Unterrichtsmaterial: Liste

Informatik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  174 KB
einfache verkettete Liste, Schlange
Informatik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Grundlagen, Python, TDD
Informatik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  24 KB
Datentypen, Java, Klassenkarte
Informatik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  36 KB
Klasse, Klassendiagramm, Objekt, Objektdiagramm
Informatik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  37 KB
Attributwerte, Attribut, Klassen, Methoden, Objekt, Punktschreibweise
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Informatik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  4,84 MB
Methode: Lerntagebuch
, Informatik, Lerntagebuch, Programmierung, Robotik
Informatik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  767 KB
Informatik test
Informatik Leistungsüberprüfung Algorithmus
Informatik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  128 KB
CalliBot, Calliope, Informatik, Programmieren
Bei diesem Dokument handelt es sich um einen Teil des Stationenlernens zum Thema "Praktische Programmierung mit dem CalliBot". Für die praktische Arbeit ist es notwendig, dass das Labyrinth als Modell nachgebaut wird.
Informatik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  267 KB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 15 min
, CalliBot, Calliope, Informatik, Labyrinth, praktisch, Programmieren
Bei diesem Dokument handelt es sich um einen Teil des Stationenlernens zum Thema "Praktische Programmierung mit dem CalliBot". Für die praktische Arbeit ist es notwendig, dass das Labyrinth als Modell nachgebaut wird.
Informatik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Österreich  16 KB
Google Maps/Google Earth
Google Maps verwenden können
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Informatik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Methode: Kontrollstrukturen, Beziehungen, Implementationsdiagramm - Arbeitszeit: 90 min
, Informatikarbeit Gymnasium 10.Klasse 11.Klasse
Kontrollstrukturen, Klassenbeziehungen, Implementationsdiagramm
Informatik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  111 KB
Methode: Differenzierte Arbeitsblätter - Arbeitszeit: 15 min
, Binärcode, Differenzierung, Lauflängencodierung
Differenzierte Arbeitsblätter - Lauflängencodierung-(einfach)
Informatik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  116 KB
Methode: Lauflängencodierung - Arbeitszeit: 15 min
, Binärcode, Lauflängencodierung
Lauflängencodierung
Informatik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  107 KB
Methode: Lauflängencodierung - Arbeitszeit: 15 min
, Binärcode, Lauflängencodierung
Lauflängencodierung
Informatik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  44 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Java, Objektorientierte Programmierung, OOP
Entwicklung Klassendiagramm Implementierung eigener Methoden Auswahlabfrage Binnendifferenzieung durch Zusatzaufgabe und Hilfematerial
Informatik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  328 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Java
Auswahlabfrage in Java am Beispiel Rechnungsbetrag: Strukturierte Programmierung in Java mit dem Java-Editor Erstellung von GUIs Implementierung eigener Methoden Umfasst ein Arbeitsblatt sowie Hilfematerial für binnendifferenziertes Vorgehen
Informatik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  185 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Arrays, Datentypen, Grundlagen, Java, Klassenarbeit Deutsch, Kontrollstrukturen, multiple choice, Operatoren, Strings, Wiederholungsschleifen
24 Aufgaben (im Wesentlichen Multiple Choice) zu den Themen: Java Grundlagen, Arithmetische Operatoren, Logische Operatoren, Wiederholungsschleifen und Kontrollstrukturen, Arrays und Strings
Informatik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  2,69 MB
Methode: Gemeinsamer Unterrichtsbesuch (GUB) - Arbeitszeit: 45 min
, Algorithmen, Bausteine von Algorithmen, TigerJython
Lehrprobe Es handelt sich um einen Entwurf zum Gemeinsamen Unterrichtsbesuch in Jahrgang 11. Der Unterricht fand im Rahmen der Einheit "Grundlagen der Algorithmen" statt.
Informatik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Sachsen  355 KB
Algorithmus
Informatik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  216 KB
Abbott, Java, Struktogramm
Es handelt sich um eine Klausur bei dem die erste Aufgabe eine Analyse nach Abbott ist. In der zweiten Aufgabe muss man sich mit einem Struktogramm befassen und in der dritten Aufgabe ein Java Programm erläutern
 527 Unterrichtsmaterialien