Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  322 KB
Methode: Pandemie/ logement en France - Arbeitszeit: 120 min
Paris, résumé, Confinement, Logement
Questions sur le texte et commentaire personnel
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  49 KB
place de l'adjectif, de 101 à 1000, de 21 à 100, de 31 à 69
Découvertes 1, Leçon 4 et 5A, vocabulaire p. 1, Possessivbegleiter, aller, faire, Uhrzeit, Zahlen 0-60, Verneinung,
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
médias, conditionnel II
compréhension écrite, vocabulaire et grammaire: le conditionnel passé, production de texte
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Methode: Klausur kombiniert mit Hörverstehen - Arbeitszeit: 90 min
, Kobinationsaufgabe Hörverstehen und Romanauszug
Kobinationsaufgabe Hörverstehen und Romanauszug - Moi, Mireille lorsque j´étais Yasmina
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  46 KB
C'est le week-end, Voyage scolaire, Lektionstexte, Email, Erlebnisse erzählen, Gefallen/Missfallen ausdrücken, Gefühle, Sachverhalte beschreiben, Streiten,
Schulaufgabe zu den Lektionen 3 und 4
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  49 KB
ne... pas, ne... plus, ne... jamais, ne... rien, ne... personne, heure, de 31 à 69
Découvertes 1, Leçon 4 et 5A, vocabulaire p. 1, Possessivbegleiter, aller, faire, Uhrzeit, Zahlen 0-60, Verneinung,
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  927 KB
déterminants possessifs, verbes irréguliers, vie quotidienne, indiquer son chemin
exexercice de compréhension écrite en multiple choice et répondre aux questions les verbes irréguliers, le déterminants possessifs. Décrire son chemin
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
décrire des photos, décrire une image, argumenter
Mündliche 3. Schulaufgabe mit Präsentation, Dialoge und Bildbeschreibung
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  190 KB
Methode: Hörvideo-Verstehen und Médiation - Arbeitszeit: 60 min
médias, art et littérature, 2. Fremdsprache, Nice BD
Découvertes 5, Unité 3 et 4, voix passive, passé simple; compréhension audio-visuelle + grammaire + médiation
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  425 KB
Arbeitszeit: 45 min
pronoms relatifs qui, que, où, production de texte, compréhension des écritsproduction écrite, compréhension écrite, nombres ordinaux, pouvoir / savoir, production de texte
Französischschulaufgabe mit Leseverstehen, Grammatik- und Vokabelteil sowie einer Textproduktion zur Unité 1 des Découvertes 2 (Série jaune).
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Bayern  21 KB
Verben auf -er, Possessivpronomen, Hörverstehen, Leseverstehen
Hörverstehen (les chiffres), Leseverstehen, Grammaire
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  343 KB
Klassenarbeit, Klausur
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  243 KB
Französisch, Klausur, passé composé
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  67 KB
Methode: Sprachmittlung - Hörverstehen - Arbeitszeit: 90 min
, Architektur, Umweltgestaltung, Stadtplanung, Hörverstehen, Paris, Sprachmittlung, Ökologie
1. Médiation (Paris, la ville du quart d'heure) 2. Compréhension de l'oral (une ville écologique en Finlande) Reihe zur Stadtplanung in den großen Städten am Beispiel von Paris Herausforderung für die Städte in der Zukunft
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, instagram, instagrammable, Portrait, réseaux sociaux, Soziale Netzwerke
Hörverstehen + Charakterisierung / Faites le portrait de Lou. Es handelt sich bei Lou um eine Nebenfigur, da die Charakterisierung einer Hauptfigur in 90 Minuten + Hörverstehen zu knapp bemessen wäre.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Methode: Klassenarbeit zur Leküre "un si terrble secret" d' Évelyne Brisou-Pellen - Arbeitszeit: 90 min
, Un si terrible secret d'Évelyne Brisou-Pellen
Klassenarbeit mit Leseverstehen zur Lektüre "Un si terrible secret" D' Évelyne Brisou-Pellen
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Arbeitszeit: 135 min
, entrer dans le monde du travail
Klausur zum Thema "entrer dans le monde du travail" für die Q1 ggf. auch Q2 mit Sprachmittlung
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  228 KB
prépositions, articles et prépositions, déterminant possessif, Präposition, Verb
HV, Gramm./Vok, Textprod.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  101 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Artikel, Pronomen Präpositionen, Verben, Zahlen
Inhalte U 1 und 2
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  76 KB
l'heure, mots clés, Imparfait
Lecon 4, imparfait, météo, vocabulaire, production de textes
 1995 Klassenarbeiten / Schulaufgaben