Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  266 KB
déterminants démonstratifs, impératif avec un pronom, nombres cardinaux (0 - 999.999), nombres ordinaux, pronoms objets, production de texte, traduction
Lektionen 6 und 7
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  276 KB
anniversaire, se présenter, heure, interrogation globale indirecte, question globale, question partielle avec est-ce que
Schulaufgabe Découvertes 1: article contracté; Fragen stellen; die Uhrzeit angeben
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Bayern  1,86 MB
acheter, Zahlen, prendre, Wortfeld Obst und Gemüse
Schulaufgabe zum Wortfeld Obst und Gemüse; Einkaufsgepräche führen; die Verben acheter und mettre
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
production de texte
Lenain: Un pacte avec le diable- Analyse de la relation entre Roxanne et David + commentaire personnel
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
production de texte
Charakterisierung einer Person anhand eines Textauszugs aus "Stéphanie. Des cornichons au chocolat".
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  162 KB
2. Fremdsprache, vocabulaire et tournures idiomatiques, conditionnel II, conditionnel I, pronoms adverbiaux y et en, pronoms interrogatifs lequel, discours indirect,
contrôle (devoir sur table)
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  171 KB
article partitif, pronom adverbial en, quantités, tout, verbes réfléchis, verbes
contrôle de grammaire et de vocabulaire
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  165 KB
3. Fremdsprache, préférer, verbes, adjectifs possessifs, article partitif, adjectifs démonstratifs, quantités, tout, beau, nouveau, vieux
+ une production de texte et les pronoms relatifs
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  102 KB
Schulaufgabe zu A plus!3: U2 Text – U3 Sq2 (Bayern); Teile: Hörverstehen - Grammatik: Teilungsartikel; unregelmäßige Verben (dire; rire etc.); Adjektive (beau; nouveu; vieux); chaque vs chacun/e - partitives en - Mediation zum Thema Leistungssport
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  67 KB
3. Fremdsprache, gérondif formation et emploi, lettre de candidature, donner des raisons pour qc.
Cours intensif 3, Dossier: le marché du travail. Le passif.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  51 KB
pronoms, francophonie, ne.. . ni… ni / Ni… ni… ne, signification de l'adjectif selon la place
Médiation D en F sur la Francophonie: Mayotte
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  75 KB
L 4 Hörverstehen und Mediation
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  71 KB
Klausur im GK zum Film/Lektüre "Ensemble, c'est tout" (Anna Gavalda).
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  164 KB
2. Fremdsprache, vrai - faux ?, argumenter, vocabulaire et tournures idiomatiques, conditionnel II, conditionnel I, plus-que-parfait, phrases avec si
+ lequel et une production de texte "Les Choristes"
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  20 KB
Klausur zum Thema "Candide ou l'optimisme" von Voltaire, Buch darf während der Klausur benutzt werden, ebenso ein zweisprachiges Wörterbuch
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  19 KB
Klasur zum Thema: Francophonie, Sprache und Identität, Vorlage ist ein Text aus "Horizons - francophonie" vom Ernst-Klett-Verlag ("Une histoire d'amour, racontée par Stella Baruk"). Dreiteilig (Textbezug, Semesterübergriff, kreative Aufgabe
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  49 KB
Hörtext: Le chevalier malheureux, Verben auf -indre, offener Brief an Découvertes
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Die Klassenarbeit wurde für einen Kurs der Jahrgangsstufe 9 (Französisch ab Klasse 6) für zwei Schulstunden zum Film "Les Choristes" konzipiert. Überprüft werden die Kompetenzbereiche Hörsehverstehen, Grammatik ("subjonctif"), Wortschatz und Schreiben.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  19 KB
production de texte, compréhension de texte
Zusammenfassung, Personencharakterisierung und Kommentar: Warum sollte dieses Buch gelesen (nicht gelesen) werden.
Französisch  Kl. 10,  Realschule, Bayern  57 KB
Zeiten, grammaire, situationsbezogener Wortschatz, traduction
la Francophonie: version, compréhension orale
 1995 Klassenarbeiten / Schulaufgaben