Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 10, Hauptschule, Berlin
2,45 MB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Alkane, Experiment, Kettenlänge, Viskosität
Lehrprobe In einem Experiment erfahren die SuS die unterschiedlichen Viskositäten der verschiedenen Alkane.
, Alkane, Experiment, Kettenlänge, Viskosität
Lehrprobe In einem Experiment erfahren die SuS die unterschiedlichen Viskositäten der verschiedenen Alkane.
Chemie Kl. 9, Hauptschule, Hessen
473 KB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 30 min
, 1. Hauptgruppe, Alkalimetalle, chemische Eigenschaften, Covid 19, Hauptschule, PSE, Stationenlernen, videos
In dieser Stunde geht es um die Elementfamilie der Alkalimetalle und ihre besonderen Eigenschaften. Dabei wurde die Methode des Stationenlernens angewendet. Aufgrund der Covid-19 Pandemie, wurde auf Experimente seitens der SuS verzichtet.
, 1. Hauptgruppe, Alkalimetalle, chemische Eigenschaften, Covid 19, Hauptschule, PSE, Stationenlernen, videos
In dieser Stunde geht es um die Elementfamilie der Alkalimetalle und ihre besonderen Eigenschaften. Dabei wurde die Methode des Stationenlernens angewendet. Aufgrund der Covid-19 Pandemie, wurde auf Experimente seitens der SuS verzichtet.
Chemie Kl. 8, Hauptschule, Hessen
28 KB
Stofftrennung, Stoffuntersuchung
Schülerexperiment zur Stoffuntersuchung der Inhaltsstoffe eines Rohrreinigers
Schülerexperiment zur Stoffuntersuchung der Inhaltsstoffe eines Rohrreinigers
Chemie Kl. 8, Hauptschule, Berlin
2,73 MB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 60 min
, Kohlenstoffdioxid, Luft
Mithilfe des Mysteries haben sich die SuS wichtige Eigenschaften vom Gas CO2 erarbeitet.
, Kohlenstoffdioxid, Luft
Mithilfe des Mysteries haben sich die SuS wichtige Eigenschaften vom Gas CO2 erarbeitet.
Chemie Kl. 10, Hauptschule, Berlin
2,26 MB
Ethanol Löslichkeit
Lehrprobe Löslichkeit von Ethanol in Wasser und in Benzin.
Lehrprobe Löslichkeit von Ethanol in Wasser und in Benzin.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Hauptschule, Berlin
146 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Glimmspanprobe, Oxi-Reiniger, Sauerstoff
Lehrprobe SuS stellen über Oxi-Reiniger Sauerstoff her und weisen diesen über die Glimmspanprobe nach.
, Glimmspanprobe, Oxi-Reiniger, Sauerstoff
Lehrprobe SuS stellen über Oxi-Reiniger Sauerstoff her und weisen diesen über die Glimmspanprobe nach.
Chemie Kl. 9, Hauptschule, Berlin
109 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Sodbrennen Maaloxan
Lehrprobe Neutralisation bei Sodbrennen. Wirkung von Maaloxan.
, Sodbrennen Maaloxan
Lehrprobe Neutralisation bei Sodbrennen. Wirkung von Maaloxan.
Chemie Kl. 9, Hauptschule, Berlin
949 KB
Methode: Modellbau mit Haribobeeren
, Salzkristall
Lehrprobe Anhand des Vorwissens über Ionen soll nun am erbauten Modell die Sprödigkeit des Salzes erklärt werden.
, Salzkristall
Lehrprobe Anhand des Vorwissens über Ionen soll nun am erbauten Modell die Sprödigkeit des Salzes erklärt werden.
Chemie Kl. 10, Hauptschule, Berlin
524 KB
Methode: Molekülbaukasten
, Alkane
Homologe Reihe der Alkane mit einer Wiederholungseinheit zur Bindigkeit SuS wiederholen die Bindkeit von Kohlenstoff und ergänzen die homologe Reihe der Alkane. Hierbei wird der Schwerpunkt auf Struktur- und Summenformel gelegt.
, Alkane
Homologe Reihe der Alkane mit einer Wiederholungseinheit zur Bindigkeit SuS wiederholen die Bindkeit von Kohlenstoff und ergänzen die homologe Reihe der Alkane. Hierbei wird der Schwerpunkt auf Struktur- und Summenformel gelegt.
