Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
30 KB
Jugendalter Peergroup
Peergroups sind Gruppen von Gleichaltrigen mit gleichen oder ähnlichen Interessenslagen, meist auch aus derselben sozialen Schicht. Der Jugendliche sucht solche Gruppen, um vom Elternhaus Abstand zu bekommen.
Peergroups sind Gruppen von Gleichaltrigen mit gleichen oder ähnlichen Interessenslagen, meist auch aus derselben sozialen Schicht. Der Jugendliche sucht solche Gruppen, um vom Elternhaus Abstand zu bekommen.
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Niedersachsen
34 KB
Eltern Adoleszenz Jugendalter
Während der Kindheit werden die Eltern als Autoritäten angesehen, die ihre Meinung durchsetzen und bestimmte Erwartungen an die Kinder haben. Dieses einseitige Bild von den Eltern nimmt während der Adoleszenz ab.
Während der Kindheit werden die Eltern als Autoritäten angesehen, die ihre Meinung durchsetzen und bestimmte Erwartungen an die Kinder haben. Dieses einseitige Bild von den Eltern nimmt während der Adoleszenz ab.
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Kollegiale Fallberatung - Arbeitszeit: 45 min
, Erzieherausbildung, Fachschule für Sozialpädagogik, kollegiale Fallberatung, Lernfeld 6, Unterrichtsentwurf Sozialpädagogik
Lehrprobe In dem Unterrichtsentwurf wird die kollegiale Fallberatung in der Fachschule für Spzialpädagogik erarbeitet und angewendet. Vorhanden sind Stundenziel, Fach-, Methoden- und Sozialkompetenzen, Synopse sowie Rollenkarten und Satzanfänge zur Reflexion.
, Erzieherausbildung, Fachschule für Sozialpädagogik, kollegiale Fallberatung, Lernfeld 6, Unterrichtsentwurf Sozialpädagogik
Lehrprobe In dem Unterrichtsentwurf wird die kollegiale Fallberatung in der Fachschule für Spzialpädagogik erarbeitet und angewendet. Vorhanden sind Stundenziel, Fach-, Methoden- und Sozialkompetenzen, Synopse sowie Rollenkarten und Satzanfänge zur Reflexion.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Handlungssituation
, Beobachtung und Wahrnehmung, Einstieg Unterrichtsreihe Beobachtung und Wahrnehmung, Erziehungswissenschaften, Handlungssituation, Sozialpädagogik
Handlungssituation zum Einstieg in die Unterrichtsreihe Beobachtung und Wahrnehmung in sozialpädagogischen7erziehungswissenschaftlichen Bildungsgängen.
, Beobachtung und Wahrnehmung, Einstieg Unterrichtsreihe Beobachtung und Wahrnehmung, Erziehungswissenschaften, Handlungssituation, Sozialpädagogik
Handlungssituation zum Einstieg in die Unterrichtsreihe Beobachtung und Wahrnehmung in sozialpädagogischen7erziehungswissenschaftlichen Bildungsgängen.
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
80 KB
Sozialpädagogik
Analyse eines Falles über Matthias, der in einer von Armut betroffenen Familie lebt; ökologisches Life Modell, gemeinwesenorientierte Stadtteilarbeit zur Unterstützung von Familie Koch
Analyse eines Falles über Matthias, der in einer von Armut betroffenen Familie lebt; ökologisches Life Modell, gemeinwesenorientierte Stadtteilarbeit zur Unterstützung von Familie Koch
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
42 KB
Kindheit und Armut, Pädagogik
Analyse eines Sachtextes zu Armut und ihren Folgen (Definition des Armutsbegriffs, Folgen von Armut, persönliche Stellungnahme)
Analyse eines Sachtextes zu Armut und ihren Folgen (Definition des Armutsbegriffs, Folgen von Armut, persönliche Stellungnahme)
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
179 KB
Beobachtung und Wahrnehmung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollten einen Beobachtungsbogen erstellen. Zielformulierungen müssen noch präziser sein.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollten einen Beobachtungsbogen erstellen. Zielformulierungen müssen noch präziser sein.
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Bewegung, Demenz, Validation
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Bewegung, mobbing
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
116 KB
Methode: Handlungsorientiert - Arbeitszeit: 45 min
, Erlebnispädagogik
Lehrprobe Entwicklung einer Systematik für die Verortung von erlebnispädagogischen Übungen und mittels praktischer Beispiele anwenden
, Erlebnispädagogik
Lehrprobe Entwicklung einer Systematik für die Verortung von erlebnispädagogischen Übungen und mittels praktischer Beispiele anwenden
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
32 KB
Methode: Klassenarbeit mit Fallbeispiel - Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit
Fallbeispiel
, Klassenarbeit
Fallbeispiel
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
20 KB
Methode: Lernpuzzle. Arbeitsblätter zu Lob und Belohnung - Arbeitszeit: 45 min
, Erzieherausbildung
, Erzieherausbildung
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
30 KB
Methode: Lernpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Unterrichtsentwurf
, Unterrichtsentwurf
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Schleswig-Holstein
23 KB
Methode: Querschnittsdimensionen SH, Lernfeld 1 - Arbeitszeit: 90 min
, Querschnittsdimensionen
Erarbeitung von 5 Querschnittsdimensionen anhand von Fallbeispielen und dazugehörigen Fragen
, Querschnittsdimensionen
Erarbeitung von 5 Querschnittsdimensionen anhand von Fallbeispielen und dazugehörigen Fragen
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Klassische Konditionierung, Operante Konditionierung, Operantes Konditionieren
Fragestellungen zu den Themen Klassisches Konditionieren, Operantes Konditionieren, Zwei-Faktoren-Theorie nach Mowrer
, Klassische Konditionierung, Operante Konditionierung, Operantes Konditionieren
Fragestellungen zu den Themen Klassisches Konditionieren, Operantes Konditionieren, Zwei-Faktoren-Theorie nach Mowrer
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Berlin
126 KB
Methode: Lerntempoduett
, Lernen am Modell, Lerntempoduett
Lehrprobe Exemplarisch wird in der gezeigten Stunde der Fokus auf das Imitationslernen nach Bandura (1991) gelegt. Zu der ausgewählten Lerntheorie werden Merkmale von Modell und Beobachter erarbeitet.
, Lernen am Modell, Lerntempoduett
Lehrprobe Exemplarisch wird in der gezeigten Stunde der Fokus auf das Imitationslernen nach Bandura (1991) gelegt. Zu der ausgewählten Lerntheorie werden Merkmale von Modell und Beobachter erarbeitet.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
34 KB
Methode: Arbeitsblätter zu Rollenspielen, Erwartungshorizont, Definition und Merkmale Erziehungsstile
, Erzieherausbildung, Erziehungsstile nach Kurt Lewin
, Erzieherausbildung, Erziehungsstile nach Kurt Lewin
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
24 KB
Methode: Rollenspiel
, Erzieherausbildung, Erziehungsstile nach Kurt Lewin
, Erzieherausbildung, Erziehungsstile nach Kurt Lewin
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
31 KB
Methode: Rollenspiel
, Erzieherausbildung, Erziehungsstile nach Kurt Lewin
Unterrichtsentwurf.
, Erzieherausbildung, Erziehungsstile nach Kurt Lewin
Unterrichtsentwurf.
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
703 KB
Methode: konditionierung - Arbeitszeit: 45 min
, Montessori-Pädagogik
Operantes konditionieren
, Montessori-Pädagogik
Operantes konditionieren