Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
1,62 MB
Entdeckungen und Erfindungen, Industrialisierung
Lehrprobe Die SuS setzen sich kritisch mit dem Schulbuchtext über Thomas A. Edison auseinander und begreifen, was man unter dem Begriff „Patent“ versteht.
Lehrprobe Die SuS setzen sich kritisch mit dem Schulbuchtext über Thomas A. Edison auseinander und begreifen, was man unter dem Begriff „Patent“ versteht.
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
14 KB
Eisenbahn, Industrialisierung
Die Akzeptanz des neuen, geradezu revolutionären Verkehrsmittels war bei der damaligen Bevölkerung sehr unterschiedlich. Die SuS bekommen ein Arbeitsblatt mit 3 unterschiedlichen Quellen.
Die Akzeptanz des neuen, geradezu revolutionären Verkehrsmittels war bei der damaligen Bevölkerung sehr unterschiedlich. Die SuS bekommen ein Arbeitsblatt mit 3 unterschiedlichen Quellen.
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
21 KB
Eisenbahn, Industrialisierung
Lückentext zum Ingenieur George Stephenson
Lückentext zum Ingenieur George Stephenson
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
1,62 MB
Eisenbahn, Industrialisierung
Lehrprobe Die SuS erkennen die Bedeutung der Eisenbahn für die Gesellschaft und Wirtschaft und reflektieren ihr eigenes Mobilitätsverhalten.
Lehrprobe Die SuS erkennen die Bedeutung der Eisenbahn für die Gesellschaft und Wirtschaft und reflektieren ihr eigenes Mobilitätsverhalten.
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
15 KB
Dampfmaschine, Entdeckungen und Erfindungen, Industrialisierung, Industrielle Revolution
Quelle: James Watt als Erfinder – War die Teekanne schuld
Quelle: James Watt als Erfinder – War die Teekanne schuld
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
1,62 MB
Dampfmaschine, Industrialisierung, Industrielle Revolution
Lehrprobe Die SuS können die Entwicklung der Spinning Jenny und der Dampfmaschine als wesentliche Entwicklungsschritte (Schlüsselerfindungen) der Industriellen Revolution erkennen.
Lehrprobe Die SuS können die Entwicklung der Spinning Jenny und der Dampfmaschine als wesentliche Entwicklungsschritte (Schlüsselerfindungen) der Industriellen Revolution erkennen.
Geschichte Kl. 6, Hauptschule, Österreich
223 KB
Römische Geschichte, Österreich
Österreich zur Römerzeit
Österreich zur Römerzeit
Geschichte Kl. 6, Hauptschule, Österreich
276 KB
Römische Geschichte, Vergleich Stadt & Land
Geschichte Kl. 6, Hauptschule, Österreich
1,62 MB
Römische Geschichte, Vergleich Stadt & Land
Lehrprobe Stadt vs. Land
Lehrprobe Stadt vs. Land
Geschichte Kl. 6, Hauptschule, Österreich
729 KB
Römische Geschichte, Wohnen früher - heute
Lückentext
Lückentext
Geschichte Kl. 6, Hauptschule, Österreich
285 KB
Römische Geschichte, Wohnen früher - heute
Ansicht von Rom
Ansicht von Rom
Geschichte Kl. 6, Hauptschule, Österreich
1,62 MB
Architektur, Umweltgestaltung, Stadtplanung, Römische Geschichte, Wohnen früher - heute
Lehrprobe Die SuS erkennen, dass auch im alten Rom Reichtum mit Lebens- und Wohnqualität in einem direkten Zusammenhang stand.
Lehrprobe Die SuS erkennen, dass auch im alten Rom Reichtum mit Lebens- und Wohnqualität in einem direkten Zusammenhang stand.
Geschichte Kl. 6, Hauptschule, Österreich
393 KB
Familienformen, Römisches Leben
Die SuS sollen kritisch Stellung zur Andersartigkeit der römischen familia zur heutigen Familienstruktur nehmen und dies bewerten können.
Die SuS sollen kritisch Stellung zur Andersartigkeit der römischen familia zur heutigen Familienstruktur nehmen und dies bewerten können.
Arbeitsblatt Die SuS sollen kritisch Stellung zur Andersartigkeit der römischen familia zur heutigen
Geschichte Kl. 6, Hauptschule, Österreich
15 KB
Familienformen
Die SuS sollen kritisch Stellung zur Andersartigkeit der römischen familia zur heutigen Familienstruktur nehmen und dies bewerten können.
Die SuS sollen kritisch Stellung zur Andersartigkeit der römischen familia zur heutigen Familienstruktur nehmen und dies bewerten können.
Geschichte Kl. 6, Hauptschule, Österreich
1,10 MB
Familienformen, Römisches Leben
Die SuS sollen kritisch Stellung zur Andersartigkeit der römischen familia zur heutigen Familienstruktur nehmen und dies bewerten können.
Die SuS sollen kritisch Stellung zur Andersartigkeit der römischen familia zur heutigen Familienstruktur nehmen und dies bewerten können.
Geschichte Kl. 6, Hauptschule, Österreich
1,62 MB
Familienformen, Römisches Leben
Lehrprobe Die SuS sollen kritisch Stellung zur Andersartigkeit der römischen familia zur heutigen Familienstruktur nehmen und dies bewerten können.
Lehrprobe Die SuS sollen kritisch Stellung zur Andersartigkeit der römischen familia zur heutigen Familienstruktur nehmen und dies bewerten können.
Geschichte Kl. 6, Hauptschule, Niedersachsen
28 KB
Mittelalter
Klassenarbeit zum Thema Mittelalter. 10 Aufgaben + Zusatzaufgabe.
Klassenarbeit zum Thema Mittelalter. 10 Aufgaben + Zusatzaufgabe.
Geschichte Kl. 8, Hauptschule, Österreich
38 KB
Weimarer Republik
Mind-Map zur Weimarer Republik
Mind-Map zur Weimarer Republik
Geschichte Kl. 8, Hauptschule, Österreich
1,62 MB
Weimarer Republik
Lehrprobe Die SuS erkennen am Beispiel der Weimarer Republik, wie und wodurch die erste deutsche Demokratie scheiterte. Sie erkennen auch Parallelen zwischen der Weimarer Republik und der Ersten Republik in Österreich.
Lehrprobe Die SuS erkennen am Beispiel der Weimarer Republik, wie und wodurch die erste deutsche Demokratie scheiterte. Sie erkennen auch Parallelen zwischen der Weimarer Republik und der Ersten Republik in Österreich.
Geschichte Kl. 8, Hauptschule, Österreich
470 KB
Die goldenen "Zwanziger"
Die goldenen "Zwanziger"
Die goldenen "Zwanziger"