Methode: Questions in the simple present tense - Yes/No Questions with do/does - Arbeitszeit: 30 min , questions do/does simple present, simple present questions, Simple present questions and short answers, Yes/No questions simple present Übungen zur Wiederholung und Sicherung des Regelverständnisses von Fragen im simple present mit do und does
Methode: Selbstständige Dossierarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Dossier - About me - my school - school timetable - table of contents Angepasst an das Englisch Lehrwerk für Realschulen von Cornelsen (English G21 B1) sollen die SchülerInnen über den Lauf des 5. Schuljahres ein Dossier (eine Sammelmappe) besonderer Arbeiten erstellen. Dies sind die ersten vier Seiten. Weitere folgen.
Methode: Spiel zum Üben der Formen von "to be" in Fragen nach dem Prinzip "Wer bin ich" , questions,pronouns,forms of to be Lückentext, an dem die Formen von "to be" in Fragestrukturen eingeübt werden. Dieser Zettel can als Hilfekarte für das Spiel "Wer bin ich" genutzt werden
Lesen, Simple Present, Wortschatz Das Arbeitsblatt dient der Vokabelwiederholung (u. a. Einübung der englischen Bezeichnungen für die Wochentage), der Wiederholung des simple present sowie der Festigung des Leseverständnisses.
Simple Present, Lesen Das Arbeitsblatt kann zur Einführung aber auch zur Auffrischung des Wissens zum Simple present ((positive) statements) verwendet werden.
Lesen, Simple Present, Wortschatz, Personalpronomen Bei diesem Arbeitsblatt sind Übungen zu verschiedenen Teilbereichen des Sprachunterrichts zu finden. Grundvoraussetzung ist die Beherrschung des simple presents.
Methode: Stationenlernen , crossword, Englisch, Green Line, Kreuzworträtsel, orange line, School, schoolbag, Stationenlernen, unit 2, unit1 Arbeitsblatt zum vertiefen des Wortschatzes passend zum Stationenlernen "What's in my Schoolbag"; Methode: Kreuzworträtsel
Methode: Stationenlernen , Differenzierung, Englisch, Green Line, orange line, Scaffold, School, schoolbag, Stationenlernen, Unit 1, unit 2, vocabulary, vokabeln Arbeitsblatt zum eintragen der Vokabeln. Kann als Scaffold bzw. Hilfestellung für schwächere SuS benutzt werden. Begleitend zum Stationenlernen "What's in my School Bag"
Methode: Stationenlernen , Englisch, Green Line, Material, orange line, School, schoolbag, Unit, Unit 1, unit2 AB zur 3. Station des Stationenlernens "What's in my schoolbag"; Die SuS sollen die Vokabeln in Form eines kurzen Dialoges festigen
Methode: Stationenlernen , Englisch, Green Line, Material, orange line, Red Line, School, schoolbag, Stationenlernen, Unit 1, unit 2 Arbeitsblatt für Station 2 zum Stationenlernen "What's in my schoolbag"; Material: selbsterstelltes Memory (z.B. verschiedene Clip Arts von Gegenständen jeweils doppelt ausdrucken und auf Pappe kleben)