Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
694 KB
Antike, Antikes Rom, Familienmitglieder, Rom, Römische Antike, Römische Familie, Ständegesellschaft
Die SuS erarbeiten vertiefend das Verständnis der Rechte und Pflichten einer römischen Familie. Augenmerk auf das Verhältnis zwischen Patron und Klienten
Die SuS erarbeiten vertiefend das Verständnis der Rechte und Pflichten einer römischen Familie. Augenmerk auf das Verhältnis zwischen Patron und Klienten
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,42 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Attische Demokratie, Demokratie, Mitbestimmung
Lehrprobe
, Attische Demokratie, Demokratie, Mitbestimmung
Lehrprobe
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Olympische Spiele, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe
, Olympische Spiele, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe
Geschichte Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
7,89 MB
Methode: Das alte Ägypten - Arbeitszeit: 45 min
, Gesellschaftspyramide, Ägypten
Gruppenarbeit Bild als Einstieg, Welche Aufgaben haben die Personen in der Gesellschaft und wie haben die mit einander gearbeitet?
, Gesellschaftspyramide, Ägypten
Gruppenarbeit Bild als Einstieg, Welche Aufgaben haben die Personen in der Gesellschaft und wie haben die mit einander gearbeitet?
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,54 MB
Antikes Griechenland, Frauenbild, Frauenbilder - Männerbilder, Frauenrechte, Geschlechterrollen, Griechenland, Rolle der Frau, Römische Antike, Römische Republik, Ständegesellschaft
Die Schüler:innen geben wieder, dass Frauen in Athen keine gleichgestellte Rolle im Familienleben hatten.
Die Schüler:innen geben wieder, dass Frauen in Athen keine gleichgestellte Rolle im Familienleben hatten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,83 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Antike, Republik, Rom, Römische Antike, Römische Republik, Ständegesellschaft
Die SuS erabeiten den Konflikt zwischen Patriziern und Plebejern sowie die Rechte, die den Plebejern zugesprochen werden.
, Antike, Republik, Rom, Römische Antike, Römische Republik, Ständegesellschaft
Die SuS erabeiten den Konflikt zwischen Patriziern und Plebejern sowie die Rechte, die den Plebejern zugesprochen werden.
Geschichte Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
7,40 MB
Arbeitszeit: 45 min
, einführung in das Fach geschichte, Einführung in die Geschichte, Quellen
Kleiner Unterrichtsentwurf mit allen Materialien, Stundenthema: Quellen im Geschichtsunterricht, Klasse: 5 Realschule
, einführung in das Fach geschichte, Einführung in die Geschichte, Quellen
Kleiner Unterrichtsentwurf mit allen Materialien, Stundenthema: Quellen im Geschichtsunterricht, Klasse: 5 Realschule
Geschichte Kl. 5, Förderschule, Hessen
3,75 MB
Förderschule, Nahrung, Steinzeit
Lehrprobe Handlungsorientierte Zugangsweise mithilfe eines Mahlsteins und einer neuzeitlichen Getreidemühle
Lehrprobe Handlungsorientierte Zugangsweise mithilfe eines Mahlsteins und einer neuzeitlichen Getreidemühle
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
489 KB
Antikes Griechenland, Erziehung, Sparta
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,82 MB
König oder Gott, Pharao
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um einen Unterrichtsentwurf in einer 5. Klasse eines Gymnasiums. Thema der Stunde war, ob der Pharao Gott oder König war.
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um einen Unterrichtsentwurf in einer 5. Klasse eines Gymnasiums. Thema der Stunde war, ob der Pharao Gott oder König war.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Pyramiden, Ägypten
Lehrprobe Bau der Pyramiden, aber wie? Theorien zum Bau der Pyramiden im Vergleich, Vergleich von vier verschiedenen Theorien zum Bau der Pyramiden in Form einer Gruppenarbeit
, Pyramiden, Ägypten
Lehrprobe Bau der Pyramiden, aber wie? Theorien zum Bau der Pyramiden im Vergleich, Vergleich von vier verschiedenen Theorien zum Bau der Pyramiden in Form einer Gruppenarbeit
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
5,06 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Gruppenpuzzle
Zum Einstieg in die Unterrichtseinheit
, Gruppenpuzzle
Zum Einstieg in die Unterrichtseinheit
Geschichte Kl. 5, Förderschule, Hessen
47 KB
Förderschule, Geschichte, Steinzeit, Werkzeuge
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde beschäftigten sich die SuS anhand von steinzeitlichen Waffen und Werkzeugen mit dem neuen Geschichtsthema der Steinzeit.
