Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Arbeitszeit: 45 min
la France - l'Allemagne, 2. Fremdsprache, phrases avec si, écrire une lettre, Alsace, phrase conditionnelle, Si-Sätze, y und en
Compréhension écrite, vocabulaire, pronoms « en/ y », phrases conditionnelles, civilisation Alsace, production de texte
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  320 KB
pronoms objets
Hörverstehen, Grammatik, Textproduktion Pronomen, Verneinung, Inversion
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  197 KB
description de caricature, analyser, dt-franz-Freundschaft
Analyse de texte et description de caricature
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  32 KB
Methode: Hörverstehen, grammaire contextualisée, médiation - Arbeitszeit: 45 min
article défini au pluriel, article défini au singulier, article indéfini au pluriel, , Découvertes 1 série jaune
Unité 3 und 4 (A) - Hörverstehen; grammaire: Possessivbegleiter, best. und unbest. Artikel, aller, être, avoir, acheter, préférer und Vokabular 3/4; dazu eine Mediation (Brief)
Französisch  Kl. 9,  Realschule, Bayern  1,32 MB
Arbeitszeit: 60 min
Reflexivverben; Personalpronomen, Wortfeld Essen und Trinken
2. Schulaufgabe Französisch (Tous ensemble 3, L2)
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  68 KB
3. Fremdsprache, phrases à l'infinitif, la France - l'Allemagne, Indirekte Rede, Infinitivsätze
Hörverstehen, Vokabeln zu Lektion 3, Infinitivsätze, Indirecte Rede in der Vergangenheit, Textproduktion
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  55 KB
Methode: Analyse und Sprachmittlung - Arbeitszeit: 135 min
, Belgique Belgien Francophonie Anglais Néerlandais
Teil A) Text-Analyse Teil B) Sprachmittlung
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
donner des raisons pour qc., pronoms adverbiaux y et en, verbes irréguliers, 3. Fremdsprache, Adjektive, offrir, ouvrir, Reflexive Verben, y und en
Hörverstehen, Vokabeln und Grammatik zu Lektion 3, freie Textproduktion
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  33 KB
Arbeitszeit: 45 min
adjectif, adverbe, formation des adverbes, interrogation par inversion, compréhension de texte, production de texte, 2. Fremdsprache, Adverbien, Inversionsfrage, Reflexive Verben
Leseverstehen, Vokabelteil, Grammatik Lektion 3, freie Textproduktion
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  30 KB
Arbeitszeit: 45 min
degrés de l'adjectif, degrés de l'adjectif et la comparaison, degrés de l'adverbe et la comparaison, accord de l'adjectif, place de l'adjectif, , Adverbien, Inversionsfrage, Reflexive Verben, Steigerung der Adjektive
Abgefragt (Multiple Choice + offene Fragen) wird das Textverständnis zum Thema "l´école - une ferme?". Grammatik: die Schüler sollen aus vorgegebenen Fragen die Inversionsfrage formulieren, die richtige Verbform reflexiver Verben finden (pc) und Bruc
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  305 KB
Methode: Découvertes 3 Bayern - Arbeitszeit: 45 min
, Comparaison des adjectifs, Hörverstehen, Production de texte email
SA mit Musterlösung
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  136 KB
Arbeitszeit: 45 min
pronoms objets directs le, la, les, verbes en -er, écriture créative, Les adjectifs possessif, Se présenter, verbes en -er
Einstieg ist ein Textverständnis mit einer Vrai und Faux Aufgabe, bei der falsche Sätze korrigiert werden müssen. Anschließend werden Vokabeln abgefragt. Die Grammatik besteht aus einer Verbenkonjugation und einer Einsetzübung zu den Possesivpronomen
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  225 KB
le touriste fr. à l'étranger, Les relations franco-allemandes
« Personne n’y croyait », Pierre le Borgne (2008)
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Comment éviter les émeutes, la banlieue, les problèmes de banlieue
« M. de Villepin impose sa stratégie de crise à M. Sarkozy » Béatrice Gurrey et Christophe Jakubyszyn, « M. de Villepin impose sa stratégie de crise à M. Sarkozy » Béatrice Gurrey et Christophe Jakubyszyn, 10.11.05 (adapté et abrégé), Le Monde
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Gedichtsanalyse Jugend jeunes Identität Beziehungen
Gedichtsanalyse - Gedicht der Hauptfigur Séléna im Roman Plus tard je serai moi von Martin Page, Identitätssuche, Beziehungen mit Eltern und bester Freundin, Suche nach Zukunftsplänen
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Charakterisierung Analyse Vater Septembre Or
Analyse des 6. Briefs der Kurzromans "Septembre d'Or" von Wilfried N'Sondé. Charakterisierung der Figur des Vaters
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
La Belgique
Klausur für den Grundkurs Französisch Klasse Jahrgangsstufe 12
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Arbeitszeit: 45 min
indicatif - subjonctif, conditionnel I, si ou quand?, vrai - faux ?, lettre de candidature
Unterscheidung Indicatif - Subjonctif; si/ quand, phrase conditionnelle; lettre de motivation, sujet de la compréhension de texte: le tutorat
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  166 KB
répondre aux questions, déterminants possessifs, faire, avoir, aller, impératif, ne... pas, heure, de 11 à 30
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Les adjectifs, production de texte
Klassenarbeit (les adjectifs, le passé composé, écrire des cartes postales)
 1995 Klassenarbeiten / Schulaufgaben