Rhetorisch ausgestaltete Kommunikation in funktionalen Zusammenhängen, Sprache in politisch-gesellschaftlichen Verwendungszusammenhängen, Materialgestütztes Schreiben Rhetorisch ausgestaltete Kommunikation in funktionalen Zusammenhängen,
Sprache in politisch-gesellschaftlichen Verwendungszusammenhängen,
Materialgestütztes Schreiben
Klassenarbeit Fabeln - Überflüssiges aus einer Fabel herausstreichen
- eine Lehre zur Fabel "die Dohle und die Taube" formulieren
- eine Erzählung in eine Fabel umschreiben (wörtliche Rede einsetzen; Personen Tiere zuordnen)
Argumentieren, Deutsch, Differenzierung, Klasse 7, Materialgestützt, Schuluniform Lehrprobe Die SuS steigen innerhalb der Reihe „Argumentieren und überzeugen“ in das materialgestützte Argumentieren ein. Mit Differenzierung zum Lerntempo und Leistungsniveau.
Methode: Argumentieren - Arbeitszeit: 45 min , Argumentieren, Kommentar Dies ist eine Klassenarbeit zum Thema „Argumentieren“. Die SuS sollen einen Kommentar nach dem Muster aus dem Deutsch Buch (Cornelsen) verfassen. Die Frage lautet: Hund oder Katze
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Schleswig-Holstein
68 KB
1. Klasse, Klasse 1, Laute, Würfeldiktat Ein Würfeldiktat für Klasse 1. Hier wurden nur Buchstaben verwendet, die bis zum Erlernen der Laute Ei, ei und Au, au im Lehrwerk Flex und Flora bereits zusammen gelernt wurden.