Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
197 KB
Lineare Funktionen, Schnittpunkte von zwei Graphen
Die SuS sollen die Eigenschaften von linearen FUnktionen erkennen, die entweder unendlich viele oder gar keine Schnittpunkte besitzen.
Die SuS sollen die Eigenschaften von linearen FUnktionen erkennen, die entweder unendlich viele oder gar keine Schnittpunkte besitzen.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
346 KB
Lineare Funktionen, Schnittpunkte von zwei Graphen
Die SuS sollen die Schnittpunkte (durch eine kleine Führung) selbst bestimmen bzw. auf den Ansatz kommen
Die SuS sollen die Schnittpunkte (durch eine kleine Führung) selbst bestimmen bzw. auf den Ansatz kommen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
181 KB
Lineare Funktionen, Nullstellen
SuS sollen anhand eines Schaubildes erkennen, dass alle Nullstellen die y-Koordinate 0 haben und dadurch selbst auf die Berechnung der Nullstellen kommen
SuS sollen anhand eines Schaubildes erkennen, dass alle Nullstellen die y-Koordinate 0 haben und dadurch selbst auf die Berechnung der Nullstellen kommen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
175 KB
Quadrat, Wurzel
SuS sollen den Zusammenhang von Wurzelziehen und Quadrieren erkennen
SuS sollen den Zusammenhang von Wurzelziehen und Quadrieren erkennen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
222 KB
Aufstellen von Funktionsgleichungen, Funktionsgleichungen, Lineare Funktionen, Sachkontext
Kleine Anleitung zum Aufstellen von Funktionsgleichungen im Sachkontext mit Anschauung
Kleine Anleitung zum Aufstellen von Funktionsgleichungen im Sachkontext mit Anschauung
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
224 KB
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 90 min
Lineare Funktionen, Steigung, y-Achsenabschnitt, Steigungsdreieck, lineare Gleichung, Nullstellen, Aufstellen von Funktionsgleichungen, Funktionsterm bestimmen, Graphen zeichnen, Lineare Funktionen, Schnittpunkte mit den Koordinatenachsen, Schnittpunkte von zwei Graphen, Textaufgaben
Abschluss zum Thema lineare Funktionen und Gleichungen, Funktionsgleichung aufstellen, Graphen zeichnen, Schnittpunkte bestimmen, Textaufgaben
Lineare Funktionen, Steigung, y-Achsenabschnitt, Steigungsdreieck, lineare Gleichung, Nullstellen, Aufstellen von Funktionsgleichungen, Funktionsterm bestimmen, Graphen zeichnen, Lineare Funktionen, Schnittpunkte mit den Koordinatenachsen, Schnittpunkte von zwei Graphen, Textaufgaben
Abschluss zum Thema lineare Funktionen und Gleichungen, Funktionsgleichung aufstellen, Graphen zeichnen, Schnittpunkte bestimmen, Textaufgaben
Mathematik Kl. 8, Realschule, Bayern
28 KB
Achsensymmetrische Vierecke, Punktsymmetrische Vierecke, Vierecke
Quadrat, Rechteck, Raute, Parallelogramm, Drache, Trapez
Quadrat, Rechteck, Raute, Parallelogramm, Drache, Trapez
Mathematik Kl. 8, Realschule, Berlin
579 KB
Lineare Funktionen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
714 KB
Funktion, Funktionsbegriff, Zuordnung
Übung zum Funktionsbegriff. Handelt es sich bei der Zuordnung um eine Funktion oder nicht?
Übung zum Funktionsbegriff. Handelt es sich bei der Zuordnung um eine Funktion oder nicht?
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
562 KB
Lineare Funktionen, Steigung, Steigungsdreieck, Steigungsformel
Die Steigungsformel von linearen Funktionen. Die Bedeutung der Steigung, das Steigungsdreieck.
Die Steigungsformel von linearen Funktionen. Die Bedeutung der Steigung, das Steigungsdreieck.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
865 KB
Funktionsgleichung, Lineare Funktion
Funktionsgleichung lineare Funktionen die Definition von linearen Funktionen und welche Bedeutung die Zusammensetzung der Gleichung hat
Funktionsgleichung lineare Funktionen die Definition von linearen Funktionen und welche Bedeutung die Zusammensetzung der Gleichung hat
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
602 KB
Funktion, Zuordnung
Was ist eine Funktion? Die Definition von Funktionen und eine Übung in der entschieden wird, ob es sich um Funktionen handelt oder nicht.
Was ist eine Funktion? Die Definition von Funktionen und eine Übung in der entschieden wird, ob es sich um Funktionen handelt oder nicht.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,52 MB
antiproportional, Proportional, Wertemenge, zielmenge, Zuordnung
Definition und Übung zu proportionalen und antiproportionalen Zuordnungen
Definition und Übung zu proportionalen und antiproportionalen Zuordnungen
Mathematik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
357 KB
Funktion, Gerade, Lineare Funktion, Lineare Gleichungen
Definition "Funktion", Graphen zeichnen, fehlende Koordinaten berechnen, Funktionsgleichungen ablesen, Funktionsgleichung aufstellen (zwei Punkte)
Definition "Funktion", Graphen zeichnen, fehlende Koordinaten berechnen, Funktionsgleichungen ablesen, Funktionsgleichung aufstellen (zwei Punkte)
Mathematik Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
139 KB
Thealeskreis, Satz des Thales, Thaleskreis, Konstruktion
Satz des Thales, Thaleskreis, Konstruktion
Satz des Thales, Thaleskreis, Konstruktion
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
808 KB
Übung zu linearen Funktionen
Anhand eines Praxisbeispiels (Flugzeugabsturz) werden Zeichnen einer Funktion, Bestimmung des Steigungsdreiecks und des y-Achsenabschnitts, Schnittpunktbestimmung zweier linearer Funktionen und Nullstellenberechnung wiederholt.
Anhand eines Praxisbeispiels (Flugzeugabsturz) werden Zeichnen einer Funktion, Bestimmung des Steigungsdreiecks und des y-Achsenabschnitts, Schnittpunktbestimmung zweier linearer Funktionen und Nullstellenberechnung wiederholt.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Gerade, Geradengleichung, Lineare Funktionen, Geraden, Geradengleichung y=mx+t, Lineare Funktionen
Thema: Gerade, Funktion, Steigung, y-Achsenabschnitt
Thema: Gerade, Funktion, Steigung, y-Achsenabschnitt
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Dreisatz, Sachaufgaben (Dreisatz), Zweisatz
Sachaufgaben zum o.g. Thema. Frage, Rechnung, Antwort.
Sachaufgaben zum o.g. Thema. Frage, Rechnung, Antwort.
Mathematik Kl. 8, Realschule, Hessen
110 KB
Methode: Einstieg in das Thema Gleichungen - Waagemodell - Mit x auf beiden Seiten der Gleichung
, Gleichungen - Waagemodell - Mit x auf beiden Seiten der Gleichung
Einstieg in das Thema Gleichungen - Waagemodell - Mit x auf beiden Seiten der Gleichung
, Gleichungen - Waagemodell - Mit x auf beiden Seiten der Gleichung
Einstieg in das Thema Gleichungen - Waagemodell - Mit x auf beiden Seiten der Gleichung
Mathematik Kl. 8, Realschule, Hessen
115 KB
Gleichungen - Waagemodell
Anzeige lehrer.biz
Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik