Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
37 KB
Methode: Gruppenarbeit, Präsentationen von Plakaten und Lerninhalten - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenarbeit, Litoral, Nahrungsbeziehungen (Nahrungsketten), Pelagial, See, Temperaturschichtung, Ökosystem See
Ausgearbeitete Gruppenarbeit mit vier Arbeitsblättern zum Thema Ökosystem See. Individuelle Graphiken können über die Links eingefügt werden. Nach Erarbeitung in Gruppen werden Präsentationen mit jeweiligen Plakaten gehalten.
, Gruppenarbeit, Litoral, Nahrungsbeziehungen (Nahrungsketten), Pelagial, See, Temperaturschichtung, Ökosystem See
Ausgearbeitete Gruppenarbeit mit vier Arbeitsblättern zum Thema Ökosystem See. Individuelle Graphiken können über die Links eingefügt werden. Nach Erarbeitung in Gruppen werden Präsentationen mit jeweiligen Plakaten gehalten.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 90 min
, Biomembran, Plasmolyse Deplasmolyse, Experiment, Osmose
, Biomembran, Plasmolyse Deplasmolyse, Experiment, Osmose
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 90 min
, Enzymatik, Schülerexperiment
Die Kiwi-Frucht (auch die Ananas) enthält Actinidain, welches Milcheiweiße, die im Quark und in der Milch enthalten sind, abbauen kann. Dadurch kommt es zu einer Änderung im Geschmack. Experimenteller Nachweis
, Enzymatik, Schülerexperiment
Die Kiwi-Frucht (auch die Ananas) enthält Actinidain, welches Milcheiweiße, die im Quark und in der Milch enthalten sind, abbauen kann. Dadurch kommt es zu einer Änderung im Geschmack. Experimenteller Nachweis
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
367 KB
Parasitismus, Ökologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
565 KB
Aufbau der DNA, DNA, DNS, Erbgut
Arbeitsblatt zur Erarbeitung des Baus der DNA. Kreise geben die Anordnung der DNA-Bausteine vor. Diese können mithilfe der angehängten Symbole vervielfältigt werden (auch als Tafelkarten nutzbar).
Arbeitsblatt zur Erarbeitung des Baus der DNA. Kreise geben die Anordnung der DNA-Bausteine vor. Diese können mithilfe der angehängten Symbole vervielfältigt werden (auch als Tafelkarten nutzbar).
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,43 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gesellschaft, Klassenmodell, Soziologie, Strukturierung der Gesellschaft, Strukturmodell
Die SuS sollen anhand vorgegebener Steckbriefe ihr eigenes Gesellschaftsmodell erstellen. Die Stunde kann gut als Einstiegsstunde in der Soziologie (Klassen- und Schichtenmodelle) genutzt werden.
, Gesellschaft, Klassenmodell, Soziologie, Strukturierung der Gesellschaft, Strukturmodell
Die SuS sollen anhand vorgegebener Steckbriefe ihr eigenes Gesellschaftsmodell erstellen. Die Stunde kann gut als Einstiegsstunde in der Soziologie (Klassen- und Schichtenmodelle) genutzt werden.
Biologie Kl. 10, Realschule, Bremen
1,09 MB
Chloroplasten, Fotosynthese
Aufbau von Chloroplasten
Aufbau von Chloroplasten
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Methode: Arbeitsteilige Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Konkurrenz
Interspezifische Konkurrenz zwischen roten Eichhörnchen und Grauhörnchen sowie Konkurrenzvermeidung
Konkurrenz
Interspezifische Konkurrenz zwischen roten Eichhörnchen und Grauhörnchen sowie Konkurrenzvermeidung
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Methode: Arbeitsteilige Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Konkurrenz
Interspezifische Konkurrenz zwischen roten Eichhörnchen und Grauhörnchen sowie Konkurrenzvermeidung bei Habicht und Sperber
Konkurrenz
Interspezifische Konkurrenz zwischen roten Eichhörnchen und Grauhörnchen sowie Konkurrenzvermeidung bei Habicht und Sperber
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
207 KB
Methode: Musterlösung zur Lernaufgabe Evolution: Konvergenz, Analogie, Homologie
, Analogie, Evolution, Homologie, Konvergenz, Musterlösung
, Analogie, Evolution, Homologie, Konvergenz, Musterlösung
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Saarland
1,65 MB
Methode: Gruppenarbeit (Einzelarbeit) - Arbeitszeit: 45 min
, Aufbau der DNA, Avery, DNA, Strickleitermodell
Eingestiegen wurde mit den Versuchen von Avery. Anschließend wurde die Klasse in Gruppen geteilt und sie sollten mit Hilfe des Arbeitsblatt "Der Aufbau der DNA" ein Strickleiter-Modell basteln. Ergebnissicherung und Lückentext wurden auch angehängt
, Aufbau der DNA, Avery, DNA, Strickleitermodell
Eingestiegen wurde mit den Versuchen von Avery. Anschließend wurde die Klasse in Gruppen geteilt und sie sollten mit Hilfe des Arbeitsblatt "Der Aufbau der DNA" ein Strickleiter-Modell basteln. Ergebnissicherung und Lückentext wurden auch angehängt
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Österreich
237 KB
Menstruationszyklus, Verhütungsmittel
Aufgaben für eine besseres Verständnis des Mensturationszyklus
Aufgaben für eine besseres Verständnis des Mensturationszyklus
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
326 KB
Methode: Distanzunterricht, Eigenständiges Arbeiten - Arbeitszeit: 30 min
, Arbeitsblatt, Enzymatik, Enzymhemmung, Ibuprofen, Inhibitor, Kompetitive Hemmung, kompetitiver Hemmstoff
Lernaufgabe im Distanzunterricht zur eigenen Erarbeitung der kompetitiven Hemmung.
