Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 10, Hauptschule, Bayern
446 KB
Arbeitszeit: 90 min
meine Umwelt
Schrift in ein Bild verwandeln
meine Umwelt
Schrift in ein Bild verwandeln
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Bayern
133 KB
Abstraktionsreihen, Traumbilder / Metamorphosen
Bildnerische Praxis: Umsetzung einer Metamorphose
Bildnerische Praxis: Umsetzung einer Metamorphose
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Bayern
122 KB
Abstraktionsreihen, Traumbilder / Metamorphosen
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
764 KB
Methode: Bildbeschreibung, Analyse Bildmittel (Komposition), Analyse eines Selbstzeugnisses (Morandi) - Arbeitszeit: 45 min
, Analyse künstlerischer Ego-Dokumente, Bildanalyse Stillleben, Bildaufbau, Bildwirkung, Giorgio Morandi, Komposition, Stillleben
1. Bildbeschreibung (Übung), 2. Reproduktion (Definition Komposition) und Transfer (Analyse der von Morandi eingesetzten Ordnungsprinzipien), 3. Analyse der künstlerischen Intention, 4. Praktische Übung zum Thema Stillleben/Komposition
, Analyse künstlerischer Ego-Dokumente, Bildanalyse Stillleben, Bildaufbau, Bildwirkung, Giorgio Morandi, Komposition, Stillleben
1. Bildbeschreibung (Übung), 2. Reproduktion (Definition Komposition) und Transfer (Analyse der von Morandi eingesetzten Ordnungsprinzipien), 3. Analyse der künstlerischen Intention, 4. Praktische Übung zum Thema Stillleben/Komposition
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
206 KB
Architektur, Phantasie, Surrealismus, Traum, Wirklichkeit
Gestaltungspraktische Aufgabenstellung zum Thema Surrealismus
Gestaltungspraktische Aufgabenstellung zum Thema Surrealismus
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Kunst mit Abiturberechtigung
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 BaiernFächer: Kunsterziehung
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
326 KB
Bildsprache, Abstraktion, Reduktion und Abstraktion als Gestaltungsmittel
Abstraktion und Musik
Abstraktion und Musik
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Komposition, Stillleben, Zeichnung
Die Schülerinnen und Schüler fertigen zeichnerisch ein Stillleben an, in dem sie drei Dinge aus ganz unterschiedlichen Kontexten auf ungewöhnliche Weise in einer spannungsreichen Komposition miteinander kombinieren.
Die Schülerinnen und Schüler fertigen zeichnerisch ein Stillleben an, in dem sie drei Dinge aus ganz unterschiedlichen Kontexten auf ungewöhnliche Weise in einer spannungsreichen Komposition miteinander kombinieren.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Collage
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Illustration, Kreativität
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
177 KB
Diorama, Max Ernst
Praktischer Arbeitsauftrag zum Künstler Max Ernst. Die SuS sollen ein Diorama, einen Guckkasten, gestalten. Diese Methode lässt sich auch auf andere Künstler oder Themen übertragen.
Praktischer Arbeitsauftrag zum Künstler Max Ernst. Die SuS sollen ein Diorama, einen Guckkasten, gestalten. Diese Methode lässt sich auch auf andere Künstler oder Themen übertragen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Grafik, Graphik, Zeichnen
Aufgabe zum Thema Grafik (Zeichnen mit Bleistift) mit passenden möglichen Kriterien
Aufgabe zum Thema Grafik (Zeichnen mit Bleistift) mit passenden möglichen Kriterien
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Bayern
21 KB
Abstrakter Expressionismus, Installation und Performance, Neue Sachlichkeit, Pop Art, Propagandistische Kunst, Landart
Kunstrichtungen des 20. Jahrhunderts
Kunstrichtungen des 20. Jahrhunderts
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
17 KB
Methode: Film - Arbeitszeit: 45 min
, Film
, Film
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Buchprojekt
, Buchprojekt, Landschaft
Aufgabenstellung und Erwartungshorizont zum Buchprojekt
, Buchprojekt, Landschaft
Aufgabenstellung und Erwartungshorizont zum Buchprojekt
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Design, Praktische Aufgabe, Praxis, schuh, Schuhdesign
Praxis Aufgabe zum Design: SuS können aus zwei Aufgaben auswählen; inklusive Bewertungskriterien und Anregungen zur Vorgehensweise. Aufgabe 1) Design eines Schuhs aus untypischen Alltagsmaterialien Aufgabe 2) Umfunktionieren eines alten Schuhs
Praxis Aufgabe zum Design: SuS können aus zwei Aufgaben auswählen; inklusive Bewertungskriterien und Anregungen zur Vorgehensweise. Aufgabe 1) Design eines Schuhs aus untypischen Alltagsmaterialien Aufgabe 2) Umfunktionieren eines alten Schuhs
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB
Methode: größere Gestaltungsaufgabe
, giuseppe arcimboldo, Salvador Dali
Powerpointpräsentation inkl. Folie mit Arbeitsauftrag, die auch als Folie rausgegeben werden kann
, giuseppe arcimboldo, Salvador Dali
Powerpointpräsentation inkl. Folie mit Arbeitsauftrag, die auch als Folie rausgegeben werden kann
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
49 KB
Film, Filmanalyse
Das Dokument enthält 3 Miniaturübungen (Themen: Einstellungsgrößen, Kamerabewegung, Schnitt und Übergänge). Parallel zu diesen Übungen arbeiteten die Schüler an Storyboards für ein eigenes Projekt. Außerdem enthalten: Erwartungshorizont.
Das Dokument enthält 3 Miniaturübungen (Themen: Einstellungsgrößen, Kamerabewegung, Schnitt und Übergänge). Parallel zu diesen Übungen arbeiteten die Schüler an Storyboards für ein eigenes Projekt. Außerdem enthalten: Erwartungshorizont.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: werkimmanente Bildanalyse
, Bildanalyse
Mit dieser Übersicht fällt es den SuS leicht, Bilder aus verschiedenen historischen Kontexten zu erschließen
, Bildanalyse
Mit dieser Übersicht fällt es den SuS leicht, Bilder aus verschiedenen historischen Kontexten zu erschließen
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
112 KB
Epochen, Kunst nach 1945, Ausgewählte Künstler nach 1945, Botschaft, Bildsprache, Wirkung, Skulpturen, Objektkunst
Entwicklung der Objektkunst anhand diverser künstlerischer Positionen von der klassischen Moderne bis heute
Entwicklung der Objektkunst anhand diverser künstlerischer Positionen von der klassischen Moderne bis heute
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Bildsprache
Gestaltungspraktische Aufgabe_Prozesse im Stilllben_Bilderserie_Naturalistisches Zeichnen_EF
Gestaltungspraktische Aufgabe_Prozesse im Stilllben_Bilderserie_Naturalistisches Zeichnen_EF