Leben im Mittelalter, Mittelalter, Ritter Lehrprobe Schriftliche Planung zum 5. UB. Die Unterrichtsreihe muss je nach Klasse und Fragen der SuS angepasst werden. Weitere Anmerkung auch im Dokument.
Atmung, Mein Körper, Modelle, Zwerchfellatmung Lehrprobe Es handelt sich um eine Unterrichtsstunde zur Zwerchfellatmung.
Die Bilder im Protokoll musste ich entfernen.
Das bin ich - mal etwas anders
Als Seite für ein Buch aller Kinder der Klasse geeignet (z.B. zum Abschied), zum ersten Kennenlernen, als Interviewgrundlage (z.B. für die Kugellager-Methode) oder im Themenbereich "Ich"
Magnetkraft Büroklammern Magnetpole Es handelt sich um das Arbeitsblatt zur Besuchsstunde zum Thema Magnetismus.
Es wurde untersucht an welchen Stellen die Magnetkraft am größten ist.
magnetische Stoffe Es handelt sich um das Arbeitsblatt zur ersten Strunde der Reihe "Magnetismus", in der verschiedene Stoffe daraufhin untersucht wurden, ob sie von einem Magneten angezogen werden, oder nicht.
Magnetismus Magnetkraft Büroklammern Stabmagnet Lehrprobe Es handelt sich um eine Besuchsstunde im Fach Sachunterricht, die mit gut bewertet wurde.
Die Kinder haben die Kraft eines Magneten mit Büroklammern experimentell untersucht.
Bundesländer, Deutschland, Kartenarbeit Lehrprobe Schriftliche Planung zum vierten Unterrichtsbesuch im Fach Sachunterricht. Das Problem der Stunde war, dass die Kinder aufgrund der geringen Vorlaufzeit nur wenig Zeit hatten, die Bundesländer zu erforschen und angemessen vorzustellen. Lieber 2 Stunden!
Anpassung, Anpassung an den Lebensraum, Anpassungsfähigkeit, Ente, Experiment, Leben am Teich, Stockente, Teich, Tiere am Teich Lehrprobe Schriftliche Ausarbeitung zum dritten Unterrichtsbesuch im Fach Sachunterricht. Die SuS benötigten mehr Zeit als geplant, um zu experimentieren. Es konnte nur ein Experiment besprochen werden.
Bauen, Brücken, Erfinden und Bauen, Konstruktion, Kragstein Lehrprobe Schriftliche Planung zum 2. Unterrichtsbesuch zum Thema "Bau einer Kragsteinbogenbrücke".
Wie sich in der Stunde zeigte, war die Flussvorlage zu klein gezeichnet und die erste Aufgabe zu leicht. Der Fluss sollte groß gezeichnet werden.