Methode: LDL - Arbeitszeit: 15 min , capitale, histoire France, Paris Dieses Arbeitsblatt kann sowohl zum Lernen als auch zur Erarbeitung verwendet werden. Hierfür einfach Infos weiß abdecken.
Es werden wichtige Etappen präsentiert.
Bingo, Französisch, Kennenlernen Als Kennenlernspiel für Französischunterricht in neu zusammengesetzten Lerngruppen, z.B. in der Jahrgangsstufe 11, eignet sich dieses Bingo-Spiel. Die SuS werden gleichzeitig sprachlich aktiviert und lernen sich besser kennen.
commenter, commentaire, vocabulaire: les jeunes, Paris Les élèves vont à la recherche des informations sur la ville de Paris - sur Internet ou dans leurs livres.
Arbeitszeit: 60 min journaux, internet, commenter, Verknüpfungselemente, Digitale Medien, Medien, Smartphone, téléphone intelligent Les élèves donnent leurs avis sur l´usage des portables, puis ils doivent faire des recherches sur Internet pour pouvoir prouver leurs affirmations.
Pourquoi ne pas renoncer aux smartphones pour un week-end?
Methode: Tandem/Partnerarbeit - Arbeitszeit: 10 min , Conditionnel, Si-Sätze besteht aus zwei Teilen: Der erste beinhaltet ein Arbeitsblatt, bei dem Si-Sätze ergänzt oder übersetzt werden müssen, im zweiten Teil befindet sich die Einsetzübung als fertiges Tandem.
Corona, discuter, La pandémie, subjonctif, vocabulaire Vokabelliste für das Arbeiten im Themenfeld "Corona". Die Liste enthält Wörter und Sätze. Die Wörter sind jeweils mit der deutschen Übersetzung angegeben. Die Sätze sind nicht übersetzt.
chanson, Lückentext Das Material bietet einen Lückentext zu den paroles des chansons "Je ne parle pas francais" von Namika mit sich anschließenden Fragen zur Textarbeit, Interpretation und einer Mediationsaufgabe.