Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
493 KB
Religionskritik
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
127 KB
Höhlengleichnis, Platon, Wahrheit und Erkenntnis
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Budhhismus
Die vier edlen Wahrheiten im Buddhismus: Begehren und Leiden
Die vier edlen Wahrheiten im Buddhismus: Begehren und Leiden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Begriffsbestimmung, Bollnow, Urteil, Vorurteil, Wissen
AB zu Bollnows Begriffsbestimmung Urteil und Vorurteil
AB zu Bollnows Begriffsbestimmung Urteil und Vorurteil
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
142 KB
Methode: Gruppenarbeit - kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 90 min
, Leben nach dem Tod, Schicksal, Sterben, Tod
vier Geschichten (Gedicht, arabische Sage, dt. Märchen, Bibelgeschichte) über das Sterben - zunächst ohne ihr Ende präsentiert mit dem Arbeitsauftrag, selbst eines zu schreiben
, Leben nach dem Tod, Schicksal, Sterben, Tod
vier Geschichten (Gedicht, arabische Sage, dt. Märchen, Bibelgeschichte) über das Sterben - zunächst ohne ihr Ende präsentiert mit dem Arbeitsauftrag, selbst eines zu schreiben
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
376 KB
Platons Höhlengleichnis
differenzierter Text zu Platons Höhlengleichnis plus visueller Darstellung
differenzierter Text zu Platons Höhlengleichnis plus visueller Darstellung
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
167 KB
Moraltheorie
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Friedenserziehung, Friedensethik, Gerechter Krieg
Fragen zur bellum iustum Theorie im Anschluss an den Unterricht
Fragen zur bellum iustum Theorie im Anschluss an den Unterricht
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Friedenserziehung, Friedensethik, Gerechter Krieg
Fragen zur bellum-iustum-Theorie im Anschluss an den Unterricht
Fragen zur bellum-iustum-Theorie im Anschluss an den Unterricht
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Gruppen
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Methode: Internetrecherche - Arbeitszeit: 90 min
Buddhismus und Hinduismus, Budhhismus, Buddha, Buddhismus, Buddhismus, Leben Buddhas, der Achtfache Pfad, Buddhismus und Hinduismus, Dalai Lama, Internet, Internetrecherche, ipad, Rad des Lebens, Recherche, Recherchieren
Mithilfe des Arbeitsblatts sollen sich die SuS wichtige Inhalte des Buddhismus selbstständig und anschaulich in Gruppen erarbeiten. Das Ergebnis ist die Erstellung eines Hefteintrags, der dem Plenum vorgestellt wird.
Buddhismus und Hinduismus, Budhhismus, Buddha, Buddhismus, Buddhismus, Leben Buddhas, der Achtfache Pfad, Buddhismus und Hinduismus, Dalai Lama, Internet, Internetrecherche, ipad, Rad des Lebens, Recherche, Recherchieren
Mithilfe des Arbeitsblatts sollen sich die SuS wichtige Inhalte des Buddhismus selbstständig und anschaulich in Gruppen erarbeiten. Das Ergebnis ist die Erstellung eines Hefteintrags, der dem Plenum vorgestellt wird.
Kriegsjournalismus - Ist es unter ethischen Gesichtspunkten vertretbar Kriegsbilder zu veröffentlich
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
317 KB
Medienethik
Kriegsjournalismus: ‚Ist es respektlos, solche Bilder zu zeigen? Oder ist es respektlos, sie zu verheimlichen?‘
Kriegsjournalismus: ‚Ist es respektlos, solche Bilder zu zeigen? Oder ist es respektlos, sie zu verheimlichen?‘
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Aufgaben zur Buchlektüre
, Crazy, Roman
Überprüfung des Textverständnisses und Kreativaufgaben
, Crazy, Roman
Überprüfung des Textverständnisses und Kreativaufgaben
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Freiheit, Interkulturalität, John Locke, Kultur, Multikulturelle Gesellschaft, Popper, Recht, Toleranz
In diesem Arbeitsblatt wird der Begriff der Toleranz eingeführt und anschließend anhand zweier Positionen konzeptualisiert: Geißler & Locke und abschließend mit einer Erarbeitung einer begründeten Stellung zu einem Zitat (Popper).
In diesem Arbeitsblatt wird der Begriff der Toleranz eingeführt und anschließend anhand zweier Positionen konzeptualisiert: Geißler & Locke und abschließend mit einer Erarbeitung einer begründeten Stellung zu einem Zitat (Popper).
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
Risiko, transhumanismus, transhumanistische Idee
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Zusammenfassung, Schaubilder erstellen - Arbeitszeit: 45 min
, Gewissen Kant
Ein bearbeiteter Nach-Text zu Kant
, Gewissen Kant
Ein bearbeiteter Nach-Text zu Kant
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,27 MB
Methode: Freiheit_Unfreiheit
, Freiheit, Unfreiheit
Introeinheit
, Freiheit, Unfreiheit
Introeinheit
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 25 min
, Begriffe, Definition, Praktische Philosophie, Sterben, Tod
AB als Einführung in den Fragenkreis Sterben und Tod. Begriffsdefinition und Differenzierung der Begriffe "Tod" "Leben" und "Totsein"
, Begriffe, Definition, Praktische Philosophie, Sterben, Tod
AB als Einführung in den Fragenkreis Sterben und Tod. Begriffsdefinition und Differenzierung der Begriffe "Tod" "Leben" und "Totsein"
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte oder Ethik am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie