Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,06 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufklärung, Menschenrechte, Unabhängigkeitserklärung, USA
Lehrprobe Einfluss der Theorien der Aufklärung für die Unabhängigkeitserklärung der USA
, Aufklärung, Menschenrechte, Unabhängigkeitserklärung, USA
Lehrprobe Einfluss der Theorien der Aufklärung für die Unabhängigkeitserklärung der USA
Geschichte Kl. 10, Realschule, Hessen
1,45 MB
Methode: Mystery im Geschichtsunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Aktion T4, Drittes Reich, Euthanasie, Hadamar, Nationalsozialismus
Lehrprobe Es entsteht durch die Arbeit mit einem Mystery ein Überblickswissen zum Thema Nationalsozialismus. Diente der Vorbereitung auf eine Exkursion
, Aktion T4, Drittes Reich, Euthanasie, Hadamar, Nationalsozialismus
Lehrprobe Es entsteht durch die Arbeit mit einem Mystery ein Überblickswissen zum Thema Nationalsozialismus. Diente der Vorbereitung auf eine Exkursion
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
377 KB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min
, Erfahrungen mit Fremdsein, Gastarbeiter, Integration, Migration
Lehrprobe
, Erfahrungen mit Fremdsein, Gastarbeiter, Integration, Migration
Lehrprobe
Erster Unterrichtsbesuch-Die Kreuzzugspredigt Papst Urbans II. Ein Aufruf zu einem Akt des Glaubens?
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
289 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kreuzzüge, Papst Urban II
Lehrprobe Unterrichtsentwurf - Kreuzzüge - Papst Urban II.
, Kreuzzüge, Papst Urban II
Lehrprobe Unterrichtsentwurf - Kreuzzüge - Papst Urban II.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,08 MB
Barbaren, Christoph Kolumbus, Comic, Indianer, Kannibalismus, La Navidad
Lehrprobe Eine quellenbasierte und darstellungskritische Untersuchung eines Historiencomics zur handlungsorientierten Erstellung eines historisch-triftigen Comics
Lehrprobe Eine quellenbasierte und darstellungskritische Untersuchung eines Historiencomics zur handlungsorientierten Erstellung eines historisch-triftigen Comics
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
267 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kapitalismus, Ravensburger Handelsgesellschaft, Spätmittelalter, Wirtschaften, Wirtschaften Spätmittelalter
Bildungsplaneinheit Vielfalt und Einheit Europas Thema der Unterrichtseinheit Aufbruch Europas in die Moderne Problemfrage: Wirtschaften im Spätmittelalter – inwiefern eine Frühform des Kapi-talismus? Regionalgeschichte (Ravensburger Handelsges.)
, Kapitalismus, Ravensburger Handelsgesellschaft, Spätmittelalter, Wirtschaften, Wirtschaften Spätmittelalter
Bildungsplaneinheit Vielfalt und Einheit Europas Thema der Unterrichtseinheit Aufbruch Europas in die Moderne Problemfrage: Wirtschaften im Spätmittelalter – inwiefern eine Frühform des Kapi-talismus? Regionalgeschichte (Ravensburger Handelsges.)
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
598 KB
Erster Weltkrieg, Kriegsende und Versailler Vertrag, Weimarer Republik
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
36 KB
Expansion, Rom, römisch-karthagische Konflikt
Lehrprobe Expansion Roms
Lehrprobe Expansion Roms
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
Methode: Gruppenarbeit / Gruppenpuzzel - Arbeitszeit: 45 min
, EF Geschichte, Französische Revolution, Frauen in der Französischen Revolution
Lehrprobe Frauen im Kontext der Französischen Revolution – Gleiches Recht für alle? Eine Gegenüberstellung der Forderungen Olympe de Gouges „Die Rechte der Frau“ und der Begründung für das Verbot von Frauenklubs durch André Amar.
, EF Geschichte, Französische Revolution, Frauen in der Französischen Revolution
Lehrprobe Frauen im Kontext der Französischen Revolution – Gleiches Recht für alle? Eine Gegenüberstellung der Forderungen Olympe de Gouges „Die Rechte der Frau“ und der Begründung für das Verbot von Frauenklubs durch André Amar.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
337 KB
Methode: Think Pair Share - Arbeitszeit: 45 min
, Islam, Islamische Führer, Kalifat, Kalifen, Mohammad, Mohammed
Lehrprobe Die SuS setzen sich arbeitsteilig anhand einer historischen Quelle mit den Pflichten eines Kalifen auseinander und erarbeiten dessen religiöse und weltlichen Pflichten. Die Gesamtschau der Ergebnisse als Tafelbild aus Plakaten ergibt, dass beide...
, Islam, Islamische Führer, Kalifat, Kalifen, Mohammad, Mohammed
Lehrprobe Die SuS setzen sich arbeitsteilig anhand einer historischen Quelle mit den Pflichten eines Kalifen auseinander und erarbeiten dessen religiöse und weltlichen Pflichten. Die Gesamtschau der Ergebnisse als Tafelbild aus Plakaten ergibt, dass beide...
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,43 MB
Arbeitszeit: 45 min
, globales lesen, Lesekompentez, Pre- while- after reading, skimming
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen ihre Leseverstehenskompetenz erweitern anhand eines authentischen Textes, indem sie die Persönlichkeitszüge der erörtern.
, globales lesen, Lesekompentez, Pre- while- after reading, skimming
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen ihre Leseverstehenskompetenz erweitern anhand eines authentischen Textes, indem sie die Persönlichkeitszüge der erörtern.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
708 KB
Hermannsmythos
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
514 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Konrad Adenauer, Stalin, Westintegration, Wiedervereinigung, Wiederveri
Lehrprobe Westintegration kontra Wiedervereinigung - Vor- und Nachteile
, Konrad Adenauer, Stalin, Westintegration, Wiedervereinigung, Wiederveri
Lehrprobe Westintegration kontra Wiedervereinigung - Vor- und Nachteile
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Methode: Think-Pair-Share
, Arminius, Germanen, Varus, Varusschlacht
Lehrprobe 1. Unterrichtsbesuch zu Arminius (EF)
, Arminius, Germanen, Varus, Varusschlacht
Lehrprobe 1. Unterrichtsbesuch zu Arminius (EF)
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,86 MB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 45 min
, Menschenrechte, Unabhängigkeitserklärung, USA
Lehrprobe Die Verwirklichung der Menschenrechte am Beispiel der britischen Kolonien durch die Unabhängigkeitserklärung 1776.
, Menschenrechte, Unabhängigkeitserklärung, USA
Lehrprobe Die Verwirklichung der Menschenrechte am Beispiel der britischen Kolonien durch die Unabhängigkeitserklärung 1776.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
338 KB
Opposition DDR
Diskussion zum Erfolg der Oppistion in der DDR
Diskussion zum Erfolg der Oppistion in der DDR
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
70 KB
Methode: Arbeit mit Mobiltelefon (alternativ Laptop etc.)
, Amerika, Expansion, Kolonisation, Migration, Mittel- und Südamerika, Mittelamerika, Neue Welt, Portugiesischer Kolonialismus, Spanischer Kolonialismus, Südamerika
Die SuS können selbstständig im Unterricht recherchieren, sowohl im Schulbuch, als auch im Internet. Die SuS können den verheerenden Einfluss der europäischen Expansion auf Südamerika erfassen.
, Amerika, Expansion, Kolonisation, Migration, Mittel- und Südamerika, Mittelamerika, Neue Welt, Portugiesischer Kolonialismus, Spanischer Kolonialismus, Südamerika
Die SuS können selbstständig im Unterricht recherchieren, sowohl im Schulbuch, als auch im Internet. Die SuS können den verheerenden Einfluss der europäischen Expansion auf Südamerika erfassen.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,42 MB
Methode: Gallery Walk
, Antike, Expansion, Griechen, Griechische Kolonisation, Herrschaft, Kolonisation, Migration
Die SuS können... erklären warum und wie sich die antiken Griechen im Mittelmeerraum verbreitet haben... die Bedeutung der Kolonisation für die europäische Geschichte beurteilen...
, Antike, Expansion, Griechen, Griechische Kolonisation, Herrschaft, Kolonisation, Migration
Die SuS können... erklären warum und wie sich die antiken Griechen im Mittelmeerraum verbreitet haben... die Bedeutung der Kolonisation für die europäische Geschichte beurteilen...
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
583 KB
Kreuzzüge
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Einwanderung, Migration, Migrationsgeschichte, Ruhrgebiet, Ruhrpolen
Lehrprobe Mit 'sehr gut' bewerteter Unterrichtsentwurf innerhalb eine Reihe 'Das Ruhrgebiet: Ein Schmelztiegel der Kulturen? Fremdsein, Vielfalt und Integration – Migration am Beispiel des Ruhrgebiets im 19. und 20. Jahrhundert' komplett mit Material.
, Einwanderung, Migration, Migrationsgeschichte, Ruhrgebiet, Ruhrpolen
Lehrprobe Mit 'sehr gut' bewerteter Unterrichtsentwurf innerhalb eine Reihe 'Das Ruhrgebiet: Ein Schmelztiegel der Kulturen? Fremdsein, Vielfalt und Integration – Migration am Beispiel des Ruhrgebiets im 19. und 20. Jahrhundert' komplett mit Material.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie