Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hamburg
31 KB
Arbeitsblatt, Woyzeck
Frage der Schuldfähigkeit, Pro und Kontra Argumente, Auszüge aus dem Strafgesetzbuch der BRD.
Frage der Schuldfähigkeit, Pro und Kontra Argumente, Auszüge aus dem Strafgesetzbuch der BRD.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hamburg
32 KB
Woyzeck
Das Arbeitsblatt enthält einen Sachtext von Volker Klotz „geschlossene und offene Form im Drama
Das Arbeitsblatt enthält einen Sachtext von Volker Klotz „geschlossene und offene Form im Drama
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hamburg
43 KB
Woyzeck
Das Materialdossier enthält unterschiedliche Dokumente aus der Entstehungsgeschichte des Dramas Woyzeck, die von den SuS ausgewertet werden.
Das Materialdossier enthält unterschiedliche Dokumente aus der Entstehungsgeschichte des Dramas Woyzeck, die von den SuS ausgewertet werden.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
analyse, Der Trafikant
Analyse verschiedener Textpassagen zur Übung
Analyse verschiedener Textpassagen zur Übung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Der Trafikant, Figuren, Figurenkonstellation
Die SuS erarbeiten in Ihrer Gruppe ein Schaubild, mit dem Sie die Figurenkonstellation des Romans darstellen. Sie wählen eine übersichtliche Anordnung, die die wichtigsten Figuren berücksichtigt usw.
Die SuS erarbeiten in Ihrer Gruppe ein Schaubild, mit dem Sie die Figurenkonstellation des Romans darstellen. Sie wählen eine übersichtliche Anordnung, die die wichtigsten Figuren berücksichtigt usw.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Beziehungen, Der Trafikant, Figurenkonstellation
, Beziehungen, Der Trafikant, Figurenkonstellation
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
31 KB
Chatsprache, sprachverfall
Hierbei handelt es sich um ein Arbeitsblatt zur Chatsprache und der Erarbeitung von Pro und Kontra Positionen
Hierbei handelt es sich um ein Arbeitsblatt zur Chatsprache und der Erarbeitung von Pro und Kontra Positionen
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
35 KB
Lyrik, Zitieren
Regeln zum Zitieren mit Beispielen aus der Gedichtinterpretation
Regeln zum Zitieren mit Beispielen aus der Gedichtinterpretation
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Lyrik Vergleich
Schrittweise Anleitung zur Erarbeitung einer vergleichenden Analyse zweier Gedichte mit Formulierungshilfen
Schrittweise Anleitung zur Erarbeitung einer vergleichenden Analyse zweier Gedichte mit Formulierungshilfen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
schriftliche Interpretation Erzähltexte Formulierungshilfen
Diese Formulierungsbausteine können SuS helfen, ihren Ausdruck in schriftlichen Interpretationen epischer Texte und beim schriftlichen Vergleich zweier epischer Texte zu verbessern.
Diese Formulierungsbausteine können SuS helfen, ihren Ausdruck in schriftlichen Interpretationen epischer Texte und beim schriftlichen Vergleich zweier epischer Texte zu verbessern.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Woyzeck
AB Charakterisierung Woyzeck - Tambourmajor, Hauptmann, Doctor
AB Charakterisierung Woyzeck - Tambourmajor, Hauptmann, Doctor
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Berlin
125 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, soziale Lage, sterntaler, Woyzeck
Vergleichen Sie das Märchen, wie es die Großmutter erzählt, mit dem Original der Brüder Grimm und mit Woyzecks Situation: Wirft Büchner mit der dystopischen Umformung ein Schlaglicht auf Woyzeck und die soziale Lage seiner Zeit?
, soziale Lage, sterntaler, Woyzeck
Vergleichen Sie das Märchen, wie es die Großmutter erzählt, mit dem Original der Brüder Grimm und mit Woyzecks Situation: Wirft Büchner mit der dystopischen Umformung ein Schlaglicht auf Woyzeck und die soziale Lage seiner Zeit?
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Berlin
55 KB
Methode: Gruppenarbeit - 3 Gr. - Arbeitszeit: 90 min
, soziale Lage, sterntaler, Woyzeck
Erarbeiten Sie die Menschenbilder vom Doktor, Woyzeck, dem Jahrmarktsschausteller und dem Hauptmann im Vergleich. Ornen Sie sie einem naturwissenschaftlichen bzw. politisch-philosophischen Hintergrund zu.
, soziale Lage, sterntaler, Woyzeck
Erarbeiten Sie die Menschenbilder vom Doktor, Woyzeck, dem Jahrmarktsschausteller und dem Hauptmann im Vergleich. Ornen Sie sie einem naturwissenschaftlichen bzw. politisch-philosophischen Hintergrund zu.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Trafikant Schlüsselthemen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,04 MB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Figurenanalyse, Rollenbiografie, Tradikant
Mindmap, Figurenanalyse zu Otto Trsnjek
Mindmap, Figurenanalyse zu Otto Trsnjek
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Berlin
60 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Büchner Woyzeck dramatischer Spannungsaufbau
Szenenfolge in Stichworten - jede Szene soll im Blick auf einen Spannungsaufbau für das Sozial- oder Eifersuchtsdrama beurteilt werden.
, Büchner Woyzeck dramatischer Spannungsaufbau
Szenenfolge in Stichworten - jede Szene soll im Blick auf einen Spannungsaufbau für das Sozial- oder Eifersuchtsdrama beurteilt werden.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Abiturvorbereitung, Gedichtvergleich, Lyrik, Reiselyrik, Unterwegssein
Die Schüler*innen können anhand von Leitfragen zu Form und sprachlicher Gestaltung einen Vergleich motivgleicher Gedichte aus unterschiedlichen Epochen verfassen. Funktioniert als Einzelarbeit und als think-pair-share
Die Schüler*innen können anhand von Leitfragen zu Form und sprachlicher Gestaltung einen Vergleich motivgleicher Gedichte aus unterschiedlichen Epochen verfassen. Funktioniert als Einzelarbeit und als think-pair-share
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
580 KB
Methode: Partnerfeedback
, Materialgestütztes Schreiben, Medienkritik
, Materialgestütztes Schreiben, Medienkritik
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
155 KB
Methode: Einführung in das Drama Woyzeck anhand von Rollenfotos - Arbeitszeit: 15 min
, Woyzeck Inszenierung Identifikation
Anhand von Fotos versch. Filme / Aufführungen soll eine erste Einschätzung des Woyzeck vorgenommen werden.
, Woyzeck Inszenierung Identifikation
Anhand von Fotos versch. Filme / Aufführungen soll eine erste Einschätzung des Woyzeck vorgenommen werden.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch