pronoms personnels, verbes en -er, Hörmaterial, langsam und deutlich, écrire une lettre Lehrwerk À plus 1, unité 2 + unité 3 (séq. 1 u. 2); Hörverstehen; Wortschatz und Grammatik (un appartement; les pronoms personnels; les verbes en -er; les déterminants possessifs); production de texte (parler de sa chambre)
Bewerbung, Telefongespräch, Berufe beschreiben, Indirekte Rede, Se présenter, Wortfeld Beruf, savoir Schulaufgabe zu Tous ensemble 3, les métiers, la négation, savoir/pouvoir, die indirekte Rede
Indirekte Rede, Objektpronomen, Verbes en -ir, dire, lire, ecrire Schulaufgabe zu Tous ensemble 2: die indirekten Objektpronomen lui, leur, Fragen stellen mit à qui, à quoi, connaître, écrire, lire, dire, die indirekte Rede
Au marché, Einkaufsgespräche, Essen und Trinken bestellen, Fragesätze, Mengenangaben, acheter, manger, prendre, Wortfeld Obst und Gemüse Schulaufgabe zu Tous ensemble 1, Lektion 7: Au marché,
Lektionstexte
production de texte Lehrprobe Klassenarbeit zum Thema: Les choses de la vie. Grammatikalischer Schwerpunkt ist der Komparativ und der Superlativ des Adjektivs.
3. Fremdsprache Textverstehen: Fernsehsendungen werden vorgestellt; Grammatik: Partizipien; Textproduktion: 2 Jugendliche unterhalten sich über Sendungen wie Star Academy und den Wunsch, durch Castingshows berühmt zu werden
écrire une lettre, verbes en -er, verbes irréguliers Diktat; Grammatik: Possessivbegleiter, Verben (Verben auf -er, avoir und être im Präsens ganzes Paradigma, Vokabeln der Lektion 3; Textproduktion: Emma schreibt ihrer Großmutter einen Brief, in dem sie von ihrem Umzug berichtet
Lückendiktat; Grammatik: bestimmter und unbestimmter Artikel; Fragen stellen; Textproduktion: Emma trifft auf dem Schulhof Christian, den Neuen und führt ein Gespräch mit ihm.
production de texte, compréhension de texte, le vocabulaire Thema der Unterrichtsreihe: tentations des jeunes - les drogues
Sophie Daout, Mutter eines verstorbenen Drogenabhängigen und Mitbegründerin des Vereins 'Jeunesse sans drogues" stellt sich und ihr Anliegen der Öffentlichkeit vor; Appellcharakter
article partitif, en, préférer, appeler, il faut, discours indirect, impératif avec un pronom, nombres cardinaux (0 - 999.999), nombres ordinaux + une production de texte
commentaire Klausur zu E.E. Schmitt: M. Ibrahim et les fleurs du Coran. Résumé, Analyse und Commentaire. Erwartungshorizont in extra Dokument beigefügt.
subjonctif présent, subjonctif passé ein Test von ca. 45 min, bei dem die Auslöser genannt werden sollen und anschließend verben in einem text in die richtige subjonctif form gesetzt werden sollen. außerdem noch eine übung: indicatif oderr subjonctif und eine kleine übersetzung