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde beschäftigten sich die SuS anhand von steinzeitlichen Waffen und Werkzeugen mit dem neuen Geschichtsthema der Steinzeit.
Geschichte Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
891 KB
Rom
Lehrprobe Alltagsleben von Sklaven
Lehrprobe Alltagsleben von Sklaven
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
5,29 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Totengericht Hunefer
Lehrprobe Fantasiereise, Quellen-/Bildanalyse des Totengerichts des Hunefer, Erstellen eines Dialogs, in welchem eine ägyptische Mutter die Reise eines Verstorbenen ihrem Kind erklärt
, Totengericht Hunefer
Lehrprobe Fantasiereise, Quellen-/Bildanalyse des Totengerichts des Hunefer, Erstellen eines Dialogs, in welchem eine ägyptische Mutter die Reise eines Verstorbenen ihrem Kind erklärt
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,78 MB
Alt- und Jungsteinzeit, Leben in der Jungsteinzeit, Steinzeit, Ötzi
Lehrprobe Unterrichtsentwurf Geschichte "Der Todesfall Ötzi" Klasse 5
Lehrprobe Unterrichtsentwurf Geschichte "Der Todesfall Ötzi" Klasse 5
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
31 KB
5. Klasse, Altsteinzeit, Geschichte, gymnasium, Jungsteinzeit, Klasse 5, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um meinen dritten Unterrichtsbesuch in Geschichte zum Thema Vergleich der Jungsteinzeit und Altsteinzeit. Die Schülerinnen und Schüler mussten am Ende in einer Meinungskette erläutern, in welcher Zeit sie lieber gelebt hätten.
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um meinen dritten Unterrichtsbesuch in Geschichte zum Thema Vergleich der Jungsteinzeit und Altsteinzeit. Die Schülerinnen und Schüler mussten am Ende in einer Meinungskette erläutern, in welcher Zeit sie lieber gelebt hätten.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
32 KB
5. Klasse, Altsteinzeit, Geschichte, gymnasium, Jungsteinzeit, Klasse 5, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Dies war mein zweiter Unterrichtsbesuch in Geschichte zum Thema Vergleich der Altsteinzeit und Jungsteinzeit. Ich habe gute Rückmeldungen erhalten. Man schafft alles in 45 Minuten.
Lehrprobe Dies war mein zweiter Unterrichtsbesuch in Geschichte zum Thema Vergleich der Altsteinzeit und Jungsteinzeit. Ich habe gute Rückmeldungen erhalten. Man schafft alles in 45 Minuten.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
235 KB
Augustus, Augustus Kaiser Rom, Kaiser, Rom
Lehrprobe Ein neuer Herrscher für das Römische Reich – Augustus übernimmt die Macht. Multiperspektivische Erarbeitung der Machtübernahme und Herrschaft Augustus anhand der unterschiedlichen Quellen von Augustus und Tacitus in arbeitsteiliger Partnerarbeit.
Lehrprobe Ein neuer Herrscher für das Römische Reich – Augustus übernimmt die Macht. Multiperspektivische Erarbeitung der Machtübernahme und Herrschaft Augustus anhand der unterschiedlichen Quellen von Augustus und Tacitus in arbeitsteiliger Partnerarbeit.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Methode: Verlaufsplan - der Nil Fluch oder Segen - Arbeitszeit: 45 min
, Nil
In dieser Stunde sollen die SuS durch den Vergleich mit einem Hochwasser und die Analyse einer Quelle die Bedeutung des Nils für die Menschen erarbeiten
, Nil
In dieser Stunde sollen die SuS durch den Vergleich mit einem Hochwasser und die Analyse einer Quelle die Bedeutung des Nils für die Menschen erarbeiten
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie