Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  18 KB
Methode: Dramapädagogik - Arbeitszeit: 90 min
, Ethnic diversity, Interkulturelle Kompetenz, Nigeria, Nigerian Dream
Material zum Skript - SuS reflektieren Kulturunterschiede (USA/Nigeria/DE) und ihre Sicht auf die Welt. Anschließend können sie in Freeze Frames deutsche Besonderheiten darstellen.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  18 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Aktuelle Konjunkturlage, Aktuelle Themen, Hörsehverstehen, Inflation, MrWissen2Go, Politik, Wirtschaft, Wirtschaftspolitik
Arbeitsaufträge beim Hörsehverstehen eines aktuellen Videos zum Thema Inflation.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  962 KB
Methode: Fishbowl discussion - Arbeitszeit: 45 min
, Diskriminierung, Fishbowl, fishbowl debate, Gender, Geschlechterstereotype Gender Pay Gap, Q1
Rollenkarten Feminist / Meninist zur Fishbowldiskussion "Do men really rule the world?" mit Phrasen zur Entlastung
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  518 KB
Methode: Fishbowldiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Benachteiligung, discussion, Diskriminierung, Fishbowl, fishbowl debate, Geschlechterrollen, Geschlechterstereotype Gender Pay Gap
Host Card für Fishbowl Debate zur Frage "Do men really rule the world?"
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  728 KB
Methode: Peerkorrektur, taskbasierte Aufgabe, produktives Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Diskriminierung, National and Ethnic Diversity, Oberstufe, Overcoming Prejudice, politische Reden, Q2, Redemittel, Rhetorische Stilmittel, Stilmittel, stylistic devices, The Hate U Give, Vielfalt
Die SuS schreiben eine kurze, langweilige Rede zu einer gelungenen Rede um, indem sie Stilmittel einbauen und danach in Peerkorrektur gegenseitig evaluieren. Der Redevorschlag basiert auf der Handlung des Buchs "The Hate U Give".
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  256 KB
Christmas, Englisch, Indirect Speech, LGBTQ, Passive, Pressekonferenz, revision, writing
Repoter Cards zur Durchführung einer Pressekonferenz mit anschließendem Verfassen eines Instagram-Posts zum Thema "Christmas" (LGB-Bezug: Der Weihnachtsmann ist homosexuell)
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  13 KB
Arbeitszeit: 45 min
Textarbeit: Immigration USA, Synonym, nichtfiktionale Texte, Immigration, Social Problems, UK
Das Arbeitsblatt eignet sich zur Texteinführung des Sachtextes "Asian voices" (GLN 6, S. 33-34).
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Methode: Hörsehverstehen (Youtube-Video) - Arbeitszeit: 30 min
, Gap years, Hörsehverstehen
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Methode: Kompetenzbereich: Dialogisches Sprechen - Arbeitszeit: 45 min
, Careers, life after school, Speed Dating
Eine Speed-Dating Activity, bei der die Schüler*innen mit verschiedenen Gesprächspartner über unterschiedliche Aspekte ihrer beruflichen Zukunftspläne sprechen und dies abschließend evaluieren.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  4,86 MB
Mixed Tenses, Tenses
Ein kurzes Arbeitsblatt zur Auffrischung der Zeitformen in Englisch
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  92 KB
Characterization
Detaillierte Beschreibung, wie eine characterisation aufgebaut sein soll mit useful phrases und Beispielen
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Commenrt, Comment
Style sheet mit genauer Beschreibung
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  54 KB
Methode: Hörverstehen
, Hörsehverstehen, Hörverstehen, John Green, Listening, Listening Comprehension, Looking for Alaska
Hörverstehensaufgabe (Listening Comprehension) passend zu Looking For Alaska. Link zum entsprechenden Youtube-Video ist vorhanden.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
checklist, Summary
Eine Checkliste, mit der die Schüler im peer review ihre Zusammenfassungen evaluieren können.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
checklist, Comment, peer review
Eine Checkliste, mit der die Schüler im peer review ihre Kommentare evaluieren können.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  186 KB
E-Waste, Globalization
Zum Text zu Kelvin Doe in Agbogbloshie (EF Buch Klett) wird ein kurzes Quiz durchgeführt.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  784 KB
Arbeitsblatt
Arbeitsblatt Probearbeit zu "The Perks of Being a Wallflower"
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  47 KB
Arbeitszeit: 10 min
, poems songs Merkblatt useful phrases
Merkblatt für die Analyse eines songs/poems
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  302 KB
Arbeitszeit: 15 min
, song lyrics poem verbs pronouns
Die SuS beweisen anhand benutzten Sprache, dass das lyrische Ich ein psychopathischer Mörder ist.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  306 KB
Arbeitszeit: 10 min
, song lyrics relationship characters
SuS erschließen, was sie über die Personen des Songs und deren Beziehung erfahren
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1753 Arbeitsblätter