Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  209 KB
Aufgabenformate, Vokabeltest
Vokabeltest mit verschiedenen Aufgabenformaten
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  887 KB
échange scolaire, Sehenswürdigkeiten, Vokabeltest
Vokabeln rund um Austausch und Städtevokabular
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  277 KB
Methode: À PLUS 2, Unité 1
, Sätze mit qui oder que, die Angleichung der Adjektive, passenden Formen von venir, Vokabeln und Leseverstehen!
Sätze mit qui oder que, die Angleichung der Adjektive, passenden Formen von venir, Vokabeln und Leseverstehen!
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Sachsen  175 KB
Arbeitszeit: 135 min
, compréhension écrite, mediation
Die Schüler erschließen und analysieren den Inhalt eines Textes zur Realität des Lebens in Paris. Sie verfassen außerdem einen Artikel auf der Basis eines deutschsprachigen Textes zur unterschiedlichen Lebensweise der Deutschen und der Franzosen.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,52 MB
Découvertes 2 unité 1, Klassenarbeit
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  163 KB
La France et l'Allemagne en Europe, l'Europe
30 ans du programme Erasmus+ La France, l'Allemagne en Europe
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  71 KB
Methode: cours intensif 3 - Arbeitszeit: 45 min
francophonie, 3. Fremdsprache, conditionnel I, conditionnel II, Le maroc
le conditionnel, compréhension orale, médiation
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  210 KB
Methode: cours intensif 3
3. Fremdsprache, indicatif, La concordance des temps dans le discours indirect, subjonctif
Subjonctif/indicatif et discours indirect
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  471 KB
passé composé avec avoir, pouvoir, mots clés, pronoms personnels disjoints, compréhension orale
Es handelt sich um eine Schulaufgabe im Fach Französisch im 2. Lernjahr zum alten Découvertes 2 Buch.
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  319 KB
Französisch Klasse 9
Eine Klassenarbeit mit Leseverstehen, Grammatikaufgaben und einer Texterarbeitung
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Nicolas Sconza Coup de foudre à Montréal Québec Amour Zusammenfassung Résumé Portrait Charakterisierung Brief
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  243 KB
Der Teilungsartikel, Grammatik, Le Sénégal, Vokabular
Leseverstehen, Teilungsartikel, les chambers
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  399 KB
Methode: Vokabeltest mal anders - Arbeitszeit: 15 min
, métiers, vokabeln, Vokabeltest
Vokabeltest mit abwechslungsreichen Übungen. Dieser Test dient dazu den Wortschatz der Unité 3 abzudecken und wurde vor einer Klassenarbeit geschrieben.
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  30 KB
Analyse literarischer Texte, céder, céder ou résister, Klausur im Leistungskurs zu Antigone
Textauszug aus "Antigone voilée" von Francois Ost (2004) , Analyse des Textes , Vergleich mit "Antigone" von Anouil, Kommentar
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Bayern  1,03 MB
Einkaufsgespräche, Au marché
Einkaufsdialoge führen, acheter, Mengen angeben
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  234 KB
Arbeitszeit: 45 min
impératif avec un pronom, passé composé avec avoir, passé composé avec être, adjectifs, passé composé
Mein französischer Freund Luc und ich beobachten, teilen Gefühle und erklären einander einfache Dinge.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  44 KB
Arbeitszeit: 45 min
imparfait / passé composé
Leçon M1 et une partie de la leçon M2 : vocabulaire, compréhension écrite, l’imparfait, le passé composé, production de texte, pronoms relatifs
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  224 KB
Arbeitszeit: 45 min
pronom interrogatif quel, pronoms objets, beau, nouveau, vieux, production de texte
Découvertes 2, Leçons 3, vocabulaire p. 143-147, compréhension écrite, les pronoms objets directs « le, la, les », les adjectifs démonstratifs « ce/cet, cette, ces », les adjectifs « beau, nouveau, vieux », le mot interrogatif « quel », u
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  221 KB
Arbeitszeit: 45 min
subjonctif, la banlieue, Paris, 2. Fremdsprache, donner son avis
Compréhension écrite ville/banlieue, le subjonctif, vocabulaire, faire faire, laisser faire, production de texte
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  73 KB
Arbeitszeit: 45 min
mots clés, pronom interrogatif quel, pronoms relatifs qui, que, où, pronoms objets, production de texte, passé composé avec avoir,
Compréhension écrite: le système scolaire en France, vocabulaire, grammaire,:les pronoms objets directs ; la phrase relative ; les adjectifs beau, nouveau, vieux ; le pronom interrogatif , prodution de texte
 1995 Klassenarbeiten / Schulaufgaben