Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
462 KB
Französische Revolution, Jakobiner
Lehrprobe LP in einer 7. Klasse (G8) zum Thema "Schreckensherrschaft", die gut bewertet wurde - es wurde keine konkrete Note vergeben. Die SuS verfolgen anhand eines Foliencomics den Weg eines fiktiven Ehepaares zur Guillotine; EA: Gesetz über die Verdächtigen.
Lehrprobe LP in einer 7. Klasse (G8) zum Thema "Schreckensherrschaft", die gut bewertet wurde - es wurde keine konkrete Note vergeben. Die SuS verfolgen anhand eines Foliencomics den Weg eines fiktiven Ehepaares zur Guillotine; EA: Gesetz über die Verdächtigen.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
71 KB
UB Stadt im Mittelalter mit allen Materialien
Thema der Stunde: Macht Stadtluft frei?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB
Gewaltenteilung, Französische Revolution, Grund- und Menschenrechte, Verfassung
Lehrprobe Examensstunde (Hinrichtung Ludwigs XVI.) im Fach Geschichte inklusive aller Materialien und Unterrichtsverlauf. Inklusive Unterrichtsreihe.
Lehrprobe Examensstunde (Hinrichtung Ludwigs XVI.) im Fach Geschichte inklusive aller Materialien und Unterrichtsverlauf. Inklusive Unterrichtsreihe.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
330 KB
Hambacher Fest, Vormärz, Reaktion, Restauration
Lehrprobe Lehrprobe zum Hambacher Fest - anhand von Siebenpfeiffers Rede sollen die SuS die Forderungen, die damals vom Volk ausgingen, formulieren und anschließend die Reaktion der Regierung auf diese Bestrebungen bewerten.
Lehrprobe Lehrprobe zum Hambacher Fest - anhand von Siebenpfeiffers Rede sollen die SuS die Forderungen, die damals vom Volk ausgingen, formulieren und anschließend die Reaktion der Regierung auf diese Bestrebungen bewerten.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Französische Revolution, Gewaltenteilung, Grund- und Menschenrechte
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Lehrprobe in einer Jahrgangsstufe 8, die auf der Basis von vier ausgewählten Reden, gehalten im Nationalkonvent, abschließend zu einer Urteilsfindung zur Hinrichtung Ludwigs XVI. kommt.
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Lehrprobe in einer Jahrgangsstufe 8, die auf der Basis von vier ausgewählten Reden, gehalten im Nationalkonvent, abschließend zu einer Urteilsfindung zur Hinrichtung Ludwigs XVI. kommt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
135 KB
Französische Revolution
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema "Zeitgenössische Beurteilung der Französischen Revolution"
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema "Zeitgenössische Beurteilung der Französischen Revolution"
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Lehrprobe In dieser Lehrprobe geht es um die Reaktion der vier Siegermächte, die der Kurs in Gruppenarbeit bearbeitete, auf den Mauerfall 1989.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Absolutismus
Lehrprobe Das Gesellschaftssystem im vorrevolutionären Frankreich: Privilegien und Pflichten in Frankreichs Ständegesellschaft
Lehrprobe Das Gesellschaftssystem im vorrevolutionären Frankreich: Privilegien und Pflichten in Frankreichs Ständegesellschaft
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
43 KB
"Napoleon, der Kaiser der Franzosen - ein Held?" - Zielsetzung und Verlaufsplanung zu einer Unterrichtsstunde innerhalb der Einheit "Napoleon und Europa"
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Lehrprobe Humanismus - Leonardo da Vinci als Wegbereiter einer neuen Zeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
322 KB
Gewaltenteilung
Lehrprobe Französische Revolution: Die SuS erläutern die Verfassung Frankreichs von 1791, erarbeiten die Fortschritte gegenüber der absolutistischen Monarchie und erkennen in ihr das Prinzip der Gewaltenteilung und dessen Einfluss bis in die Gegenwart
Lehrprobe Französische Revolution: Die SuS erläutern die Verfassung Frankreichs von 1791, erarbeiten die Fortschritte gegenüber der absolutistischen Monarchie und erkennen in ihr das Prinzip der Gewaltenteilung und dessen Einfluss bis in die Gegenwart
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
65 KB
Soziale Schicht
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
85 KB
Soziale Schicht
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Merkantilismus
Lehrprobe Stunde hat geklappt wie geplant. Wurde für gut befunden
Lehrprobe Stunde hat geklappt wie geplant. Wurde für gut befunden
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Lehrprobe Unterrichtsstunde zur Rolle der Frau im wirtschaftsleben der Stadt um 1500
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
29 KB
Absolutismus
Hospitation Geschichte 8, Rollenspiel zur Ständegesellschaft des Absolutismus
Hospitation Geschichte 8, Rollenspiel zur Ständegesellschaft des Absolutismus
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
77 KB
Französische Revolution, Nationalversammlung, Verfassung
1. BUB in Geschichte;Thema: Warum durften die Frauen politisch nicht mitbestimmen? Das wurde anhand des Frauenbildes in der Französischen Revolution thematisiert. Die Stunde & der Entwurf wurden bis auf kleine Anmerkungen mit gut bis sehr gut bewertet
1. BUB in Geschichte;Thema: Warum durften die Frauen politisch nicht mitbestimmen? Das wurde anhand des Frauenbildes in der Französischen Revolution thematisiert. Die Stunde & der Entwurf wurden bis auf kleine Anmerkungen mit gut bis sehr gut bewertet
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
724 KB
Lehrprobe Lehrprobe / "Besonderer Unterrichtsbesuch"
Konzept glänzend, Durchführung glänzend möglich, bei mir ganz okay... ;-)
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
43 KB
Lehrprobe Einstiegsstunde Napoleon: Wie konnte es elf Jahre nach Hinrichtung des französichen Königs zur einer Kaiserkrönung kommen?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
48 KB
Lehrprobe Napoleon- Verfecher der Revolution?
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch