Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
19 KB
Einmaleins, Sachaufgaben, Dividieren, Einmaleins, Multiplizieren
Kleines Einmaleins
Kleines Einmaleins
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Hessen
485 KB
halbschriftliche Multiplikation, Zahlenlaternen, Zehnerzahlen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Methode: Mathe-Konferenz - Arbeitszeit: 45 min
, Mal-Plus-Haus, Mal-Plus-Häuser, Mathe-Konferenz, Rechenkonferenz
Lehrprobe Eine Unterrichtsstunde zu dem Aufgabenformat "Mal-Plus-Häuser", welche in einer dritten Klasse durchgeführt wurde.
, Mal-Plus-Haus, Mal-Plus-Häuser, Mathe-Konferenz, Rechenkonferenz
Lehrprobe Eine Unterrichtsstunde zu dem Aufgabenformat "Mal-Plus-Häuser", welche in einer dritten Klasse durchgeführt wurde.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Methode: Werkstatt / Stationen
, Gewichte Gramm Kilogramm Wiegen
Stationen zum Wiegen, Messen, Vergleichen und Rechnen mit Gewichten
, Gewichte Gramm Kilogramm Wiegen
Stationen zum Wiegen, Messen, Vergleichen und Rechnen mit Gewichten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Bau-Prinzipien und Gesetzmäßigkeiten von Zahlenmauern erforschen sowie eigene Zahlenmauern erstellen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Zahlenmauern Bau-Prinzip Gesetzmäßigkeiten Zahlenforscher
Lehrprobe Zahlenmauern mit den jeweils gleichen, jedoch unterschiedlich angeordneten Grundbausteinen berechnen und dabei den Zusammenhang zwischen der Anordnung der Grundreihe und der Höhe der Zahl im Deckstein entdecken
Lehrprobe Zahlenmauern mit den jeweils gleichen, jedoch unterschiedlich angeordneten Grundbausteinen berechnen und dabei den Zusammenhang zwischen der Anordnung der Grundreihe und der Höhe der Zahl im Deckstein entdecken
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
4,03 MB
geometrischen Eigenschaften der Grundformen Dreieck, Quadrat, Rechteck und Kreis handlungsorientiert kennenlernen und herausfinden
Lehrprobe Durch Spannen auf dem Geobrett und Sortieren werden die Eigenschaften von einem Quadrat und Rechteck herausgearbeitet und unterschieden und auf Papier übertragen und anschließend bezüglich der Seiten sortiert
Lehrprobe Durch Spannen auf dem Geobrett und Sortieren werden die Eigenschaften von einem Quadrat und Rechteck herausgearbeitet und unterschieden und auf Papier übertragen und anschließend bezüglich der Seiten sortiert
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Geld, Wunschzettel
Stunde, die im Rahmen des Eingangs- und Perspektivgesprächs gehalten wurde.
, Geld, Wunschzettel
Stunde, die im Rahmen des Eingangs- und Perspektivgesprächs gehalten wurde.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
5,74 MB
Methode: Scgreiben und Beweten eine Rechengeschichte anhand von den erarbeiteten Kriterien - Arbeitszeit: 25 min
, Mathematik_3/4 Jahrgangsstufe_Rechengeschichten selber schreiben
Die schriftliche Vorlage für den UB zum Thema "Rechengeschichten". Die Kinder schreiben eigene Rechengeschichten zum Thema „Verkehrserziehung“ und überprüfen diese hinsichtlich der erarbeiteten Kriterien einer guten Rechengeschichte.
, Mathematik_3/4 Jahrgangsstufe_Rechengeschichten selber schreiben
Die schriftliche Vorlage für den UB zum Thema "Rechengeschichten". Die Kinder schreiben eigene Rechengeschichten zum Thema „Verkehrserziehung“ und überprüfen diese hinsichtlich der erarbeiteten Kriterien einer guten Rechengeschichte.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
25 KB
Orientierung, Planquadrate, Pläne
Orientierung anhand von Planquadraten
Orientierung anhand von Planquadraten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
5,51 MB
aktiv entdeckend, Arithmetik, knobeln, Mal-Plus-Haus
Hierbei handelt es sich um ein komplettes Unterrichtskonzept der Seite Pikas inklusive Material für Lehrer und Schüler.
Hierbei handelt es sich um ein komplettes Unterrichtskonzept der Seite Pikas inklusive Material für Lehrer und Schüler.
Mathematik Kl. 3, Förderschule, Bayern
20 KB
Methode: BUV - Arbeitszeit: 55 min
, Achsensymmetrie, Herstellen achsensymmetrischer Figuren, Lerntheke Achsensymmetrie, Muttertag
Es ging in dieser Stunde um das Herstellen achsensymmetrischer Figuren an einer Lerntheke (Faltschnitt, Klecksbild, Figuren ergänzen, Figuren aus Formen legen), die als Rahmenthema den Muttertag beinhaltete.
, Achsensymmetrie, Herstellen achsensymmetrischer Figuren, Lerntheke Achsensymmetrie, Muttertag
Es ging in dieser Stunde um das Herstellen achsensymmetrischer Figuren an einer Lerntheke (Faltschnitt, Klecksbild, Figuren ergänzen, Figuren aus Formen legen), die als Rahmenthema den Muttertag beinhaltete.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
19 KB
Baumdiagramm, Kombinatorik
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
1,05 MB
Methode: Fermi-Aufgabe - Arbeitszeit: 45 min
, FERMI
Lehrprobe Die SuS sollten in dieser Stunde einen Lösungsansatz für eine Fermi-Aufgabe aufstellen.
, FERMI
Lehrprobe Die SuS sollten in dieser Stunde einen Lösungsansatz für eine Fermi-Aufgabe aufstellen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
4,72 MB
Methode: Förderschwerpunkt emotional- soziale Entwicklung - Arbeitszeit: 45 min
, Baupläne, Raum und Form, Unterrichtsbesuch, Würfel, Würfelgebäude
Großer Unterrichtsbesuch (mit Sachanalyse, Didaktik, Lernarranement etc.) an inklusiver Grundschule (FSP emotional- soziale Entwicklung und FSP Lernen) in einer 3ten Klasse.
, Baupläne, Raum und Form, Unterrichtsbesuch, Würfel, Würfelgebäude
Großer Unterrichtsbesuch (mit Sachanalyse, Didaktik, Lernarranement etc.) an inklusiver Grundschule (FSP emotional- soziale Entwicklung und FSP Lernen) in einer 3ten Klasse.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
4,25 MB
Datenerhebung, Wahrscheinlichkeit, Zufallsexperiment
Lehrprobe Die Grundlegenden Begriffe und Kompetenzen zur Durführung einfacher Zufallsexperimente werden thematisisert und vermittelt. Die Einheit umfasst 6 Unterrichtsstunden. Zu jeder Stunde gibt es dreifach differenzierte Arbeitsblätter.
Lehrprobe Die Grundlegenden Begriffe und Kompetenzen zur Durführung einfacher Zufallsexperimente werden thematisisert und vermittelt. Die Einheit umfasst 6 Unterrichtsstunden. Zu jeder Stunde gibt es dreifach differenzierte Arbeitsblätter.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
2,36 MB
Geometrische Flächen
Entstandener Unterrichtentwurf zu einem Unterrichtbesuch mit dem Thema geometrische Flächen. Die Kinder sollen gegebene Flächen in eine Tabelle sortieren und kleben. Die Arbeitsblätter sind dreifach differenziert.
Entstandener Unterrichtentwurf zu einem Unterrichtbesuch mit dem Thema geometrische Flächen. Die Kinder sollen gegebene Flächen in eine Tabelle sortieren und kleben. Die Arbeitsblätter sind dreifach differenziert.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
517 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Problemlösen, Überfahrtsproblem, Ziege Kohlkopf Wolf
Lehrprobe In dieser Stunde wird mit einer dritten Klasse das Überfahrtsproblem (Ziege, Kohlkopf, Wolf) thematisiert und bearbeitet. Es handelt sich hierbei um eine Problemlöseaufgabe
, Problemlösen, Überfahrtsproblem, Ziege Kohlkopf Wolf
Lehrprobe In dieser Stunde wird mit einer dritten Klasse das Überfahrtsproblem (Ziege, Kohlkopf, Wolf) thematisiert und bearbeitet. Es handelt sich hierbei um eine Problemlöseaufgabe
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
329 KB
Methode: Eigenproduktionen
, Eigenproduktionen, Einführungsstunde, halbschriftliche Multiplikation
Lehrprobe Standardkonkretisierung: Die SuS finden in Partnerarbeit verschiedene Rechenwege und Notationsformen, um Multiplikationsaufgaben halbschriftlich zu lösen. Prozessbezogene Kompetenz: Mathematisch kommunizieren
, Eigenproduktionen, Einführungsstunde, halbschriftliche Multiplikation
Lehrprobe Standardkonkretisierung: Die SuS finden in Partnerarbeit verschiedene Rechenwege und Notationsformen, um Multiplikationsaufgaben halbschriftlich zu lösen. Prozessbezogene Kompetenz: Mathematisch kommunizieren
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
239 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Eis, Klasse 3, Klasse 4, Kombinatorik, Möglichkeiten, Ordnen, Sortieren
Die SuS finden handelnd heraus, wie viele Möglichkeiten sie haben das Eis zusammenzustellen. Es stehen ihnen 5 Sorten zur Verfügung. Das Eis besteht aus zwei Kugeln. Die SuS sind offen in den Lösungsmöglichkeiten. Sammeln und Ordnen der Ergebnisse.
, Eis, Klasse 3, Klasse 4, Kombinatorik, Möglichkeiten, Ordnen, Sortieren
Die SuS finden handelnd heraus, wie viele Möglichkeiten sie haben das Eis zusammenzustellen. Es stehen ihnen 5 Sorten zur Verfügung. Das Eis besteht aus zwei Kugeln. Die SuS sind offen in den Lösungsmöglichkeiten. Sammeln und Ordnen der Ergebnisse.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch