Amylase, Verdauung, Verdauungsenzyme Lehrprobe In dieser Stunde wird das Phänomen aufgegriffen, dass lange gekautes Brot im Mund süß wird. Durch ein Experiment wird die Stärkeverdauung im Mund nachgestellt und schließlich Zucker nachgewiesen.
Human Enhancement Lehrprobe Human Enhancement -
Vom Mängelwesen zum Ebenbild Gottes?
Einführung und Anwendung von ethischen Grundsätzen des
Ingenieurberufs in Partnerarbeit
Tierversuche Lehrprobe Auseinandersetzung mit der Frage zu Tierversuchen - Dürfen wir Tieren etwas antun, was man uns nicht antun darf? – in einer Pro-und-Contra-Diskussion
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Blackout-Poetry, Lektüre, Löcher Lehrprobe Die SuS entwickeln ihre Lesekompetenz mithilfe der Methode des Blackout-Poetry (antizipiertes Beispiel angefügt). Die Stunde lief super und wurde mit 13 Punkten bewertet.
Arbeitszeit: 45 min , Berlin, Fernerkundung Lehrprobe Freizeitgestaltung in Berlin? - Erkundung von vier Berliner Stadtvierteln mittels Karte, Satellitenbildern und Google Street View
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
153 KB
Methode: produktionsorientierter Ansatz - Arbeitszeit: 45 min , Hunefer, Religion, Totengericht, Ägypten Lehrprobe Im Rahmen der Lehrprobe erarbeiten sich die SuS die Vorstellungen vom Ablauf des Totengerichts und versetzen sich dabei in die Person des Hunefer (Multiperspektivität)
Arbeitszeit: 45 min , soziale Gerechtigkeit Lehrprobe Im Rahmen des Themas 'Sozialstaat' wurde zum Abschluss der Reihe das Thema soziale Gerechtigkeit behandelt. Die Schüler*innen lernen die Prinzipien Leistungs- und Bedarfsgerechtigkeit kennen.
Methode: literarisches Gespräch - Arbeitszeit: 45 min , Lyrik Großstadtlyrik literarisches Gespräch Lehrprobe Im literarischen Gespräch nähern sich die Schüler*innen dem Gedicht an und stellen Form-Inhalt-Zusammenhänge her.