, Arbeitsblatt, Enzymatik, Enzymhemmung, Ibuprofen, Inhibitor, Kompetitive Hemmung, kompetitiver Hemmstoff
Lernaufgabe im Distanzunterricht zur eigenen Erarbeitung der kompetitiven Hemmung.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
347 KB
Aminosäuren, Basentriplett, Codon, Genetik, Genetischer Code
Die SuS sollen anhand der Informationen zum genetischen Code eine Basensequenz mit richtigen Anfang und Ende (Start- und Stopp-Codon) übersetzen. Als Hilfestellung sind hinter den QR-Codes Tipps versteckt.
Die SuS sollen anhand der Informationen zum genetischen Code eine Basensequenz mit richtigen Anfang und Ende (Start- und Stopp-Codon) übersetzen. Als Hilfestellung sind hinter den QR-Codes Tipps versteckt.
Biologie Kl. 10, Realschule, Schleswig-Holstein
134 KB
Arbeitsblatt Evolution Gendrift Flaschenhalseffekt, Flaschenhalseffekt Gründerprinzip, Grenze die Begriffe „Gründereffekt/-prinzip“ und „Flaschenhalseffekt“ voneinander ab
Grenze die Begriffe „Gründereffekt/-prinzip“ und „Flaschenhalseffekt“ voneinander ab
Grenze die Begriffe „Gründereffekt/-prinzip“ und „Flaschenhalseffekt“ voneinander ab
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,04 MB
Banane, Enzymatik, Enzyme, Oxidase, Temperatur, Temperaturabhängigkeit
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
680 KB
Enzymatik, pH - Werte
AB zur Erarbeitung der Abhängigkeit enzymatischer Reaktionen vom pH- Wert
AB zur Erarbeitung der Abhängigkeit enzymatischer Reaktionen vom pH- Wert
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
951 KB
Diagramm, Enzyme, Substratkonzentration, Wirkungsweise von Enzymen
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Anhängigkiet enzymatischer Reaktionen von der Substratkonzentration
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Anhängigkiet enzymatischer Reaktionen von der Substratkonzentration
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,31 MB
Enzym, Enzymhemmung, Ethanol, Kompetitive Hemmung, Methanolvergiftung
Anwendungs- und Klausuraufgabe zum Thema Enzymhemmung - kompetitive Hemmung
Anwendungs- und Klausuraufgabe zum Thema Enzymhemmung - kompetitive Hemmung
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
191 KB
Methode: differenzierte Arbeitsblätter, bilingualer Biologiunterricht
, bilingual, Biologie, CLIL, F1 Generation, Genetik, Kaninchen, Kreuzungsschema, Punnett Squares
ABs bestehend aus 2 Seiten (Seite 1 + Seite 2, 3, oder 4, je nach Niveau +/++/+++). Die letzte Seite ist optional (early bird Aufgabe) Beispiel: Kaninchen
, bilingual, Biologie, CLIL, F1 Generation, Genetik, Kaninchen, Kreuzungsschema, Punnett Squares
ABs bestehend aus 2 Seiten (Seite 1 + Seite 2, 3, oder 4, je nach Niveau +/++/+++). Die letzte Seite ist optional (early bird Aufgabe) Beispiel: Kaninchen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie