Unterrichtsmaterial: Liste

Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  778 KB
Peisistratos, Tyrannis
Lehrprobe
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  630 KB
Versailler Vertrag
Lehrprobe Die Belastungsfaktoren der Weimarer Republik
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,06 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufklärung, Menschenrechte, Unabhängigkeitserklärung, USA
Lehrprobe Einfluss der Theorien der Aufklärung für die Unabhängigkeitserklärung der USA
Geschichte  Kl. 10,  Realschule, Hessen  1,45 MB
Methode: Mystery im Geschichtsunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Aktion T4, Drittes Reich, Euthanasie, Hadamar, Nationalsozialismus
Lehrprobe Es entsteht durch die Arbeit mit einem Mystery ein Überblickswissen zum Thema Nationalsozialismus. Diente der Vorbereitung auf eine Exkursion
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  377 KB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min
, Erfahrungen mit Fremdsein, Gastarbeiter, Integration, Migration
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  289 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kreuzzüge, Papst Urban II
Lehrprobe Unterrichtsentwurf - Kreuzzüge - Papst Urban II.
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,08 MB
Barbaren, Christoph Kolumbus, Comic, Indianer, Kannibalismus, La Navidad
Lehrprobe Eine quellenbasierte und darstellungskritische Untersuchung eines Historiencomics zur handlungsorientierten Erstellung eines historisch-triftigen Comics
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  267 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kapitalismus, Ravensburger Handelsgesellschaft, Spätmittelalter, Wirtschaften, Wirtschaften Spätmittelalter
Bildungsplaneinheit Vielfalt und Einheit Europas Thema der Unterrichtseinheit Aufbruch Europas in die Moderne Problemfrage: Wirtschaften im Spätmittelalter – inwiefern eine Frühform des Kapi-talismus? Regionalgeschichte (Ravensburger Handelsges.)
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  598 KB
Erster Weltkrieg, Kriegsende und Versailler Vertrag, Weimarer Republik
Lehrprobe
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  36 KB
Expansion, Rom, römisch-karthagische Konflikt
Lehrprobe Expansion Roms
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  147 KB
Methode: Gruppenarbeit / Gruppenpuzzel - Arbeitszeit: 45 min
, EF Geschichte, Französische Revolution, Frauen in der Französischen Revolution
Lehrprobe Frauen im Kontext der Französischen Revolution – Gleiches Recht für alle? Eine Gegenüberstellung der Forderungen Olympe de Gouges „Die Rechte der Frau“ und der Begründung für das Verbot von Frauenklubs durch André Amar.
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  337 KB
Methode: Think Pair Share - Arbeitszeit: 45 min
, Islam, Islamische Führer, Kalifat, Kalifen, Mohammad, Mohammed
Lehrprobe Die SuS setzen sich arbeitsteilig anhand einer historischen Quelle mit den Pflichten eines Kalifen auseinander und erarbeiten dessen religiöse und weltlichen Pflichten. Die Gesamtschau der Ergebnisse als Tafelbild aus Plakaten ergibt, dass beide...
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,43 MB
Arbeitszeit: 45 min
, globales lesen, Lesekompentez, Pre- while- after reading, skimming
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen ihre Leseverstehenskompetenz erweitern anhand eines authentischen Textes, indem sie die Persönlichkeitszüge der erörtern.
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  708 KB
Hermannsmythos
Lehrprobe
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  514 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Konrad Adenauer, Stalin, Westintegration, Wiedervereinigung, Wiederveri
Lehrprobe Westintegration kontra Wiedervereinigung - Vor- und Nachteile
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  51 KB
Methode: Think-Pair-Share
, Arminius, Germanen, Varus, Varusschlacht
Lehrprobe 1. Unterrichtsbesuch zu Arminius (EF)
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,86 MB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 45 min
, Menschenrechte, Unabhängigkeitserklärung, USA
Lehrprobe Die Verwirklichung der Menschenrechte am Beispiel der britischen Kolonien durch die Unabhängigkeitserklärung 1776.
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  338 KB
Opposition DDR
Diskussion zum Erfolg der Oppistion in der DDR
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  70 KB
Methode: Arbeit mit Mobiltelefon (alternativ Laptop etc.)
, Amerika, Expansion, Kolonisation, Migration, Mittel- und Südamerika, Mittelamerika, Neue Welt, Portugiesischer Kolonialismus, Spanischer Kolonialismus, Südamerika
Die SuS können selbstständig im Unterricht recherchieren, sowohl im Schulbuch, als auch im Internet. Die SuS können den verheerenden Einfluss der europäischen Expansion auf Südamerika erfassen.
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  2,42 MB
Methode: Gallery Walk
, Antike, Expansion, Griechen, Griechische Kolonisation, Herrschaft, Kolonisation, Migration
Die SuS können... erklären warum und wie sich die antiken Griechen im Mittelmeerraum verbreitet haben... die Bedeutung der Kolonisation für die europäische Geschichte beurteilen...
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
 621 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben