Arbeitszeit: 90 min , Englisch, Klasse 7, kooperative Gruppenarbeit, Mystery, Unterrichtsentwurf Alle dazugehörigen Materialien lade ich aus urheberrechtlichen Gründen nicht hoch. Zu finden sind sie in folgender Zeitschrift: Englisch. Unterricht, Übungen, Material. 5-10. Heft. 22. 2. Quatal. Friedrich Verlag. S.24-27
Methode: Schülerexperiment - Arbeitszeit: 45 min , Gleichmäßig beschleunigte Bewegung, Schiefe Ebene, Schülerexperiment Lehrprobe Auf den Spuren Galileos (II) – Durchführung und erste Auswertung eines Schülerexperiments an der schiefen Ebene zur gleichmäßig beschleunigten Bewegung
Entwurf: 1.0; Durchführung: 1.0
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 60 min , Bauchatmung, Bauen, Biologie, Brustatmung, Modellkritik, Präsentieren und Bewerten, Unterstufe Lehrprobe Der Gummihandschuh ist das Zwerchfell? Untersuchung der Funktionsweise des Modells zur Bauchatmung zur Bewertung der Modellqualität - in Partnerarbeit
Methode: Museumsrundgang , Haustiere, Heim- und Nutztier, Heimtier, Nutztier, Spinnen / Skorpione Lehrprobe In der Einheit "Heim- und Nutztiere" sollen sich die SuS mit einem außergewöhnlichen Heimtier auseinandersetzen: der Rotscherenskorpion.
Arbeitszeit: 45 min , Lineare Funktionen, Schnittpunkte von zwei Graphen Lehrprobe Vergleich von Handytarifen – Grafische Bestimmung und Interpretation des Schnittpunkts zweier linearer Funktionsgraphen im Sachkontext. UPP Entwurf: 2.0; Durchführung: 1.0
Arbeitszeit: 45 min , Brücken, Kragbogenbrücke, Stützen Lehrprobe Funktion sowie statisch-konstruktive Grundprinzipen der Kragbogenbrücke selbständig entdecken, mit Holzbausteinen Brücken ohne Stützen im Wasser über unterschiedlich breite Flüsse gebaut, gezeichnet und reflektiert werden.
Arbeitszeit: 45 min , Notruf, W-Fragen Die Kinder setzen ihre Kenntnisse in Bezug auf das Absetzen eines Notrufs praktisch um, indem sie die ihnen bekannten Kriterien eines Notrufs auf eine fiktive Unfallsituation anwenden und ihr Handeln gemeinsam reflektieren.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 90 min , EU-Institutionen, Gesetzgebung, Partnerarbeit, Roaming Im Dokument findet sich:
ein Verlaufsplan mit Kernanliegen
ein Arbeitsblatt
eine Musterlösung
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,93 MB
Methode: Stationenlernen , Jumpstyle Lehrprobe Lehrprobe anlässlich einer Revision -
Material für Stationenlernen. Das Material wurde mit selbst gedrehtem Videomaterial ergänzt. Die Videos kann man aber auch bei YouTube finden oder die SuS selber erarbeiten lassen.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
856 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min , Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Republik Lehrprobe Erarbeitung zweier Historikermeinung mit anschließender Beurteilung
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
385 KB
UB Das Ritterbild gute oder schlechte Menschen -Beurteilung des ritterlichen Status zwischen Anspruch und Realität Lehrprobe UB Das Ritterbild gute oder schlechte Menschen -Beurteilung des ritterlichen Status zwischen Anspruch und Realität
Methode: Gruppenpuzzle / Problemorientiert - Arbeitszeit: 45 min , Expansion, Konjunktur, Konjunkturzyklus, Wirtschaft Hierbei handelt es sich um eine gut strukturierte UE zum Thema: Konjunkturphasen!