Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
18 KB
Nähe und Distanz, professionelle Beziehungsgestaltung
Nähe und Distanz als Herausforderungen professioneller Beziehungsgestaltung
Nähe und Distanz als Herausforderungen professioneller Beziehungsgestaltung
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Analyse eines Fallbeispiels - Arbeitszeit: 30 min
, Fachoberschule, Fallbeispiel, Klassische Konditionierung, Lernen am Modell, Mündliche Prüfung, Operante Konditionierung
In dem zu analysierenden Fallbeispiel "KITA Regenbogen" lassen sich hauptsächlich Bezüge zu den operanten Konditionierungstheorien (Thorndike, Skinner) und zum klassischen Konditionieren finden. Auch Modelllernen ist nachweisbar.
, Fachoberschule, Fallbeispiel, Klassische Konditionierung, Lernen am Modell, Mündliche Prüfung, Operante Konditionierung
In dem zu analysierenden Fallbeispiel "KITA Regenbogen" lassen sich hauptsächlich Bezüge zu den operanten Konditionierungstheorien (Thorndike, Skinner) und zum klassischen Konditionieren finden. Auch Modelllernen ist nachweisbar.
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Analyse eines Fallbeispiels - Arbeitszeit: 30 min
, Fachoberschule, Fallbeispiel, Lernen am Modell, mündliche Nachprüfung, Operantes Konditionieren
Im Fallbeispiel "Die Tagesgruppe und der Dino" finden sich sowohl Aspekte des Lernens am Modell als auch Bezüge zu den Konditionierungstheorien, besonders zum operanten Konditionieren.
, Fachoberschule, Fallbeispiel, Lernen am Modell, mündliche Nachprüfung, Operantes Konditionieren
Im Fallbeispiel "Die Tagesgruppe und der Dino" finden sich sowohl Aspekte des Lernens am Modell als auch Bezüge zu den Konditionierungstheorien, besonders zum operanten Konditionieren.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
88 KB
Entwicklung
Entwicklungsmodelle Endogenistische-, Exogenistische-, Selbststeuerungs- & Interaktionistische Theorie sowie die heutige wissenschaftliche Annahme: das Zusammenspiel aller Entwicklungsbedingungen
Entwicklungsmodelle Endogenistische-, Exogenistische-, Selbststeuerungs- & Interaktionistische Theorie sowie die heutige wissenschaftliche Annahme: das Zusammenspiel aller Entwicklungsbedingungen
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
21 KB
Axiome, Beispiele, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Paul Watzlawick, Watzlawick, Übersicht
Arbeitsblatt Axiome nach Watzlawick - Beschreibung und Beispiele
Arbeitsblatt Axiome nach Watzlawick - Beschreibung und Beispiele
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
22 KB
Behaviorismus, Fallbeispiel, Klassisches und operantes Konditionieren, kognitivismus, konstruktivismus, Lernen am Modell, Lerntheorien, multiple choice, Psychologie
Klassenarbeit Pädagogische Psychologie, Kernthemen: Lernen, Lerntheorien: Klassisches & Operantes Konditionieren, Lernen am Modell, Behaviorismus, Kognitivismus, Konstruktivismus Mischung aus freien Antworten, kurzen Fallbeispielen & Multiple-Choice
Klassenarbeit Pädagogische Psychologie, Kernthemen: Lernen, Lerntheorien: Klassisches & Operantes Konditionieren, Lernen am Modell, Behaviorismus, Kognitivismus, Konstruktivismus Mischung aus freien Antworten, kurzen Fallbeispielen & Multiple-Choice
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Hessen
26 KB
Moralentwicklung Lerntheorien
Aufgaben zu kurzen Texten/Fallbeispielen zu Lerntheorien operante Konditionierung und Moralentwicklung nach Kohlberg
Aufgaben zu kurzen Texten/Fallbeispielen zu Lerntheorien operante Konditionierung und Moralentwicklung nach Kohlberg
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Hessen
23 KB
Moralentwicklung Mediation
Aufgaben zur kurzen Texten/Fallbeispielen zu Moralentwicklung nach Kohlberg und Mediation/Streitschlichtung
Aufgaben zur kurzen Texten/Fallbeispielen zu Moralentwicklung nach Kohlberg und Mediation/Streitschlichtung
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Hessen
26 KB
Moralentwicklung
Aufgaben zu kurzen Texten/Fallbeispielen zur Moralentwicklung nach Kohlberg und der Lerntheorie der operanten Konditionierung
Aufgaben zu kurzen Texten/Fallbeispielen zur Moralentwicklung nach Kohlberg und der Lerntheorie der operanten Konditionierung
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Hessen
20 KB
Anthropologie, Anthropologie Pädagogik Moralentwicklung Kohlberg, Moralentwicklung Kohlberg
Mündliche Prüfung in Anthropologie Moralentwicklung nach Kohlberg Aufgaben zu einem Fallbeispiel
Mündliche Prüfung in Anthropologie Moralentwicklung nach Kohlberg Aufgaben zu einem Fallbeispiel
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
30 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bedürfnisse
Bedürfnispyramide Notwendigkeit Erzieherinnen
, Bedürfnisse
Bedürfnispyramide Notwendigkeit Erzieherinnen
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Individualbildung, Kritisch-konstruktive Didaktik
Klafki Definition. Kritisch-konstruktive Didaktik
Klafki Definition. Kritisch-konstruktive Didaktik
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Bayern
20 KB
Erziehung, Lernen, Psychologie
Schulaufgabe aus dem Unterrichtsfach Pädagogik Psychologie. Thema Lernen und Erziehung
Schulaufgabe aus dem Unterrichtsfach Pädagogik Psychologie. Thema Lernen und Erziehung
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
309 KB
attachement parenting, Bewältigungsmechanismen, Erziehungsstile, Helikoptereltern, Rasenmähereltern
Erziehungsstile und ihre Auswirkungen
Erziehungsstile und ihre Auswirkungen
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
301 KB
Bewältigungsmechanismen, Stressoren, transaktionales Stressmodell
transaktionales Stressmodell
transaktionales Stressmodell
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
21 KB
Tagesablauf
SuS sollen anhand einer Lernsituation, einen Tagesablauf nach den Bedürfnissen der Kinder gestalten
SuS sollen anhand einer Lernsituation, einen Tagesablauf nach den Bedürfnissen der Kinder gestalten
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,89 MB
Pawlow Klassisches Konditionieren Zitrone
Lehrprobe
Lehrprobe
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
17 KB
Bewegungserziehung
SuS sollen eine Bewegungsstunde planen und anschließend Fragen beantworten.
SuS sollen eine Bewegungsstunde planen und anschließend Fragen beantworten.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
20 KB
Bedürfnisse, Lernsituation, Tagesablauf
SuS schildern den Tagesablauf ihrer Praxiseinrichtung und überlegen sich, welche Veränderungen sie gerne vornhemen würden. Anschließend entwerfen die SuS einen Tagesablauf nach den Bedürfnissen der Kinder.
SuS schildern den Tagesablauf ihrer Praxiseinrichtung und überlegen sich, welche Veränderungen sie gerne vornhemen würden. Anschließend entwerfen die SuS einen Tagesablauf nach den Bedürfnissen der Kinder.
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Extinktion, Gegenkonditionierung
Grundlagen der Klassischen Konditionierung und Gegenkonditionierung
Grundlagen der Klassischen Konditionierung und Gegenkonditionierung