Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
357 KB
Charakteristik
Lehrprobe Es handelt sich um eine Revisionslehrprobe zum Thema „Ich will so ein Glanz werden“ –Die Charakterisierung der Figur Doris aus Keuns Roman Das kunstseidene Mädchen als Frau der Neuen Sachlichkeit"
Lehrprobe Es handelt sich um eine Revisionslehrprobe zum Thema „Ich will so ein Glanz werden“ –Die Charakterisierung der Figur Doris aus Keuns Roman Das kunstseidene Mädchen als Frau der Neuen Sachlichkeit"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
238 KB
Drama
Lehrprobe Unterrichtsentwurf einer Lehrprobe in einem Grubdkurs, Kabale und Liebe, Liebe zwischen Luise und Feridnand, Standbilder vergleichen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf einer Lehrprobe in einem Grubdkurs, Kabale und Liebe, Liebe zwischen Luise und Feridnand, Standbilder vergleichen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
83 KB
Gegenwartsliteratur, Literatur der Moderne, Charakteristik, Zusammenfassung von Inhalt und Aufbau, Textanalyse, Weimarer Republik, Charakterisierung einer literarischen Figur,
Kästner: Inferno im Hotel Fachabitur Deutsch/Epik 2014
Kästner: Inferno im Hotel Fachabitur Deutsch/Epik 2014
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
635 KB
Drama
Lehrprobe Kabale und Liebe Lady Milford als Antagonistin
Lehrprobe Kabale und Liebe Lady Milford als Antagonistin
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB
Drama
Lehrprobe Revisionsstunde: Liebesbegriffe Ferdinands und Luises. SuS haben bis dato erst den ersten Akt gelesen. Lief perfekt.
Lehrprobe Revisionsstunde: Liebesbegriffe Ferdinands und Luises. SuS haben bis dato erst den ersten Akt gelesen. Lief perfekt.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
241 KB
Literaturbetrachtung - Methoden, Erschließen eines Prosatextes, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Erzählperspektive, Erzähltechnik, Gesprächsinhalt und Dialogführung,
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Tauben im Gras: Der Roman als Dokument scheiternder Kommunikation? Interpretation der Beziehungen zwischen Carla/ Frau Behrend und Carla/ Washington
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Tauben im Gras: Der Roman als Dokument scheiternder Kommunikation? Interpretation der Beziehungen zwischen Carla/ Frau Behrend und Carla/ Washington
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
159 KB
Erzähltechnik, Literaturbetrachtung - Methoden, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Erzählperspektive, Interpretation
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Koeppens "Tauben im Gras": Die Darstellung der Kinderfiguren Heinz und Ezra - eine mögliche Zukunftsperspektive
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Koeppens "Tauben im Gras": Die Darstellung der Kinderfiguren Heinz und Ezra - eine mögliche Zukunftsperspektive
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,96 MB
Drama
Lehrprobe Leere Stelle im Drama "nutzen"; Iphigenies Konflikt mithilfe der Standbilder analysieren. Achtung: Vertiefungsphase! Textbezug fehlt, dialoganalytische Aspekte (S. Eventualphase) einarbeiten.
Lehrprobe Leere Stelle im Drama "nutzen"; Iphigenies Konflikt mithilfe der Standbilder analysieren. Achtung: Vertiefungsphase! Textbezug fehlt, dialoganalytische Aspekte (S. Eventualphase) einarbeiten.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
625 KB
Lehrprobe Koeppen "Tauben im Gras"
Handlungsorientierte Auseinandersetzung mit der Beziehung zwischen den Romanfiguren Emilia & Philipp, indem die SuS die Einstellung der beiden Figuren ihrer Ehe gegenüber aus Textauszügen herausarbeiten u. ein Gespräch improvis...
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Drama, Geschlossenes Drama, Aristotelische Dramentheorie
Lehrprobe Verlaufsplan zu einer Lehrprobe zum Drama "Kabale und Liebe" zum Thema Miller und der Präsident als Vaterfiguren
Lehrprobe Verlaufsplan zu einer Lehrprobe zum Drama "Kabale und Liebe" zum Thema Miller und der Präsident als Vaterfiguren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Drama
Lehrprobe Iphigenie auf Tauris- Der Konflikt Thoas Iphigenie gehen zu lassen
Lehrprobe Iphigenie auf Tauris- Der Konflikt Thoas Iphigenie gehen zu lassen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
75 KB
Textanalyse, Sprachanalyse, Rhetorische Mittel, Satzbau, Intention, Internet, Analyse von Sachtexten
Sachtext: Gerhard Matzig: Stadt ohne Herz Fachabitur 2014, 1.
Sachtext: Gerhard Matzig: Stadt ohne Herz Fachabitur 2014, 1.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
110 KB
Lehrprobe Durchführung einer fiktiven Talkshow zum Thema "Ich bin Moslem/ Jude/ Christ und das ist gut so." Die Stunde stellt den Abschluss der Sequenz "Menschen und ihre Vorurteile" dar, die nach der Bearbeitung des Dramas "Nathan der Weise" erfolgte.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
758 KB
Lehrprobe Unterrichtspraktische Prüfung GK Q2
Thema: Tauben im Gras - Analyse der Beziehung von Carla und Washington
Note Entwurf: 1, Durchführung: 2
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,42 MB
Drama
Lehrprobe UPP zur Frage, inwieweit man Thoas als "bekehrten Barbar" bezeichnen kann - Standbilder zur Abschlussszene in "Iphigenie auf Tauris" entwerfen.
Lehrprobe UPP zur Frage, inwieweit man Thoas als "bekehrten Barbar" bezeichnen kann - Standbilder zur Abschlussszene in "Iphigenie auf Tauris" entwerfen.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Drama
Lehrprobe Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Unterrichtsbesuch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Gedichtinterpretation, Textanalyse, L’art pour l’art, Symbolismus, Lyrik, Moderne, Erschließung lyrischer Texte
Die Schritte einer Gedichterschließung werden paradigmatisch an Georges "komm in den totgesagten park" vollzogen.
Die Schritte einer Gedichterschließung werden paradigmatisch an Georges "komm in den totgesagten park" vollzogen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
223 KB
Erzählperspektive, Erzählschritt, Erzählstil, Erzähltempo, Erzähltechnik, Romanarten
Lehrprobe Die Situation nach dem Zweiten Weltkrieg aus der Sicht der Literatur- Wolfgang Koeppens „Tauben im Gras“ Eine Zerreißprobe zwischen Schwarz und Weiß- Die Veränderung der Beziehung zwischen Washington Price und Carla Behrend.
Lehrprobe Die Situation nach dem Zweiten Weltkrieg aus der Sicht der Literatur- Wolfgang Koeppens „Tauben im Gras“ Eine Zerreißprobe zwischen Schwarz und Weiß- Die Veränderung der Beziehung zwischen Washington Price und Carla Behrend.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Impressionismus, Ästhetizismus, Epochenmotive, Expressionismus, Symbolismus, Klassische Moderne, Wiener Moderne, Motivvergleich, Motivähnliche Gedichte,
Gruppenpuzzle zu motivgleichen Gedichten (Herbst) verschiedener Epochen
Gruppenpuzzle zu motivgleichen Gedichten (Herbst) verschiedener Epochen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
397 KB
Romanarten
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Kafkas "Der Prozess", Das Gericht, Macht, Arbeitsweisen und Besonderheiten
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Kafkas "Der Prozess", Das Gericht, Macht, Arbeitsweisen und Besonderheiten
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch