Sport Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
839 KB
Arbeitszeit: 50 min , Emotionale und soziale Entwicklung, Fairness, Fairplay, Teamfähigkeit, Ultimate Frisbee, Wettkampf Lehrprobe Die Unterrichtsreihe, bestehend aus 4 Einheiten, zielt darauf ab, dass die Kinder im Spiel unfaire Situationen erkennen und daraus möglichst selbstständig Regeln erarbeiten, mit denen sie das Spiel fair gestalten.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,61 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 60 min , Amerika, redeanalyse, Trump Lehrprobe Die Lernenden analysieren kriteriengeleitet die sprachlichen Mittel einer Rede.
Arbeitszeit: 65 min , Landwirtschaft im Wandel, landwirtschaftliche Produktion, Strukturwandel, Veränderungen in der Landwirtschaft Lehrprobe Der Strukturwandel in Deutschland wird in Form eines Strukturdiagramms erarbeitet und in einem Tafelbild visualisiert
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
5,29 MB
Arbeitszeit: 45 min , Euthanasie Lehrprobe „Der Gnadentod für Anna Lehnkering?“ - Legitimierung der Nationalsozialisten bezüglich der Ausgrenzung und Tötung von Minderheiten und Menschen mit Behinderung am Beispiel von Anna Lehnkering.
Arbeitszeit: 45 min , analog, digital, Englisch, Jahrgang 5, Uhrzeit Lehrprobe Talking about your daily routines and time – Die
Anwendung der analogen Uhrzeiten in der ersten Fremdsprache.
Methode: Sicherungsphase: Nutzung eines kahoot! - Arbeitszeit: 45 min , Ernährung- und Versorgungsmanagement, Kahoot, Präpositionen, Temporale Angaben, Temporale Präpositionen, Vorstellungsgespräch Lehrprobe Erarbeitung grammatikalischer Grundlagen zur Vertiefung und Übung für die Verwendung temporaler Präpositionen in bestimmten beruflichen Gesprächssituationen mit anschließender Überprüfung des eigenen Lernfortschritts durch die Lernplattform Kahoot!
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min , Aufnahmegespräche, Eltern, Elternarbeit, Erzieher, Erzieherausbildung, Erzieherin, Lernen am Modell, Pädagogik Die Absolventinnen und Absolventen erläutern verschiedene Lerntheorien und deren
Erkenntnistheoretische Grundlagen. Sie setzen sich mit verschiedenen Bildungsbegriffen und dem dazugehörigen Menschenbild im Kontext gesellschaftlicher Systeme und der
Methode: Gruppenarbeit, problemorientiert, handlungsorientiert - Arbeitszeit: 45 min , Bewegung, Gelenk, Gelenke, Gelenkschmiere, Knochen, Körperbau Unterrichtsbesuch zum Thema: wir bauen eine bewegliche Verbindung
Einführung von Gelenken
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
2,68 MB
Bestimmung von Flächen zwischen Graphen, Rekonstruktion von Beständen Lehrprobe Zusammenhang zwischen der „Rekonstruktion von Beständen" und der Bestimmung von Flächen zwischen Graphen