Chemie Kl. 9, Hauptschule, Berlin
105 KB
Neutralisation
Lehrprobe Neutralisation mit Hilfe von Maloxaan Tabletten
Lehrprobe Neutralisation mit Hilfe von Maloxaan Tabletten
Chemie Kl. 8, Hauptschule, Berlin
2,34 MB
Löslichkeiten, Wasser, Zucker
Lehrprobe Die Löslichkeit von Zucker in Wasser
Lehrprobe Die Löslichkeit von Zucker in Wasser
Chemie Kl. 10, Hauptschule, Hessen
282 KB
Bewegung, Luftdruck, Schweredruck
Chemie Kl. 8, Hauptschule, Berlin
179 KB
Brennerkunde, Bunsenbrenner, Chemische Geräte, Sicherheit im Chemieraum
Die Schüler_innen benutzen den Bunsenbrenner, indem sie die wichtigsten Bauteile und deren Funktion beschreiben und auf Grund dessen sicher in der Handhabung werden.
Die Schüler_innen benutzen den Bunsenbrenner, indem sie die wichtigsten Bauteile und deren Funktion beschreiben und auf Grund dessen sicher in der Handhabung werden.
Chemie Kl. 8, Hauptschule, Hessen
193 KB
Stoffgemisch, Stofftrennung
Lehrprobe Im Rahmen des sehr gut bewerteten Unterrichtsbesuchs sollten die SuS eine 3- bzw. 4-Komponentengemisch trennen und ihre frei gewählten Trennmethoden analysieren.
Lehrprobe Im Rahmen des sehr gut bewerteten Unterrichtsbesuchs sollten die SuS eine 3- bzw. 4-Komponentengemisch trennen und ihre frei gewählten Trennmethoden analysieren.
Chemie Kl. 8, Hauptschule, Hessen
194 KB
Stoffeigenschaften
Lehrprobe In dem gut bewerteten Unterrichtsbesuch sollten die Schülerinnen und Schüler, je nach Leistungsniveau, einen unbekannten Stoff anhand einfacher Stoffeigenschaften identifizieren.
Lehrprobe In dem gut bewerteten Unterrichtsbesuch sollten die Schülerinnen und Schüler, je nach Leistungsniveau, einen unbekannten Stoff anhand einfacher Stoffeigenschaften identifizieren.
Chemie Kl. 8, Hauptschule, Hessen
191 KB
Chemische Reaktion, Massenabnahme, Verbrennung
Lehrprobe Innerhalb der benoteten Unterrichtsbesuchs sollten die SchülerInnen sich mit der Verbrennung von Holzkohle beschäftigen. Dabei sollten sie einerseits die Massenabnahme dokumentieren und andererseits die Wortgleichung aufstellen.
Lehrprobe Innerhalb der benoteten Unterrichtsbesuchs sollten die SchülerInnen sich mit der Verbrennung von Holzkohle beschäftigen. Dabei sollten sie einerseits die Massenabnahme dokumentieren und andererseits die Wortgleichung aufstellen.
Chemie Kl. 8, Hauptschule, Berlin
578 KB
kohlenstoffdioxid nachweisen, Luft
Lehrprobe
Lehrprobe
Chemie Kl. 7, Hauptschule, Thüringen
32 KB
Kein Leben ohne Chemie
Negative und positive Seiten der Wissenschaft Chemie mit Beispielen. Ideales Tafelbild.
Negative und positive Seiten der Wissenschaft Chemie mit Beispielen. Ideales Tafelbild.
Chemie Kl. 8, Hauptschule, Berlin
98 KB
bedingungen von feuer lagerfeuer
Lehrprobe am beispiel vom lagerfeuer erarbeiten sich die schüler die bedingungen von feuer - stationenlauf
Lehrprobe am beispiel vom lagerfeuer erarbeiten sich die schüler die bedingungen von feuer - stationenlauf
Chemie Kl. 8, Hauptschule, Berlin
36 KB
Sauerstoff herstellen und nachweisen
Lehrprobe Sauerstoffherstellung aus kaliumpermanganat
Lehrprobe Sauerstoffherstellung aus kaliumpermanganat