Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
671 KB
Abiotische Faktoren, hydrophyt, Seerose, Wasser, wasserpflanze
Hydrophyt am Beispiel einer Seerose, Angepasstheit an den abiotischen Faktor Wasser, Arbeitsblatt mit Lösungen
Hydrophyt am Beispiel einer Seerose, Angepasstheit an den abiotischen Faktor Wasser, Arbeitsblatt mit Lösungen
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
455 KB
Laubblatt, Mikroskopieren
Laubblatt: Aufbau und Funktion, das Arbeitsblatt ist gut als Wiederholung vor dem Mikroskopieren geeignet
Laubblatt: Aufbau und Funktion, das Arbeitsblatt ist gut als Wiederholung vor dem Mikroskopieren geeignet
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
234 KB
Abiotische Faktoren, gleichwarm, homoiotherm, poikilotherm, Temperatur, wechselwarm
Einfluss der Temperatur als abiotischer Umweltfaktor auf die Tiere (homoiotherm und poikilotherm; gleichwarme und wechselwarme Tiere)
Einfluss der Temperatur als abiotischer Umweltfaktor auf die Tiere (homoiotherm und poikilotherm; gleichwarme und wechselwarme Tiere)
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
283 KB
Abiotische Faktoren, Licht, Pflanzen, Toleranzkurve, Ökologische Potenz
Arbeitsblatt (mit Lösungen), Toleranzkurve, ökologische Potenz, abiotischer Faktor Licht am Beispiel der Pflanzen
Arbeitsblatt (mit Lösungen), Toleranzkurve, ökologische Potenz, abiotischer Faktor Licht am Beispiel der Pflanzen
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
35 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Allianz, Ektosymbiose, Endosymbiose, Eusymbiose, Mutualismus, Symbiose
Grad der räumlichen Abhängigkeit und Dauer der Interaktion werden dargestellt. Anhand einer Tabelle sollen die SuS die Bedeutung der Fachworte anhand des Textes beschreiben. Anschließend erhalten die SuS 3 Marine Beispiele gegeben und sollen zuordnen
, Allianz, Ektosymbiose, Endosymbiose, Eusymbiose, Mutualismus, Symbiose
Grad der räumlichen Abhängigkeit und Dauer der Interaktion werden dargestellt. Anhand einer Tabelle sollen die SuS die Bedeutung der Fachworte anhand des Textes beschreiben. Anschließend erhalten die SuS 3 Marine Beispiele gegeben und sollen zuordnen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,19 MB
Arteriosklerose, Verhaltenspräventive Maßnahmen, Verhältnispräventive Maßnahmen
Verhaltens und Verhältnispräventive Maßnahmen am Beispiel von Arteriosklerose
Verhaltens und Verhältnispräventive Maßnahmen am Beispiel von Arteriosklerose
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
554 KB
Methode: Mit philosophischem Fachwissen Bewertungskompetenz für biologische Themen erlangen - Arbeitszeit: 180 min
, Bewertungskompetenz, Gene Drives, Gentechnik, Hans Jonas, Malariabekämpfung, philosophisches Fachwissen
Zuerst erarbeiten sich die Schüler*innen das philosophische und biologische Fachwissen. Dann werden sie zu einer Positionierung zum Einsatz von Gene Drives am Beispiel der Bekämpfung von Malaria angeleitet.
, Bewertungskompetenz, Gene Drives, Gentechnik, Hans Jonas, Malariabekämpfung, philosophisches Fachwissen
Zuerst erarbeiten sich die Schüler*innen das philosophische und biologische Fachwissen. Dann werden sie zu einer Positionierung zum Einsatz von Gene Drives am Beispiel der Bekämpfung von Malaria angeleitet.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
699 KB
Methode: Concept Cartoons - Arbeitszeit: 45 min
, Agro-Gentechnik, Bewertungskompetenz, Concept Cartoon, CRISPR, Gentechnik, Klimawandel, neue gentechnische Verfahren
Schüler*innen nehmen begründet Stellung und sammeln Fragen zu Aussagen der Concept Cartoons über Gentechnik in der Landwirtschaft und Klimawandel. Methode kann Ausgangspunkt zur vertieften Auseinandersetzung mit neuen gentechnischen Verfahren sein.
, Agro-Gentechnik, Bewertungskompetenz, Concept Cartoon, CRISPR, Gentechnik, Klimawandel, neue gentechnische Verfahren
Schüler*innen nehmen begründet Stellung und sammeln Fragen zu Aussagen der Concept Cartoons über Gentechnik in der Landwirtschaft und Klimawandel. Methode kann Ausgangspunkt zur vertieften Auseinandersetzung mit neuen gentechnischen Verfahren sein.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Darwin, Darwin/Lamarck
Einführung in die Evolutionstheorien von Lamarck & Darwin
Einführung in die Evolutionstheorien von Lamarck & Darwin
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Homologien, Analogien
Arbeitsblatt zur Homologie und Analogie
Arbeitsblatt zur Homologie und Analogie
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
342 KB
Humangenetik, Stammbaumanalyse
Die SuS müssen einen Stammbaum der Bluterkrankheit analysieren. Der Erbgang ist x-chromosomal-rezessiv.
Die SuS müssen einen Stammbaum der Bluterkrankheit analysieren. Der Erbgang ist x-chromosomal-rezessiv.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
aufrechter Gang, biologische Evolution, Gehirnvolumen, Greifhand, Homo sapiens, Vergrößerung des Gehirns
Evolution des Menschen
Evolution des Menschen
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
bedingter Reflex, Erbkoordination, Fremdreflex, Lidschlussreflex, Reflex, Reflexbogen, Rückenmark
Reflexe und erbkoordinierte Handlungen im Vergleich
Reflexe und erbkoordinierte Handlungen im Vergleich
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Homologien, Lamarck, Molekulare Homologien
Homologien, Analogien, molekulare Homologien
Homologien, Analogien, molekulare Homologien
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB
Methode: Digitale Lernumgebung - Arbeitszeit: 90 min
, Stammbaumanalyse
, Stammbaumanalyse
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Genetik, Kodominanz, Mendel
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
520 KB
Mendel, Rhesusfaktor, Vererbung
Vererbung Rhesusfaktor
Vererbung Rhesusfaktor
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Mendel, Mendelsche Regeln
, Mendel, Mendelsche Regeln
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
505 KB
Ionentheorie, Nervenzelle
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Energiefluss, Trophiestufen, Ökologie
Energiefluss Trophiestufen Simulationsspiel
Energiefluss Trophiestufen Simulationsspiel
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie