der zweite Hälfte des AB's wurden von den SuS nach einem Demonstrationsexperiment bzgl. Kern- und Halbschatten bearbeitet
Lichtstrahlen
Anweisungen zu einem Schülerexperiment zur Erarbeitung wie Schatten geworfen werden. Die Aufgaben auf der zweite Hälfte des AB's wurden von den SuS nach einem Demonstrationsexperiment bzgl. Kern- und Halbschatten bearbeitet
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
2,24 MB
Pflanzenfamilien, Blütendiagramm, Aufbau von Pflanzen, Blütenbestimmung, Lebensgemeinschaft, Pflanzenherbarium, Wiese als Ökosystem, Standort, Pflanzengesellschaft
heimische Pflanzen mit Büchern und Onlinetools bestimmen und anschließend Herbarblätter herstellen
heimische Pflanzen mit Büchern und Onlinetools bestimmen und anschließend Herbarblätter herstellen
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Thermoregulation, Thermokonforme, Thermoregulatoren, Winterschlaf
Thema Thermoregulatoren/Thermokonforme
Thema Thermoregulatoren/Thermokonforme
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Ernährung bei Wirbeltieren, Vergleich Pflanzen- und Fleischfresser, Pflanzenfresser, Pflanzenfresser Gebiss, Wiederkäuer
Es werden die Besonderheiten des Wiederkäuens sowie der Gebisses des Pflanzenfresser bearbeitet.
Es werden die Besonderheiten des Wiederkäuens sowie der Gebisses des Pflanzenfresser bearbeitet.
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
1,27 MB
Atmung bei Wirbeltieren, Amphibie, Reptil, Vogel, Körperbau
In Dreiergruppen erarbeiten die SuS die Besonderheiten der Atmung/Atmungsorgane von Amphibien, Reptilien und Vögeln
In Dreiergruppen erarbeiten die SuS die Besonderheiten der Atmung/Atmungsorgane von Amphibien, Reptilien und Vögeln
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
102 KB
Atmung bei Wirbeltieren, Fisch, Kieme
Die SuS lernen die Atemorgane der Fische (Kiemen) kennen und beschreiben ihre Funktionsweise
Die SuS lernen die Atemorgane der Fische (Kiemen) kennen und beschreiben ihre Funktionsweise
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Thermoregulation, Wirbeltier, Amphibie, Fisch, Reptil, Vogel
In der Stegreifaufgabe soll der Wissensstand zu Thermoregulatoren und Thermokonformen unter der Wirbeltieren geprüft werden.
In der Stegreifaufgabe soll der Wissensstand zu Thermoregulatoren und Thermokonformen unter der Wirbeltieren geprüft werden.
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
342 KB
Fruchtentwicklung
Aufgaben zu den Themen Samenverbreitung und Vermehrungsformen
Aufgaben zu den Themen Samenverbreitung und Vermehrungsformen
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
262 KB
Aufbau von Pflanzen, Bestäubung, Blüte
In der Stegreifaufgabe wird Wissen zum Pflanzenbau, zur Bestäubung und zur Befruchtung abgefragt
In der Stegreifaufgabe wird Wissen zum Pflanzenbau, zur Bestäubung und zur Befruchtung abgefragt
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
183 KB
Aufbau des Blutes, Bau des Herzens, Blutkreislauf, Funktion des Blutes, Funktion des Herzens
In der Stegreifaufgabe soll der Wissensstand zu den Themen Blut und Herz-Kreislauf überprüft werden.
In der Stegreifaufgabe soll der Wissensstand zu den Themen Blut und Herz-Kreislauf überprüft werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik