Unterrichtsmaterial: Liste

Kunsterziehung  Kl. 10,  Hauptschule, Bayern  446 KB
Arbeitszeit: 90 min
meine Umwelt
Schrift in ein Bild verwandeln
Kunsterziehung  Kl. 10,  Realschule, Bayern  133 KB
Abstraktionsreihen, Traumbilder / Metamorphosen
Bildnerische Praxis: Umsetzung einer Metamorphose
Kunsterziehung  Kl. 10,  Realschule, Bayern  122 KB
Abstraktionsreihen, Traumbilder / Metamorphosen
Kunsterziehung  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  764 KB
Methode: Bildbeschreibung, Analyse Bildmittel (Komposition), Analyse eines Selbstzeugnisses (Morandi) - Arbeitszeit: 45 min
, Analyse künstlerischer Ego-Dokumente, Bildanalyse Stillleben, Bildaufbau, Bildwirkung, Giorgio Morandi, Komposition, Stillleben
1. Bildbeschreibung (Übung), 2. Reproduktion (Definition Komposition) und Transfer (Analyse der von Morandi eingesetzten Ordnungsprinzipien), 3. Analyse der künstlerischen Intention, 4. Praktische Übung zum Thema Stillleben/Komposition
Kunsterziehung  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  206 KB
Architektur, Phantasie, Surrealismus, Traum, Wirklichkeit
Gestaltungspraktische Aufgabenstellung zum Thema Surrealismus
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für Kunst mit Abiturberechtigung

IMAGON - Freie Schule Glonntal   85625 Baiern

Fächer: Kunsterziehung
Kunsterziehung  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  326 KB
Bildsprache, Abstraktion, Reduktion und Abstraktion als Gestaltungsmittel
Abstraktion und Musik
Kunsterziehung  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Komposition, Stillleben, Zeichnung
Die Schülerinnen und Schüler fertigen zeichnerisch ein Stillleben an, in dem sie drei Dinge aus ganz unterschiedlichen Kontexten auf ungewöhnliche Weise in einer spannungsreichen Komposition miteinander kombinieren.
Kunsterziehung  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  112 KB
Collage
Kunsterziehung  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  47 KB
Illustration, Kreativität
Kunsterziehung  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  177 KB
Diorama, Max Ernst
Praktischer Arbeitsauftrag zum Künstler Max Ernst. Die SuS sollen ein Diorama, einen Guckkasten, gestalten. Diese Methode lässt sich auch auf andere Künstler oder Themen übertragen.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf

Christburg Campus gemeinnützige GmbH   10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  86 KB
Grafik, Graphik, Zeichnen
Aufgabe zum Thema Grafik (Zeichnen mit Bleistift) mit passenden möglichen Kriterien
Kunsterziehung  Kl. 10,  Realschule, Bayern  21 KB
Abstrakter Expressionismus, Installation und Performance, Neue Sachlichkeit, Pop Art, Propagandistische Kunst, Landart
Kunstrichtungen des 20. Jahrhunderts
Kunsterziehung  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  17 KB
Methode: Film - Arbeitszeit: 45 min
, Film
Kunsterziehung  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Methode: Buchprojekt
, Buchprojekt, Landschaft
Aufgabenstellung und Erwartungshorizont zum Buchprojekt
Kunsterziehung  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Design, Praktische Aufgabe, Praxis, schuh, Schuhdesign
Praxis Aufgabe zum Design: SuS können aus zwei Aufgaben auswählen; inklusive Bewertungskriterien und Anregungen zur Vorgehensweise. Aufgabe 1) Design eines Schuhs aus untypischen Alltagsmaterialien Aufgabe 2) Umfunktionieren eines alten Schuhs
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg

Christburg Campus gemeinnützige GmbH   10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  1,32 MB
Methode: größere Gestaltungsaufgabe
, giuseppe arcimboldo, Salvador Dali
Powerpointpräsentation inkl. Folie mit Arbeitsauftrag, die auch als Folie rausgegeben werden kann
Kunsterziehung  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  49 KB
Film, Filmanalyse
Das Dokument enthält 3 Miniaturübungen (Themen: Einstellungsgrößen, Kamerabewegung, Schnitt und Übergänge). Parallel zu diesen Übungen arbeiteten die Schüler an Storyboards für ein eigenes Projekt. Außerdem enthalten: Erwartungshorizont.
Kunsterziehung  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Methode: werkimmanente Bildanalyse
, Bildanalyse
Mit dieser Übersicht fällt es den SuS leicht, Bilder aus verschiedenen historischen Kontexten zu erschließen
Kunsterziehung  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  112 KB
Epochen, Kunst nach 1945, Ausgewählte Künstler nach 1945, Botschaft, Bildsprache, Wirkung, Skulpturen, Objektkunst
Entwicklung der Objektkunst anhand diverser künstlerischer Positionen von der klassischen Moderne bis heute
Kunsterziehung  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Bildsprache
Gestaltungspraktische Aufgabe_Prozesse im Stilllben_Bilderserie_Naturalistisches Zeichnen_EF
 134 Arbeitsblätter