Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Islamische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
282 KB
Rechercheaufgaben zum Thema 'Fasten im Ramadan' und Lailatul Qadr
Rechercheaufgaben zum Thema 'Fasten im Ramadan' und Lailatul Qadr
Rechercheaufgaben zum Thema 'Fasten im Ramadan' und Lailatul Qadr
Islamische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Lailatul Miradsch- Die Himmelsfahrt des Propheten. Rechercheaufgaben im Internet
Lailatul Miradsch- Die Himmelsfahrt des Propheten. Rechercheaufgaben im Internet
Lailatul Miradsch- Die Himmelsfahrt des Propheten. Rechercheaufgaben im Internet
Islamische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Islamische Rechtsschulen - Projektaufgaben und Arbeitsblätter
Islamische Rechtsschulen - Projektaufgaben und Arbeitsblätter
Islamische Rechtsschulen - Projektaufgaben und Arbeitsblätter
Islamische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Mike Islam Jahnke, Mike Jahnke: Mein Weg zum Islam Fragen zum Videobeitrag
Mike Jahnke: Mein Weg zum Islam - Fragen zum Videobeitrag
Mike Jahnke: Mein Weg zum Islam - Fragen zum Videobeitrag
Islamische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
674 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gebetshaus, Interreligiöser Dialog, IRU
Lehrprobe
, Gebetshaus, Interreligiöser Dialog, IRU
Lehrprobe
Islamische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
516 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Rechtsschulen Politik Islam
Arbeitsblatt wurde eingesetzt während einer Lehrprobe. Die dazugehörige Lehrprobe ist auch zur Verfügung gestellt.
, Rechtsschulen Politik Islam
Arbeitsblatt wurde eingesetzt während einer Lehrprobe. Die dazugehörige Lehrprobe ist auch zur Verfügung gestellt.
Islamische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,36 MB
Methode: Referat
, Interreligiöser Dialog, Judentum
, Interreligiöser Dialog, Judentum
Islamische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
896 KB
Methode: Präsentation Referat Textarbeit
, Interreligiöser Dialog, Ostern
, Interreligiöser Dialog, Ostern
Islamische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
534 KB
Methode: Präsentation Referat Textarbeit
, interreligiös, Weihnachten
, interreligiös, Weihnachten
Islamische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,93 MB
Speisevorschrifen im Islam, Judentum und Christentum Trialog
Lehrprobe Speisevorschrifen im Islam, Judentum und Christentum
Lehrprobe Speisevorschrifen im Islam, Judentum und Christentum
Islamische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Islam Frau UPP Lehrprobe
UPP zum Thema „Die Frau im Islam“
, Islam Frau UPP Lehrprobe
UPP zum Thema „Die Frau im Islam“
Islamische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,04 MB
Methode: Think-Pair-Share Methode - Arbeitszeit: 45 min
, Bibel, Dialog, Islamische Feste, Koran, Opferfest, Opfergeschichte, Think-Pair-Share
Lehrprobe Arbeitsteilige Erarbeitung religiöser Textstellen (Bibel u. Koran) im Hinblick auf die Opfergeschichte.
, Bibel, Dialog, Islamische Feste, Koran, Opferfest, Opfergeschichte, Think-Pair-Share
Lehrprobe Arbeitsteilige Erarbeitung religiöser Textstellen (Bibel u. Koran) im Hinblick auf die Opfergeschichte.
Islamische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
555 KB
Methode: Kooperatives Lernen Think-Pair-share - Arbeitszeit: 45 min
, Interreligiöses Lernen, Jesus, Monotheismus, Tauhid, Trinität
Islamisches und christliches Gottesbild werden miteinander verglichen im Rahmen einer kooperativen Unterrichtsstunde
, Interreligiöses Lernen, Jesus, Monotheismus, Tauhid, Trinität
Islamisches und christliches Gottesbild werden miteinander verglichen im Rahmen einer kooperativen Unterrichtsstunde
Islamische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
348 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Exegese, Historische Kontextualisierung, Islam, Islamische Religion, Klassische Koranexegese, Koran, Koranexegese, Moderne Koranexegese
Konflikt zwischen wörtlicher Auslegung des Koranund Berücksichtung des geschichtlichen Hintergrunds. Wahre Absicht hinter den Koranversen
, Exegese, Historische Kontextualisierung, Islam, Islamische Religion, Klassische Koranexegese, Koran, Koranexegese, Moderne Koranexegese
Konflikt zwischen wörtlicher Auslegung des Koranund Berücksichtung des geschichtlichen Hintergrunds. Wahre Absicht hinter den Koranversen
Islamische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
536 KB
Attribute Gottes, Eignschaften Gottes
Memory-Olympiade zum Thema "Eignschaften Gottes" zum Einstieg ins Thema Attribute Gottes.
Memory-Olympiade zum Thema "Eignschaften Gottes" zum Einstieg ins Thema Attribute Gottes.
Islamische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
660 KB
Methode: Partnerarbeit, Bildimpuls, Hadithe analysieren - Arbeitszeit: 45 min
, Die fünf Säulen des Islam, Gebet, Islam, Islam, Grundbegriffe
Einführung das Gebet im islam mit Unterscheidung zum Bittgebet.
, Die fünf Säulen des Islam, Gebet, Islam, Islam, Grundbegriffe
Einführung das Gebet im islam mit Unterscheidung zum Bittgebet.
Islamische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,74 MB
Methode: Kopftuchdebatte Gegenwartsbezug - Arbeitszeit: 45 min
, Kopftuch, Kopftuchdebatte, Lehrerinnen mit Kopftuch, LehrpersonenmitKopftuch
Lehrprobe Es geht um die Klassendiskussion, ob Lehrerinnen mit Kopftuch unterrichten dürfen.
, Kopftuch, Kopftuchdebatte, Lehrerinnen mit Kopftuch, LehrpersonenmitKopftuch
Lehrprobe Es geht um die Klassendiskussion, ob Lehrerinnen mit Kopftuch unterrichten dürfen.
Islamische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,61 MB
Methode: Textverstehen - Arbeitszeit: 25 min
, islamische Geschichte, Koran, Medina, Mekka, Offenbarung, Prophet Muhammad
Die Lage während der Offenbarung des Korans wird dargestellt. Die SuS sollen ein Gefühl für die unterschiedlichen Reaktionen auf den Koran erhalten.
, islamische Geschichte, Koran, Medina, Mekka, Offenbarung, Prophet Muhammad
Die Lage während der Offenbarung des Korans wird dargestellt. Die SuS sollen ein Gefühl für die unterschiedlichen Reaktionen auf den Koran erhalten.
Islamische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,47 MB
Friedensvertrag, Hudaybiya, Islam, Vertrag
Lehrprobe
Lehrprobe
Zocken bis der Arzt kommt? – Beurteilung des Schadens und Nutzens von Videospielen aus islamischer P
Islamische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,66 MB
Islam, Sucht, Suchtprävention, Videospielsucht
Lehrprobe
Lehrprobe