Unterrichtsmaterial: Liste

Geschichte  Kl. 7,  Hauptschule, Brandenburg  23 KB
Methode: Revolutionen Querschnitt - Arbeitszeit: 45 min
, Die Französische Revolution
Einführung in die Thematik
Geschichte  Kl. 7,  Hauptschule, Brandenburg  22 KB
Methode: 2. Stunde Dreieckshandel - Arbeitszeit: 45 min
, Migration
Verlust, Herausforderung oder Katastrophe? Stundenfrage: Weshalb kamen Afrikaner nach Nordamerika? - Dreieckshandel und wie wurden sie behandelt?
Geschichte  Kl. 7,  Hauptschule, Brandenburg  23 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Migration
Verlust, Herausforderung oder Katastrophe? Stundenfrage: Was versteht man unter Sklaverei? (Menschen Eigentum eines anderen)
Geschichte  Kl. 8,  Hauptschule, Niedersachsen  2,88 MB
Methode: Brief als Außenminister - Arbeitszeit: 45 min
, Erster Weltkrieg, Reaktion, Versailler Vertrag
Lehrprobe Besuch wurde insgesamt als gut bewertet
Geschichte  Kl. 5,  Hauptschule, Niedersachsen  261 KB
Altsteinzeit, Entwicklung der Meschen, Jungsteinzeit, Steinzeit
GEschichtsarbeit Nr. 2 Alt- und Jungsteinzeit Die Anfänge der Menschheit Buch: Durchblick Basis 5/6
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 7,  Hauptschule, Brandenburg  23 KB
Technisch-industrielle Revolution
Was versteht man unter der Industriellen Revolution? Was sind die negativen Auswirkungen der industriellen Revolution?
Geschichte  Kl. 7,  Hauptschule, Brandenburg  18 KB
Technisch-industrielle Revolution
Was versteht man unter der Industriellen Revolution?
Geschichte  Kl. 7,  Hauptschule, Brandenburg  24 KB
Französische Revolution
Wie verlief die Französiche Revolution?
Geschichte  Kl. 7,  Hauptschule, Brandenburg  23 KB
Französische Revolution
“Die Menschen werden frei und gleich an Rechten geboren und bleiben es.“
Geschichte  Kl. 7,  Hauptschule, Brandenburg  22 KB
Aufklärung
Sind die Ideen der Aufklärung bis heute lebendig?
Geschichte  Kl. 7,  Hauptschule, Brandenburg  22 KB
Absolutismus in Brandenburg-Preußen
Absolutismus in Brandenburg-Preußen , Geimeinsamkeiten, Unterschiede zu Frankreich
Geschichte  Kl. 7,  Hauptschule, Brandenburg  107 KB
Absolutismus Frankreich
Frage: Wie entstand das absolutistische Herrschaftssystem? 1.) Definiere den Begriff Absolutismus. (Lexikon im Lehrbuch) 2.) Ludwig XIV – französicher König, Gemälde von 1701, 2,8m hoch und 1,9m breit 3.) Ergänze den Lückentext.
Geschichte  Kl. 7,  Hauptschule, Brandenburg  23 KB
Merkantilismus
Wie kann ein Staat das jetzt bezahlen, wenn die Untertanen weitere Steuern nicht mehr aufbringen können und an den Adel und die Geistlichen nicht herangetreten werden sollte?
Geschichte  Kl. 7,  Hauptschule, Brandenburg  125 KB
Absolutismus, Absolutismus Frankreich
Genauso wie heute wurde damals in der Zeit des Absolutismus und der Herrschaft Ludwig XIV Weihnachten gefeiert.
Geschichte  Kl. 7,  Hauptschule, Brandenburg  696 KB
Absolutismus Frankreich, Absolutismus Weihnachten
So feiert man Weihnachten in Frankreich
Geschichte  Kl. 7,  Hauptschule, Brandenburg  18 KB
Absolutismus Frankreich
Weihnachten in Frankreich/ Wie wurde Weihnachten unter der Herrschaft Ludwig XIV gefeiert?
Geschichte  Kl. 7,  Hauptschule, Brandenburg  20 KB
Methode: Absolutismus - Arbeitszeit: 45 min
, Absolutismus Frankreich
Wie entstand das Absolutistische Herrschaftssystem?
Geschichte  Kl. 7,  Hauptschule, Niedersachsen  530 KB
Industrialisierung und soziale Frage, Industrielle Revolution, Kinderarbeit
Lehrprobe Die Stunde war eine Lehrprobe in einer schwachen Hauptschulklasse. Das Material ist mehrfach differenziert nach oben und unten. Stunde wurde als gut bewertet.
Geschichte  Kl. 5,  Hauptschule, Hessen  901 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, DAZ Geschichte
Lernkontrolle zum Abschluss der Altsteinzeit für eine DAZ Klasse. SuS mit kaum ausgeprägten Deutschkenntnissen
Geschichte  Kl. 6,  Hauptschule, Hessen  268 KB
Jäger und Sammler, Steinzeit
Hier geht es um die Sammler
 164 Unterrichtsmaterialien