Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
137 KB
Gebrochenrationale Funktionen, Asymptoten
Bestimmung der senkrechten und waagrechten Asymptoten bei gebrochen rationelen Funktionen
Bestimmung der senkrechten und waagrechten Asymptoten bei gebrochen rationelen Funktionen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, Flächeninhalt des Kreissektors, Kreisausschnitt, Kreisbogen, Länge des Kreisbogens,
, Flächeninhalt des Kreissektors, Kreisausschnitt, Kreisbogen, Länge des Kreisbogens,
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
46 KB
Definitionsmenge, Faktorisieren von Summen, Gebrochenrationale Funktionen, gebrochen rationale Funktionen, Graphen zeichnen
Definitionsmenge bestimmen Asymptoten angeben Graph zeichnen
Definitionsmenge bestimmen Asymptoten angeben Graph zeichnen
Mathematik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Prozentrechnung
Begriffe erkennen
Begriffe erkennen
Mathematik Kl. 8, Realschule, Bayern
106 KB
Funktionen mit der Gleichung y=mx+t, Lineare Funktionen, Ursprungsgeraden, Steigung, Punkt-Steigungsform einer Geradengleichung, Punkt-Steigungs-Formel
Aufstellen von Geradengleichungen (Rechnerische Ermittlung der Geradengleichung aus zwei Punkten bzw. Steigung m und ein weiterer Punkt P)
Aufstellen von Geradengleichungen (Rechnerische Ermittlung der Geradengleichung aus zwei Punkten bzw. Steigung m und ein weiterer Punkt P)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Ausklammern, Multiplizieren, Vorzeichenregeln
Terme auflösen, dabei die Vorzeichen und die Potenzen beachten. Beim Ausklammern soll das Erkennen gemeinsamer Faktoren eingeübt werden.
Terme auflösen, dabei die Vorzeichen und die Potenzen beachten. Beim Ausklammern soll das Erkennen gemeinsamer Faktoren eingeübt werden.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
111 KB
Dreieck, Flächeninhalt, Geometrie, rechtwinkliges Dreieck
Übungen zur Bestimmung des Flächeninhalts eines rechtwinkligen Dreiecks
Übungen zur Bestimmung des Flächeninhalts eines rechtwinkligen Dreiecks
Mathematik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Arbeitszeit: 35 min
, Dreisatz, Flächenberechnung
Umgang mit praktischen Sachaufgaben, die sinnentnehmendes Lesen erfordert und gleichzeitig den Einstieg in alltagsrelevante Lebenssituationen näher bringen soll.
, Dreisatz, Flächenberechnung
Umgang mit praktischen Sachaufgaben, die sinnentnehmendes Lesen erfordert und gleichzeitig den Einstieg in alltagsrelevante Lebenssituationen näher bringen soll.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
51 KB
Normalparabel, Parabel
Mathematik Kl. 8, Realschule, Bayern
352 KB
Methode: Domino
Gleichungen und Ungleichungen mit einer Variablen, Domino, Gleichungen, Lineare Gleichungen, Spiel
Gleichungsdomino für lineare Gleichungen mit Variablen auf beiden Seiten
Gleichungen und Ungleichungen mit einer Variablen, Domino, Gleichungen, Lineare Gleichungen, Spiel
Gleichungsdomino für lineare Gleichungen mit Variablen auf beiden Seiten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
26 KB
Rationale Zahlen
Kontostandsberechnungen; Temperaturänderungen
Kontostandsberechnungen; Temperaturänderungen
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Kreisdiagramm, Relative Häufigkeit, relative Häufigkeit in Prozent, Wingel in Grad
die SuS berechnen die relative Häufigkeit aus und tragen die Werte in das Kreisdiagramm ein. Dabei müssen die SuS die relative Häufigkeit in Prozent ausrechnen und die Winkel in Grad angeben.
die SuS berechnen die relative Häufigkeit aus und tragen die Werte in das Kreisdiagramm ein. Dabei müssen die SuS die relative Häufigkeit in Prozent ausrechnen und die Winkel in Grad angeben.
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
177 KB
Daten, Kreisdigramm, Relative Häufigkeit
die SuS berechnen anhand einer Aufgabe die relative Häufigkeit aus und tragen die Werte ein.
die SuS berechnen anhand einer Aufgabe die relative Häufigkeit aus und tragen die Werte ein.
Mathematik Kl. 8, Realschule, Bayern
14 KB
Arbeitszeit: 40 min
Arbeitsblatt - Kongruenz von Dreiecken
Arbeitsblatt - Kongruenz von Dreiecken
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
268 KB
Textaufgabe Lineare Funktion
In gerader Linie Mit linearen Funktionen Vorgänge beschreiben Zuordnung Text Diagramm, Funktion
In gerader Linie Mit linearen Funktionen Vorgänge beschreiben Zuordnung Text Diagramm, Funktion
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
430 KB
Lineare Funktion aus zwei Punkten bestimmen
Arbeitsblatt - Lineare Funktion aus zwei Punkten bestimmen
Arbeitsblatt - Lineare Funktion aus zwei Punkten bestimmen
Mathematik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Gleichungen
Sachaufgaben mit Gleichungen lösen
Sachaufgaben mit Gleichungen lösen
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
21 KB
Rabatt, Skonto
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
137 KB
Lineare Funktionen
erste Anwendungsaufgaben, die mit linearen Funktionen modelliert werden können. Schrittweises Erarbeitet der Aufgabe möglich, die zweite Aufgabe kann in Einzel- oder Partnerarbeit bearbeitet werden.
erste Anwendungsaufgaben, die mit linearen Funktionen modelliert werden können. Schrittweises Erarbeitet der Aufgabe möglich, die zweite Aufgabe kann in Einzel- oder Partnerarbeit bearbeitet werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch