Methode: Klausur Unterrichtsreihe "Konzept der produktiven Realitätsverarbeitung" Klaus Hurrelmann , Entwicklungsaufgaben im Jugendalter, Hurrelmann, Produktive Realitätsverarbeitung Probleme der Bewältigung von Entwicklungsaufgaben durch Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie
Arbeitszeit: 45 min négation (ne...plus, ne...jamais, ne...rien, ne...personne), pronoms relatifs, pronoms objets, rire, croire, Infinitivanschlüsse mit à und de, Hörverstehen, Grammatik und Vokabular, Mediation
Französisch-Klausur, phrases conditionnelles, resumé Dreiteilige Klausur: 1. Résumé zum Text "J'ai vaincu mes complexes grâce à mon blog", 2. Production écrite à choix, 3. Grammaire (Phrases conditionnelles)
Gesprächsbausteine Anfangsunterricht Die Arbeit besteht aus einer Sortieraufgabe, einem Dialog, der das Kernstück bietet und diversen kleineren Teilaufgaben, die Vokabular zum „Smalltalk“ im Satzzusammenhang sowie Zahlen überprüfen.
Arbeitszeit: 45 min adverbe Leçons 4 et 5 : le futur simple, c´est … que, c´est … qui, les verbes : suivre, mourir, s´asseoir, craindre, éteindre, se plaindre, les adverbes en – ment, l´adjectif employé comme adverbe, production de texte,
vocabulaire p. 106-115
Arbeitszeit: 90 min , Delphine de Vigan, les points chauds France, les SDF, No et Moi Im Anschluss an die Lektüre des Romans 'No et moi' oder auch ohne vorangehende Lektüre ein Sachtext zum Thema Obdachlosigkeit in Frankreich