Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
26 KB
Altsteinzeit, Werkzeuge
Lehrprobe Werkzeuge aus der Steinzeit werden untersucht.
Lehrprobe Werkzeuge aus der Steinzeit werden untersucht.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
688 KB
Das Alte Ägypten, Der Nil - Ägyptens Lebensader, Ägyptische Hochkultur
Lehrprobe Die Schüler erklären anhand von zwei Textquellen in groben Zügen die existenzielle Bedeutung des Nils für die ägyptische Bevölkerung.
Lehrprobe Die Schüler erklären anhand von zwei Textquellen in groben Zügen die existenzielle Bedeutung des Nils für die ägyptische Bevölkerung.
Geschichte Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
1,35 MB
Jungsteinzeit, Neolithische Revolution
Lehrprobe Bei dem Entwurf handelt es sich um eine Lehrprobe zum Thema Jungsteinzeit
Lehrprobe Bei dem Entwurf handelt es sich um eine Lehrprobe zum Thema Jungsteinzeit
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
949 KB
Alt- und Jungsteinzeit, Neolithische Revolution
Lehrprobe Die SuS stellen die Lebensweise der Menschen der Jung- und Altsteinzeit gegenüber und diskutieren auf der Grundlage von Vor – und Nachteilen die verschiedenen Lebenskulturen.
Lehrprobe Die SuS stellen die Lebensweise der Menschen der Jung- und Altsteinzeit gegenüber und diskutieren auf der Grundlage von Vor – und Nachteilen die verschiedenen Lebenskulturen.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
377 KB
Jäger und Sammler, Leben und Überleben, Steinzeit
Lehrprobe Die SuS lernen die Lebensweise der Menschen in der Steinzeit als Jäger und Sammler kennen, und arbeiten die Bedeutung der beiden Gruppen für das Überleben der Gemeinschaft heraus.
Lehrprobe Die SuS lernen die Lebensweise der Menschen in der Steinzeit als Jäger und Sammler kennen, und arbeiten die Bedeutung der beiden Gruppen für das Überleben der Gemeinschaft heraus.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
717 KB
Lehrprobe Ein Vergleich römischer und heutiger Familienstrukturen mit dem Ziel der Anbahnung eines Werturteils
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Lehrprobe Ständepyramide. Unterrichtsbesuch mit 1,3 bewertet.
Geschichte Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
760 KB
Altsteinzeit
Lehrprobe Das Leben in der Altsteinzeit (Verlauf, AB´s und Tippkarten)
Lehrprobe Das Leben in der Altsteinzeit (Verlauf, AB´s und Tippkarten)
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Ötzi; Quellenarbeit; mündlich tradierte Quellen
Erste Annäherungen an das Fach Geschichte: Anhand des vorliegenden Materials konnten SuS einer Klasse 5 ihr Vorwissen über Ötzi mit Fakten/Quellen vergleichen
Erste Annäherungen an das Fach Geschichte: Anhand des vorliegenden Materials konnten SuS einer Klasse 5 ihr Vorwissen über Ötzi mit Fakten/Quellen vergleichen
Geschichte Kl. 5, Realschule, Thüringen
3,02 MB
Olympischen Götter
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 5, Realschule, Schleswig-Holstein
717 KB
Orientierung in der Zeit, Zeitstrahl
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich eine erste Orientierung in der Zeit, indem sie einen eigenen Zeitstrahl erstellen und erkennen, dass zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft unterschieden wird (Orientierungskompetenz).
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich eine erste Orientierung in der Zeit, indem sie einen eigenen Zeitstrahl erstellen und erkennen, dass zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft unterschieden wird (Orientierungskompetenz).
Geschichte Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
1,22 MB
Kupferzeit, Metallzeit, Ötzi
Es handelt sich um eine Unterrichtsstunde zum Thema Ötzi, die in Stationen erarbeitet wurde.
Es handelt sich um eine Unterrichtsstunde zum Thema Ötzi, die in Stationen erarbeitet wurde.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB
Alt- und Jungsteinzeit
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um einen Entwurf, welcher vom Fachleiter als sehr gut bewertet wurde. Vor allem war es für die SuS sehr motivierend.
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um einen Entwurf, welcher vom Fachleiter als sehr gut bewertet wurde. Vor allem war es für die SuS sehr motivierend.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB
Anfangsunterricht, Historiker, Methodentraining, Quellen, Quellen untersuchen
Lehrprobe Thema: Über die Zukunft in die Vergangenheit - anhand von Quellen die Arbeit eines historischen Forschers nachvollziehen
Lehrprobe Thema: Über die Zukunft in die Vergangenheit - anhand von Quellen die Arbeit eines historischen Forschers nachvollziehen
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Caesar, Ermordung, Mord
Lehrprobe Die Iden des März: Warum wurde Caesar ermodert? Quellenanalyse von Plutarch und Sueton
Lehrprobe Die Iden des März: Warum wurde Caesar ermodert? Quellenanalyse von Plutarch und Sueton
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,83 MB
Sklaven im Römischen Reich
Lehrprobe Die Lehrprobe beschäftigte sich mit dem Leben der Sklaven im Römischen Reich, dass die SuS anhand von zwei kontroversen Quellen arbeitsteilig erarbeiten.
Lehrprobe Die Lehrprobe beschäftigte sich mit dem Leben der Sklaven im Römischen Reich, dass die SuS anhand von zwei kontroversen Quellen arbeitsteilig erarbeiten.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
Vom Dorf zum Weltreich - Rom - Expansion - Imperium Romanum - Seeherrschaft - Eroberung Italiens - Weltmacht
Lehrprobe Eine Unterrichtsstunde für 67,5 Minuten.
Lehrprobe Eine Unterrichtsstunde für 67,5 Minuten.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
486 KB
Griechische Antike, Sklaven
Lehrprobe kurzer Unterrichtsentwurf zu Sklaven in Griechenland. 5. Klasse.
Lehrprobe kurzer Unterrichtsentwurf zu Sklaven in Griechenland. 5. Klasse.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
263 KB
Erste Geschichtsstunde in Klasse 5
Unterrichtsentwurf zur 1. Stunde einer 5. Klasse im Fach Geschichte + kreative Hausaufgabe
Unterrichtsentwurf zur 1. Stunde einer 5. Klasse im Fach Geschichte + kreative Hausaufgabe
Geschichte Kl. 5, Realschule, Hessen
103 KB
Alt- und Jungsteinzeit, Ein Vergleich, Urteilkompetenz
Lehrprobe Die Lernenden gelangen zu einem Urteil, indem sie die Lebensbereiche der Alt- und Jungsteinzeit miteinander vergleichen.
Lehrprobe Die Lernenden gelangen zu einem Urteil, indem sie die Lebensbereiche der Alt- und Jungsteinzeit miteinander vergleichen.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie