Urheberrrecht, Datensicherheit und Datenschutz Schüler erfahren, was Urheberrecht und Persönlichkeitsrecht bedeutet, ebenfalls die strafrechtliche Relevanz.
Arbeitszeit: 45 min , Uhrzeit Zeit Lehrprobe Konkre5sierung der Standards für diese Stunde:
Niveaustufe A: Die SuS stellen die Uhrzeiger auf die volle Stunde und zeichnen sie auf dem Zifferblad richDg ein (1. Tageshälpe: 0 Uhr bis 12 Uhr und Übergang zur 2. Tageshälpe).
Niveaustufe B: ...
Arbeitszeit: 45 min , Liverpool, Wegbeschreibung Lehrprobe Die SuS erarbeiten eine Route durch Liverpool, stellen diese als Vorschlag zur Lösung des Konflikts der Buchcharaktere begründet mündlich vor und beurteilen gegenseitig ihre Ergebnisse.
Arbeitszeit: 90 min , Dribbling, Fußball, Koordination, Passspiel Lehrprobe Die Schülerinnen verbessern, unter Berücksichtigung der koordinativen Fähigkeiten der Differenzierung und Rhythmisierung, das Passspiel und Dribbling im Fußball.
Arbeitszeit: 45 min , Binomische Formel, EIS-Prinzip, G-Kurs, Klasse 8, UB, Unterrichtsbesuch Es handelt sich um meinen 2 UB im Fach Mathematik. Ziel ist das Kennenlernen der 1. Binomischen Formel auf Grundlage der 3 verschiedenen Repräsentationsformen. Die Stunde wurde mit "Gut" bewertet.
Wahrheit und Lüge Lehrprobe Müssen wir immer die Wahrheit sagen oder dürfen wir manchmal lügen?
Was sagen Philosophen dazu? –
Erarbeitung der Vorstellungen Kants, Wolffs, Augustinus‘ und Schopenhauers zum Thema Lüge und Wahrhaftigkeit
Arbeitszeit: 45 min , Lactase, Lactose, Lactoseintoleranz, Zucker Lehrprobe Lactoseintoleranz – Was passiert im Körper mit der Lactose
UB in der Reihe" Von der Zuckerrübe zum Zucker"
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
227 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min , Caesar, Germanenbild, Tacitus Lehrprobe Unterrichtsentwurf: Germanenbild von Tacitus und Caesar im Vergleich
BDM, HJ, Identitätsbildung, identitätsfördernde Fähigkeiten, Jugendorganisationen, Krappmann, Nationalsozialismus, personale Identität, soziale Identität Lehrprobe Stundenverlauf zum Thema: „Wer bin ich?“ - Beurteilung der Möglichkeiten und Grenzen einer Identitätsausbildung in den nationalsozialistischen Jugendorganisationen unter Einbezug der vier identitätsfördernden Fähigkeiten nach Krappmann
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
6,46 MB
Methode: Entdeckendes Lernen , Hebel, Hebelgesetz, Lehrprobe, Unterrichtsentwurf, Wippe Lehrprobe SuS entdecken das Prinzip eines Hebels, indem sie in Gruppen eine Wippe bauen und diese versuchen, ins Gleichgewicht zu bringen.
Der besuch wurde mit einer guten Note bewertet!
Ablehnung Kaiserkrone, Revolution 1848, Scheitern Revolution 1848 Lehrprobe "Ich nehme diese Krone nicht an" - Ablehnung der Kaiserkrone mit anschließender Problematisierung, ob die Revolution gescheitert ist.
Methode: Handlungs- und Produktionsorientierter Unterricht , Gedicht, Handlungs- und Produktionsorientiert, Rondell Lehrprobe Die SuS untersuchen die Besonderheiten eines Rondells und schreiben mit ihren neuen Entdeckungen ein eigenständiges Rondell.
Die Lehrprobe wurde mit einer 2,5 benotet!